Jump to content

Recommended Posts

therealbadboy

das ist eine gute Frage...kein Plan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brainpurge

Ich habe eine Systemaktualisierung erhalten, habe den StockKernel und zuerst Bedenken, ob ich installieren soll oder nicht. Es hat beide Updates 6.2 und 6.21 ohne Probleme installiert. Das One läuft noch. Top!

Gesendet mit meinem HTC One M7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoXplus

Klar warum auch nicht...mit stock läuft alles....manche haben halt Probleme mit den custom kernels aber auch nicht alle halt .... Kann das mit dem hboot zusammen hängen ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoXplus

Wie bekomme ich eig meine alben in den blinkfeed ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Ist die RedVenome Themen schon raus?

Im HUB ist bislang nichts davon zu sehen, nicht falsch verstehen, ist einer meiner Lieblings Theme mit Scratched und Multicamd Themes.

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportler2002

Ich bekomme ständig Updatemitteilungen aus dem Playstore über HTC Alben, HTC Sense TV, Cloud print usw.

Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass man die nicht ausführen darf, ist das noch so?

Und warum überhaupt???

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Einige System-Apps wurden so angepasst das die Tweaks dort greifen können, um z.B. Einträge oder die Hintergrundfarbe zu ändern.

Wenn ihr keine Tweaks, zu der App für die es ein Update gibt, nutzt sollte ein Update kein Problem sein.

Ansonsten kann man die Updates aber auch wieder Rückgängig machen.

Falls ihr euch fürs updaten entscheidet werden eventuelle Problem aber nicht mehr supportet. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportler2002

Kann denn jemand sagen, welche System Apps davon betroffen sind????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

zählt das dann eigentlich auch für die "Mini"-Apps aus der Sidebar? (hab zwar ViperM8, is ja aber das gleiche Prinzip)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Jungs, auch wenn es zu spät kommt aber ein Riesen Dank für die tolle Arbeit, war am Anfang etwas skeptisch die Viper 6.x zu nutzen aber seit 3 Tage ca habe ich die Rom in Verbindung mit dem Elemental.X 14.7 am laufen und ich muss sagen KLASSE, :dankescho .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Habe nun auch den System UI Fehler, wo muss ich denn jetzt die Datei flashen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Ja aber wo muss ich den adb befehl Ausführen ? Unter laufenden Android ?

Problem ist auch ich habe keine adb treiber mehr , hatte meinen PC Platt gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

Im laufenden Android.. ach Treiber findet man ja im Netz..

Die SystemUi einfach in den ADB Ordner..

Der Befehl lautet dann :adb push SystemUI.apk /system/priv-app

Wichtig ist nur, das dass ganze nach dem Update auf 2.6.1 geschieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Dann kommt das hier :

failed to copy 'SystemUI.apk' to '/system/priv-app/SystemUI.apk': Read-only file

system

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

Hmm, soviel Ahnung habe ich da leider auch nicht von.

Bei mir hat es so geklappt.

Klingt aber so, das du nur Leserechte hast und keine Schreibrechte.. USB Debugging ist aktiviert?

ADB Tools runterladen (ist eine .zip Datei) und diese entpacken.

Entpackt die Datei direkt auf eurer Festplatte (C: ), dann tut ihr euch später leichter!

Gut! Als nächstes brauchen wir noch Administrator rechte, sowohl am PC als auch am Handy.

Am PC meldet euch mit euren Administrator Konto an.

Am Handy müsst ihr dazu einfach unter Menü - Einstellungen - Entwickleroptionen (bei älteren Modellen liegt dieser Punkt unter Anwendungen) "USB Debugging" aktivieren.

bearbeitet von therealbadboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Geh mal in die Tweaks und de- und aktivieren R/W für die System-Partition neu. Müsste unter Erweitert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Ja debugging ist an und adb Tools habe ich auch schon geladen. Als Admin bin ich auch angemeldet . Vorher haben adb Befehle auch immer funktioniert, jetzt weiß ich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Danke @ warci, es war deaktiviert.

Jetzt hat es geklappt, und der elemental x läuft nun auch.

Immer wieder danke an die Leute hier.

bearbeitet von JackCarver100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.