Jump to content

Recommended Posts

Asselalf ™

Welche Firmware nutzt du?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

nutze die letzte aktuelle.

vorgestern war noch alles ok. war da noch auf insertcoin.

dann backup der 6.1 wiederhergestellt (lief bestens). dann die 6.2 geflasht mit ota und custom kernel. danach kam der systemui fehler. blöderweise mein Backup der 6.1 gelöscht. so hab ich dann die 6.2 jungfräulich geflasht und ab da an spinnt das wlan.

werd später einfach nochmal frisch flashen und hoffen das alles wiedet geht

sent from my HTC One powered by ViperOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
karobr

seit ich die 6.2 + ota geflasht (full wipe) habe, spinnt mein wlan.

lahm, manche apps haben keine verbindung mit dem internet, manche apps funktionieren wunderbar.

web.de app ruft emails ab, mit der mail app von htc bekomme ich ein timeout.

mit stock kernel und nadia kernel getestet.

Dieser W-Lan Fehler ist gestern bei mir auch aufgetreten. Im laufe des Tages funktionierten verschiedene Apps nicht, zb. Play Store, Changelog Droid. Ich habe dann die 6.2 und Ota neu geflasht. Seitdem funktioniert alles wieder.

Vor dem flashen hatte ich den Kangaroo Kernel und aktuell den Stock Kernel auf dem One.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Für das SystemUI Fehler gibt es von Asselalf ( danke an der Stelle für den Tipp) ein Datei die man nutzen kann/darf/soll dann dürfte der Fehler nicht mehr auftreten hier ein Link zu seinem Beitrag und hoffe das euer SystemUi Prob. Damit behoben wird.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2863038

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

alles mit fullwipe neu geflasht.. einige apps gehen per wlan, einige nicht.. stock kernel

entweder ich geh auf 5.8 zurück oder 6.1

6.2.1 ist hier irgendwie nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du könntest nochmal die neueste Firmware flashen die seit gestern verfügbar ist:

Download

Ich bezweifel zwar das es damit besser ist aber ein Versuch ist es wert. Hast du sonst irgendwelche Xposed Module oder andere Mods installiert die ziemlich tief ins System eingreifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

5.8 will auch net

xposed ja.. aber nur den deutsch mod von hier. sonst nichts

edit:

dein dl ist mit recovery ohne wipe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asselalf ™

Der Deutsch Mod macht definitiv keine Probleme. Wenn du jetzt InsertCoin flashst dann geht dein WLAN wieder? Wie stellst du deine Apps wieder her wenn du mit Wipe geflasht hast? Mit Daten oder ohne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Mich würde es mal wirklich interesseieren woher der Fehler kommt.

Ich selber habe es absolut nicht gehabt, aber wenn ich höre wie viele das Problem haben?

Ich hatte die 5.8 auch drauf.Habe das komplett runter gemacht also Fullwipe!

Dann habe ich mein selber erstellten Nandroid Backup von meiner Getesteten viper 6.1 eingespielt und einfach die Ota Updates geflasht.

Ich muss dazu sagen das ich aber bei dem Viper 6.1 schon den Elementalx Kernel genutzt habe.

Bei mir traten diese Probleme zum Glück nicht auf.

Eventuell euren weg zum Viper 6.2.1 nochmal mit der meinen vergleichen.Irgendwo muss der Wurm ja sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asselalf ™

Dann könntest du auch versuchen deine Apps ohne Daten wieder herzustellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

hab schon nach wiederherstellen der apps, alle daten gelöscht. musste dann alle wieder neu einrichten bzw einloggen. half nichts.

radio geflasht.. negativ

jetzt essen.. danach IC flashen und hoffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fatih_73

fatih_73@ Welches TWRP Nutzt du den? es muss mindestens der 2.6.3.3 sein sonst kannst du die Viper Rom nicht mehr flashen.

Ich benutze TWRP v2.7.0.4b, soll ich mal wieder den 2.6.3.3 flashen? Komischerweise kann ich auch viperone.zip nicht öffnen. Kann es auch daran liegen, das es beim downloaden igend was schief geht?

bearbeitet von fatih_73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

jetzt scheints wieder zu gehen.

getan hab ich folgendes:

- fritzbox mal eine zeit ausgesteckt

- wlan kanal geändert

- wlan im handy gelöscht (öfters probiert), dann mit WPS push gesucht

mal sehen wie lange es anhält

und danke für die hilfe hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

bei mir funktioniert das flashen der systemui.apk nicht -.- der fehler tritt weiterhin auf

ich habe ganz normal im cmd den befehl eingegeben, dann kommt ein langer text (viele Befehle werden aufgelistet, aber keine Fehlermeldung o.ä.) und das wars

jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asselalf ™

Entweder hast du den Befehl falsch eingegeben oder du befindest dich nicht im richtigen Verzeichnis.

Falls du die Plattformtools noch nicht auf deinem Rechner hast kannst du sie HIER downloaden

Am Ende liegen im Verzeichnis C:\Programm Files\Minimal ADB & Fastboot beziehungsweise C:\Programm Files (x86)\Minimal ADB & Fastboot bei einem 64-Bit System die Dateien adb.exe und fastboot.exe.

Dort kopierst du dann die SystemUI.apk hinein. Dann öffnest du das eben installierte Programm und gibst folgenden Befehl ein:

adb push SystemUI.apk /system/priv-app

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Mach doch mal nen Screenshot, würde so auch auf den falschen / falsche geschrieben Befehl tippen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

der text ist so lang, dass der befehl dann schon wieder ausgeblendet wird und blöd bin ich nun auch nicht, habs bestimmt 10x probiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Die Befehlsübersicht wird normal nur angezeigt wenn der aktuelle Befehl nicht korrekt ist.

Ohne Screenshot werden wir dir kaum helfen können...

Der Befehl wird, egal wie lang er ist, normal auch angezeigt, geht dann einfach in der nächsten Zeile weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.