Jump to content

Recommended Posts

Ace~

Hallo,

natürlich habe ich mich zuvor schon belesen aber weder aus den Google-Ergebnissen noch aus unserer Suchfunktion habe ich eine hilfreiche Lösung finden können.

Odex-Dateien findet ES Datei Explorer nicht...

Daher stehe ich dem ziemlich ratlos gegenüber...

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alukart

Hallo,

natürlich habe ich mich zuvor schon belesen aber weder aus den Google-Ergebnissen noch aus unserer Suchfunktion habe ich eine hilfreiche Lösung finden können.

Odex-Dateien findet ES Datei Explorer nicht...

Daher stehe ich dem ziemlich ratlos gegenüber...

lg,

Ace~

Genau das selbe Problem habe ich auch seit dem ich die ViperOne Rom drauf habe.

Vorher lief alles ohne Problem. Aber seit dem ViperOne Update läuft das nicht mehr so ganz mit den Apps

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

Also ich will es auch gar nicht auf das Viper ROM schieben, aber vielleicht finden wir zusammen mal eine endgültige Lösung? Hier mal meine Speicheraufteilung... 14GB "andere"? Ich weiß ja, dass etwa 8 GB zumindest bei Stock von Android benutz werden. Aber was ist der Rest? Ich habe generell nur wenige Dateien auf meinem Handy... zumdindest solche, die ich auch haben und nutzen möchte...

akzbbcgx.png

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Der ES Datei Explorer bietet z.B. die Möglichkeit die SD-Karte zu analysieren, vllt findest du dadurch die Ursache

Ansonsten hilft vllt die App "DiskUsage" die sollte eigentlich alle Verzeichnise analysieren können

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

ES zeigt mir das hier:

Läppische 3,und GB...

rwwwjsec.png

Also ist dieser nicht im der Lage, alles anzuzeigen...

lg,

Ace~

E: DiskUsage ist eine tolle App, danke. Allerdings auch hier keine großen Dateimengen, die "nicht genügend Speicherplatz" erklären könnten...

bearbeitet von Ace~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

https://www.nickles.de/c/s/tuning-android-smartphones-speicherprobleme-verstehen-und-loesen-707-1.htm

Hier mal ein sehr hilfreicher Link... wenn man ab Seite 3 ein Abo kaufen will... -.-

Sehe ich aber nicht ein, denn hier steht eindeutig Google in der Schuld, seine Hausaufgaben zu machen!

Kann man den irgendwie festlegen, wie groß der reservierte Speicher für Apps sein soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Eventuell wurde was an den Partitionen geändert

Mit Partition Table sieht das bei mir so aus:

post-689319-14356919335311_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

Vielen dank erstmal, allerdings unterscheiden sich die Werte bei mir nur geringfügig.

Gibt es doch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Ich würde denken, dass es an den (vor allem Paid) Apps im PlayStore liegt, dass die noch nicht auf JB angepasst sind...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

Hmmm... mit Link2SD habe ich das hier gefunden:

yci6wrsc.png

Meint ihr, die Aplikation einzufrieren, bringt eine Besserung?

lg,

Ace~

E: leider habe ich außer eurem Bronze Key keine bezahlte App weiter drauf. Zumindest laufen diese. Lediglich immer dieselben Apps lassen sich nicht updaten: Dark Avenger, ES File Explorer und Clean Master. Dropbox geht nicht mehr runterzuladen. Andere Apps, zB die aus den Screenshots von mir, ließen sich tadellos herunterladen. Löschen will ich die drei Problemkinder nur nicht, da ich gelesen habe, dass sie sich meist dann nicht mehr runterladen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

LMW.apk sagt mir jetzt gar nichts, einfrieren kannst Du versuchen, allerdings könnte es theoretisch sein, dass dann irgendwas im System nicht mehr läuft.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

Ich mal wieder ;)

Wollte zumindest mal meine alten ClockWorkMod-Backups löschen, aber... ich kann auf das Verzeichnis nicht zugreifen. Weder mit Explorer noch mit PC. Die Zips müssten bei /sdcard/clockworkmod/backup liegen, jedoch hört es bei mir unter /clockworkmod auf... die sind aber da und im Recovery zu finden.

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holli_33

Falsche Pfad, glaube der ist richtig.

Data/media/clockworkmod/backup

Seit 4.2.2. Schreibt CWM dort das Backup ein.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

Unter dem Pfad gibt es bei mir kein Verzeichnis mit ClockWorkMod... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Guck mal unter "/storage/sdcard0/..." oder "/storage/emulated/..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

Beides leider kein Treffer. Cwm ist unter jedem Pfad zu finden aber keine Backups...

Am dieser Stelle muss ich wirklich mal loswerden: Das verrückte Labyrinth ist ein Witz gegen die Dateistrukturen von Android, da blickt doch kein Mensch durch! O.o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Hatte bereits ein ähnliches Problem mit Navigon, meine ich hab die benötigten Dateien dann in einem Unterordner von "storage/emulated/" gefunden...

Aus welchen Pfaden sich die simulierte SD-Karte zusammensetzt hab ich auch noch nicht gerafft und den Grund wüsste ich auch gerne :D

Versuch doch mal die Suchfunktion in ES, kannst z.B. nach "nandroid.md5" suchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

Leider hat ES Datei Explorer noch nie gesuchte Dateien bei mir gefunden... vielleicht sind meine Wünsche einfach zu speziell :D

Spaß beiseite... Wo zum Donnerwetter sind nur die Backups gespeichert? Sind das versteckte Dateien oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.