Jump to content

Recommended Posts

HoXplus

Das M8 ist eben da ....

Lautstärke funktioniert Top bei mir, hat das m7 mit dem Sense 6 Emotion Gesten im original ? Fehlen doch definitiv Sensoren oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Naja, der Ton ist auch recht leise

Hast du wie empfohlen neu geflasht? Der Ton ist bei mir übel laut, aber kann es bei der neuen Version nicht testen.

Was für Gesten gehen denn nicht?

LG

gesendet mit meinem Note 10.1 2014 Edition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportler2002

Also mein M7 hat von der Lautstärke her schon mächtig nachgelassen, wenn ich ein Video oder so schaue muss ich immer voll aufdrehen um was zu verstehen, das war anfangs schon definitiv anders, weiss aber auch nicht genau woran das liegen könnte, bei Sense 6 finde ich den zusätzlichen Energiesparmodus genial, wenn er das bringt, was angepriesen wurde, der funzt auch noch nicht, vielleicht könnte das aber auch am Kernel liegen, ich nutze den Elemental, wegen dem USB Fast-Charge, ob diese Gesten nicht wegen irgendwelcher Sensoren nicht gehen weiss ich auch nicht so genau, sind aber auch nur diese Sweep Gesten und so, die man von den Custom-Kerneln so kennt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei meinem M7 gab es keine Probleme mit dem Ton oder der Kamera.

Beides funktionierte tadellos, mit der aktuellen Viper.

Das die Gesten fehlen ist klar, da dies auf Kernel-Ebene realisiert wird.

Ob HTC diese in der originalen Version eingebaut haben, weiß ich nicht und ich kann es auch gerade nicht testen, da mein M7 zur Reparatur ist.

ps.

Das es noch kein Update für das M7 gegeben hat, liegt nicht wirklich daran, dass das M8 erschienen ist.

Die Dev´s arbeiten weiterhin am M7.

Anstatt Jan ist es nun M0narx, der das ROM hauptverantwortlich betreut, da er nun das M7 hat.

Und ihr solltet nicht vergessen, dass die Dev´s auch noch ein Privatleben haben, was doch Vorrang hat. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoXplus

Kamera an sich funktioniert tadellos aber das m7 meiner Freundin mit der viper5.8 macht einfach bessere Bilder im direkt Vergleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du den direkten Vergleich willst, dann müsstest du beides mal das gleiche One nutzen.

Die Hardware zwischen eueren beiden Geräten könnte gewisse Unterschiede haben.

Ebenfalls muss man gucken, wie die Einstellungen sind.

Evtl ist bei deiner Freundin nur irgendeine Option aktiviert oder deaktiviert, und bei dir nicht.

Ps.

Die in 6.x genutzte Kamera apk sollte identisch zu der von 5.x sein.

(wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe)

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoXplus

Einstellungen waren n bei beiden Geräten auf Standard ....

Wenn ich mal Lust und Zeit habe teste ich das mal.....

Andere rseits kommt im Januar mein m8 also egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoXplus

Kann. Mir jemand erklären wie ich google now mit ok google aktivieren kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asselalf ™

Kann. Mir jemand erklären wie ich google now mit ok google aktivieren kann

Als erstes musst du in Google Now die Sprache auf "englisch us" einstellen. Dann öffnest du Google Now und gibst folgendes ein: Ok Google Everywhere

Geh nun in die Einstellungen von Google Now (die drei Punkte am unteren rechten Rand des Google-Now-Bildschirms), tipp auf Voice, dann auf "Ok Google" Detection, und dort findest du nun die entsprechenden Einstellungen. Jetzt muss du noch deine Stimme speichern in dem du 3 mal "OK Google" sagst

weitere Fragen dazu aber bitte hier stellen: https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/

bearbeitet von Asselalf
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoXplus

Das funktioniert dann aber nur auf englisch oder ?

Würde schon gerne in meiner Muttersprache bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

bei mir ging es auch so, dass ich auf englisch umgstellt hab, dann konnte ich sprachaktivierung auswählen und hab dann auf deutsch zurückgestellt, da ist "ok google" geblieben

kannst es ja mal ausprobieren

(und ob du nun ok google auf englisch oder deutsch sagst, macht ja keinen unterschied ;) wenn du beide sprachen gespeichert hast, dann erkennt er, zumindest bei mir, beide sprachen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
axanon

bei mir ging es auch so, dass ich auf englisch umgstellt hab, dann konnte ich sprachaktivierung auswählen und hab dann auf deutsch zurückgestellt, da ist "ok google" geblieben

kannst es ja mal ausprobieren

(und ob du nun ok google auf englisch oder deutsch sagst, macht ja keinen unterschied ;) wenn du beide sprachen gespeichert hast, dann erkennt er, zumindest bei mir, beide sprachen)

habe das auch versucht - funktioniert aber nicht bei mir. die spracherkennungs-einstellungen werden ausgegraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whySoserious

Leute, ich will hier echt nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber schön langsam wirds Zeit, dass hier mal wieder Leben eingehaucht wird. Ich will nicht sagen das ich geduldig bin, aber für ne rom die (mMn) noch sehr viele Bugs enthält, zieht sich das Update schon überraschenderweise sehr hinaus! Ich verstehe die vielen Bugs ja auch, da die letzte Version auf einem Port basiert, aber mittlerweile ist schon die echte rom für das m7 seit Wochen für deutsche Geräte verfügbar! Ich komme mir gerade sehr vernachlässigt vor! Und nur zum Vergleich, bekomme auf meinem Nexus 7 2013 mit Paranoid Android fast täglich Updates und Bugfixes!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Kein Mensch zwingt dich, die Viper ROM zu nutzen :huh:

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whySoserious

Das stimmt! Und womöglich werde ich Widerwillens wechseln müssen, den wenn Bugfixes zu viel verlangt sind, dann stimmt hier was gewaltig nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportler2002

ich kann dem nur zustimmen...., die Viper Rom ist wirklich hervorragend!!!

Aber ist schon doof wenn es jetzt so halb fertig ins stocken kommt, da wäre auch ne klare Aussage der Devs sicherlich mal sehr hilfreich, dann kann jeder selber entscheiden, ob er noch wartet und solange mit den Bugs lebt, oder sich umorientiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es lohnt sich einfach nicht, jetzt alles auf die offizielle Base von HTC zu portieren, wenn es bald Android 4.4.3 bzw. 4.4.4 geben wird.

Es gibt ja bereits leaks von einer Android 4.4.3 Base, des HTC-One.

Da die Viper kein Stock-ROM ist, bedeutet es immer einen sehr hohen Arbeitsaufwand, wenn man die Base wechseln will.

ps.

Für das Sprint-M8 wurde heute bspw. von HTC das offizielle Update für Android 4.4.3 veröffentlicht.

Dies bedeutet also, es wird wohl nicht mehr so lange dauern, bis es auch für das One M7 ein offizielles Update geben wird.

Welches dann entweder Android 4.4.3 oder 4.4.4 beinhalten wird.

Und wenn dies geschehen ist, dann werden die Devs auch beim M7 weiter machen.

pps.

Dies ist keine Aussage der Devs sondern meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Ich denke das die Nachfrage der einzelnen User hier bestimmt nicht negativ gemeint ist.

Ab und zu hört man als Viper Nutzer gern so eine erfreuliche Nachricht (wie von Black-FR), erst recht nachdem sich die Rom unglaublich entwickelt hat und ein tollen Performance geboten hat.

Nochmals danke an die Devs dafür, natürlich auch die Mods( mit der bitte etwas Verständnis für die ein oder andere Frage der User ).

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich erinnere mich ungern an trickdroid, als es hies, das ein anderer dev diese übernimmt. er tat nichts, und die rom "starb"

aber ich hoffe, das dies bei m0narx nicht zutrifft.

aber was viele auf xda vermissen, ist wohl ein statement von ihm, wie es nun weitergeht.

aber warten wir mal und bis dahin kann man ja andere roms testen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.