Jump to content

Recommended Posts

Gast
ok Sorry Leute, hab es jetzt hinbekommen.

 

-> Schaltet mal in den Venom Tweaks - Misc die Headsup Notifications aus, dann klingelt es auch wenn das Display an ist.

 

Soweit so gut.

Falls du die headsup notifications weiterhin nutzen willst, musst die sie auf "Blacklist" stellen und dann fügst du "Telefon" zur Blacklist hinzu. (Sind drei Einträge)

Seit Android 5 (lollipop) ist ja das bekannte WISCHEN vor der MUSTER-Eingabe, falls man das Muster für die Tastensperre verwendet so wie ich. Kann man bei dieser Viper Rom 9.0.0 das WISCHEN weglassen?

 

Also d.h. Tasteperre (Power) drücken und dann nur noch MUSTER-Eingabe fertig?

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der tweak beim M7 vorhanden ist.

Falls er da ist, ist er an folgender Stelle:

Venom Tweaks -> Lockscreen -> bypass lockscreen

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swaves8500

Die Option Venom Tweaks -> Lockscreen -> bypass lockscreen ist leider nicht vorhanden.

 

Außerdem wäre da noch was wegen der Taschenlampenfuktion während der Tastensperre. Ich hab diese in Venom Tweak aktiviert.

Bei MUSTER MIT DISPLAYSPERRE verhält es sich allerdings so, dass es nur einmalig funktioniert. Also während der Tastensperre AN und dann AUS danach ist AN nicht mehr möglich. Erst beim nächsten Neustart funktionert es wieder.

Ist die DISPLAYSPERRE jedoch DEAKTIVIERT funktioniert es immer einwandfrei.

Wäre super wenn man es immer AN-/AUSSCHALTEN könnte.

bearbeitet von swaves8500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FieteB

Gibt es eigentlich einen neueren Stagefright-Patch als den auf dem HUB?
Ich hatte das M7 wieder in den Originalzustand versetzt (also Originalrom drauf) und anschließend alle Updates gemacht.
Mit Stagefright-Detector waren keine Lücken vorhanden.
Nun, nach flashen von Viper Rom 9 waren es zunächst noch 9 Lücken.
Nach dem flashen des Update-Patches ist es immer noch eine Lücke (CVE-2015-6602)

 

bearbeitet von FieteB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast den Test, bei beiden Versionen, am gleichen Tag, mit der gleichen app Version durchgeführt?

Und nein, es gibt nichts neueres.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FieteB

Nöh, es lag jetzt eine Woche dazwischen und auf die App-Versionsnummer habe ich ehrlicherweise nicht geachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es sind vor kurzen neue Lücken aufgefallen...

Daher gehe ich davon aus, dass du beim Stock nun zum gleichen Ergebnis kommst.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FieteB

OK und Danke erstmal für die Info!
Wird es einen Patch (sofern er von HTC angeboten wird) auch für das Venom-Rom geben?
Sprich: Bekommen wir Altgerätebesitzer auch noch ein Update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube nicht, dass von HTC was kommen wird.

Falls doch, vermute ich, dass es auch einen neuen Patch im Hub geben wird.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FieteB

Mir ist nach der Installation aufgefallen, dass es keine "Horizontalen Schnelleinstellungen" (HEQS) mehr gibt!?
Bei der 7er ging das noch einzustellen, bei der 9er finde ich das nicht mehr!?

bearbeitet von FieteB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Venom tweaks -> status bar -> header -> widgets -> settings icon -> einmal hide deaktivieren.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist hier noch wer aktiv?

Für ViperOne 8

Ich suche in den Tweaks die Option

Statusbar im Homescreen Transparent, App z. b. Schwarz.

Finde irgendwie nichts

sent from my HTC One M7 powered by ViperOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Keine Ahnung, was alles in v8 verfügbar war.

Ist einfach zu lange her, dass ich ein m7 hatte.

Sollte aber wenn dann im "Color tab" der tweaks zu finden sein.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nix gefunden.. Egal es passte eh was nicht, das laden dauerte gegenüber V9 über das doppelte.. wollte nur nebenbei ne gute Batterieleistung testen. Welche ROM länger hält. Bin nun wieder auf V9 umgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swaves8500

hallo,

Seit einiger Zeit bekomme ich einige Benachrichtigungen die mit hellgrauer Schrift auf einem weißen Hintergrund dargestellt werden. Leider ist das so gut wie unlesbar..

Ich habe ein HTC One M7 und ViperOne 9.0 mit Android 5.0.2. Habe auch schon versucht andere Themen drauf zu spielen, leider ohne Erfolg. Ich möchte nicht nochmal alles neu machen, deshalb wäre es Super wenn jemand weiß ob man die Benachrichtigung wieder lesbar bekommt. Kann man nicht einfach irgenwo manuell die Farbe ändern?

Hier mein Screenshot

Screenshot_2017-01-22-15-29-17.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi, hast du mal unter Tweaks/Color versucht die Farben zu ändern? 

 

Ich habe zwar kein M7 mehr (HTC10) aber die ViperRom sollte fast gleich aufgebaut sein. 

 

Des weiteren, hast du mal ein Theme aus dem HUB genommen? 

 

Falls ja und du von einem Theme auf der anderen wechseln möchtest, solltest du die ViperRom immer neu und ohne FullWipe (bevor du das neu Theme flashst) flashen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swaves8500

ja habe Semi transparent NEQS pulldown aus Venom HUB genommen und in Tweaks/Farben schon durchsucht und probiert zu ändern. Selbst das ViperDark Theme aus dem HUB drübergeflasht. Nichts hat bisher geholfen. Bin völlig ratlos wie das überhaupt zustandegekommen ist. Hab aber die Vermutung, dass es seit dem Semi transparent NEQS pulldown gekommen ist. Aber auch hier hab ich alle möglichen Einstellungen versucht von Ligt, Middle Transparent Full Black und Stock alles mehrmals neu geflasht und versucht.

Kann es sein, dass das Semi transparent NEQS pulldown irgendwo noch im System bleibt, wenn ich es aus dem Hub entferne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Flash das ROM, ohne wipe drüber.

Wenn du was im Hub löschst, löschst du nur den Download.

Es wird dadurch nichts deinstalliert.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swaves8500

durch das flashen der ROM ohne wipe hab ich alles zerstört. Handy ist nicht mehr hochgefahren. Wie gut, dass ich vor dem Vorgang alles mit TWRP gesichert hab und wieder rückgängig machen konnte. Nur nervt mich die Benachrachtigungsleiste immernoch....

bearbeitet von swaves8500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Eigentlich ungewöhnlich. 

Hast du beim flashen irgend ein Punkt im Insatallaroma abgewählt? 

Nutzt du zufällig Xposed oder sowas ähnliches? 

Versuch mal die Rom mit Full Wipe zu flashen (ein Backup hast du ja im Falle das es nicht klappen sollte?). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swaves8500
vor 17 Stunden, Balha1977 said:

Eigentlich ungewöhnlich. 

Hast du beim flashen irgend ein Punkt im Insatallaroma abgewählt? 

Nutzt du zufällig Xposed oder sowas ähnliches? 

Versuch mal die Rom mit Full Wipe zu flashen (ein Backup hast du ja im Falle das es nicht klappen sollte?). 

ja einige Apps die ich nicht brauche hab ich weggelassen wie twitter, htc backup, backup titanium, einige google apps und dann gab es ja noch ein paar andere Punkte während der Installation. Kann mich nicht genau erinnern, aber da gibt es ja einige Sachen noch bevor man die Rom draufspielt. Ich hoffe ich finde noch die Lösung, ansonsten weiß ich jetzt schon was ich bei meinem nächsten Urlaub zu tun hab. :-(

Xposed hab ich auch und die Deutsch Viper Mod Übersetztung von Venom Tweaks.

Was passiert bei einem Full Wipe eigentlich nochmal, werden da die Einstellungen im System auch gelöscht und die Einstellungen, Benutzerdaten, Passwörter in den Apps, oder bleibt da alles erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.