Jump to content

Recommended Posts

Danni1202

brauche dringend hilfe, hab mir die Fonts geändert und jetzt nimmt er nix mehr an und das was ich eingestellt habe ist der Horror Pur :huh:

Beim nächsten Mal bitte das Rom vorher im Recovery sichern, dann kannst du es im Falle das nix mehr geht wiederherstellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Als erstes, bitte keine Doppel postings erstellen, sondern due edit Funktion benutzen.

Danke.

Zu deinen Fragen:

Das mit der Tastatur ist nicht möglich, soweit mir bekannt ist.

Icon packs:

In den venom tweaks auf die karteikarte Sense wechseln und dort den ersten Punkt "Icon pack" anklicken.

Schriftart:

Wähle im hub eine Schrift aus, die HTC One im Namen hat.

Dann sollte es gehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Moin, sorry dem nächst achte ich drauf(Edit:)

So nun hab ich Venome tweaks auf, wenn die einzelnen Karteikarten durch gehe (About, Status bar, Colors, lockscreen, Buttons, pie, misc, advenced, Cpu und kernel) da ist das wort sense gar nicht mit dabei, muss dazu sagen bei der Installation von ViperOne kam die frage auf sense verzichten bzw. sense komplett entfernen und dort hab ich ein Häkchen gesetzt(Grund: diese sense Homeseite ging mir auf die nerven da ich die einzelnen Widgets davon nicht entfernen kann),kann es daran liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Daran liegt es sogar mit 1000%iger Sicherheit, weil:

DeSense im Aroma -> kein Sense -> kein SenseTab in den Tweaks.

Wegen der nicht veränderbaren Widgets bei Sense:

Einfach mal im Homescreen die Menütaste drücken und den Haken bei "Lock Workspaces" (Arbeitsflächen sperren) rausnehmen ;)

Um Sense wieder zu bekommen, einfach ROM (ohne Wipe Data, -> without wipe) nochmal drüberflashen, dann bleiben alle Einstellungen erhalten.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Daran liegt es sogar mit 1000%iger Sicherheit, weil:

DeSense im Aroma -> kein Sense -> kein SenseTab in den Tweaks.

Wegen der nicht veränderbaren Widgets bei Sense:

Einfach mal im Homescreen die Menütaste drücken und den Haken bei "Lock Workspaces" (Arbeitsflächen sperren) rausnehmen ;)

Um Sense wieder zu bekommen, einfach ROM (ohne Wipe Data, -> without wipe) nochmal drüberflashen, dann bleiben alle Einstellungen erhalten.

LG, Helmut

So sense ist drauf(danke für den Tip), homescreen ist da und ich komme nicht zu diese menü taste??????? welche ist das ?hab alles gedrückt und versucht aber nirgendwo was von "lock workspaces" zu finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shark2404

Die taste mit dem Haus ...homebutton lange gedrückt halten

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Die taste mit dem Haus ...homebutton lange gedrückt halten

a kommt Google Now ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Welche taste die Menü taste ist, hängt davon ab, wie du die tasten in den tweaks belegt hast.

Bei mir habe ich bspw double press Home als Menü gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Welche taste die Menü taste ist, hängt davon ab, wie du die tasten in den tweaks belegt hast.

Bei mir habe ich bspw double press Home als Menü gesetzt.

So hat geklappt, jetzt habe ich den haken raus, aber diese Info widgests in blau sind noch da , kann ich die Startseite nicht behalten und nur die blauen dinger da löschen? Oder von mir aus die komplette Startseite weg nehmen(dieses Englisch macht mich noch zu schaffen, bin froh wenn dieses OTA auf Deutsch für den Tweak kommt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ahh du meinst BlinkFeed.

Um dies nichtmehr als homescreen zu haben, musst du in das Fenster, in dem du widgets zum homescreen hinzufügen kannst.

Dazu einfach mit zwei fingern den Bildschirm zusammenschieben. (auf dem homescreen)

Dann oben den gewünschten screen drücken und halten und auf das Feld: als Startseite einstellen ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

Also, habe heut morgen schnell die 2.0 drauf gemacht.

Lief alles super und siehe da, keine Speicherprobleme mehr bei App-Updates, wie versprochen!

Auch darüber hinaus gab es bisher noch keine Probleme. Selbst beim "schreiben zwischen den Zeilen" verschiebt sich der Cursor im Textfeld nicht mehr nach oben, was den zuvor geschriebenen Text kaputt macht.

Ganz dickes Lob an das Team Venom!

Weiter so!

lg,

Ace~

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Ahh du meinst BlinkFeed.

Um dies nichtmehr als homescreen zu haben, musst du in das Fenster, in dem du widgets zum homescreen hinzufügen kannst.

Dazu einfach mit zwei fingern den Bildschirm zusammenschieben. (auf dem homescreen)

Dann oben den gewünschten screen drücken und halten und auf das Feld: als Startseite einstellen ziehen.

Schon klar das hab ich geschafft, aber warum kann ich es nicht komplett weg machen(Blinkfeeld)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dieses Feature gibt es nicht.

Und ich weiß aktuell nicht, ob es irgendwann möglich sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Weil das von HTC in die Prism.apk (Sense) und die frameworks integriert ist.

Gibt zwar einen Mod auf xda, der BF komplett entfernt, der bringt aber in der Viper sicherlich einiges durcheinander, da für die ganzen Tweaks eigentlich nichts mehr "original" ist wie in anderen CustomROMs.

Es wurde schonmal vorgeschlagen, in den Tweaks eine Option zum entfernen von BF zu integrieren.

Ob, und wenn ja, wann das passieren kann, steht in den Sternen bzw. Jans mit Codes und Ideen überfüllter brain.exe.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Ahaaaa, ok danke für die schnelle Hilfe und Antwort an alle, hab schon gedacht ich wäre zu ..naja :icon_chee

EDIT: Kann man eigentlich unter Sense die Dockzeilen "Zahl" erhöhen?

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Anzahl der homescreen Icons lässt sich bei der viper anpassen.

Auf den dock-bereich wirkt sich das nicht aus und dieser ist aktuell nicht anpassbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wsnwi

hey Leute. weiss jemand warum ich keine third party apps und Kernel aus dem Venom hub installieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Erst mal herzlich Wilkommen auf Handy-FAQ :wave:

Alles im Hub angebotene funktioniert bei mir einwandfrei.

Was willst Du machen und welche Fehlermeldung bekommst Du?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

LG, Helmut

Hi, Welcher Kernel ist eigentlich am besten zu empfehlen für den ViperOne?

EDIT:Wo finde ich die Erklärung für Venome Pie? und was ist es überhaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wsnwi

LG, Helmut

Dankeschön. wenn ich die apps installieren will zeigt mir im recovery mode das androidmännchen ein warndreieck. und rebootet dann

bearbeitet von wsnwi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast also cwm als recovery installiert.

Bei cwm musst du die addons manuell im recovery flashen.

Die jeweilige zip findest du im venom Ordner bzw den darin enthaltenen passenden Unterordnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.