Jump to content

Recommended Posts

moischaun

Ja, Jan und Turge & Co. spinnen, so viele Tweaks, da übersieht man leicht mal was :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
White Widow

Ich würde gerne aber ich kann nicht(nicht aus Finanziellen Gründe sondern weil ich keine Paypal und keine Kredit karte habe)

man kann in play store mit mobil provider bezahlen . Ich bezahle immer über o2 die rechnung von play store

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Es gibt inzwischen auch die Play Store Gutscheinkarten im Handel ;)

So, und jetzt wieder back to Topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Ich hab da seit Wochen ein kleines Problem.

Ich habe das Widget von Wetter.com auf meinem Homescreen und seit ich Viper One drauf habe, egal welche Version und egal mit welchem Kernel aktualisiert das Wetter sich öfters nicht, schlimmer ist sogar, dass die uhrzeit nicht aktualisiert wird.

Jetzt frage ich mich ob es ein Problem von der App ist, jedoch hatte ich dieses Problem auf meinem S2 nie gehabt.

Automatisches aktualisieren ist aktiviert in der App und automatische Synchronisation anmachen bringt auch nix.

LG Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CoZimO

Und das Rom jetzt nochmal, So wie es ist, nur in Blau.

Hammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das kannst doch fast alles an Farben verändern.

Somit ist blau auch kein Problem.

Und wenn du blau schwarz haben willst, dann guck mal in Beitrag #4 (glaube es ist #4).

Dort findest du das Dark-Theme.

Bei diesem ist das meiste in Blau/Schwarz.

Das Theme kannst du auch im Venom-HUB herunterladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Ich hab da seit Wochen ein kleines Problem.

Ich habe das Widget von Wetter.com auf meinem Homescreen und seit ich Viper One drauf habe, egal welche Version und egal mit welchem Kernel aktualisiert das Wetter sich öfters nicht, schlimmer ist sogar, dass die uhrzeit nicht aktualisiert wird.

Jetzt frage ich mich ob es ein Problem von der App ist, jedoch hatte ich dieses Problem auf meinem S2 nie gehabt.

Automatisches aktualisieren ist aktiviert in der App und automatische Synchronisation anmachen bringt auch nix.

LG Micha

Das liegt mit Sicherheit nicht am Rom selber ,die Frage ist ob du vielleicht ein Cleaner oder ein battery saver oder eventuell task Manager oder ähnliches nutzt?

In der Regel werden Anwendungen im falle durch schliessen von RAM Speicher genau von solchen Programmen gestört.

Ich selber nutze offters mal Beautiful widget. Habe auch aus eigene Erfahrung erlebt das beim Löschen von RAM Speicher diese Widgets wie Wetter oder Uhren angehalten werden.

An sonsten ist auch möglich das es an diese Wetter Anwendung liegen kann.Meistens wird es dann durch Updates wieder gefixt.

Gebe bitte bescheid ob es so funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Hi,

danke.

Ja an den Taskmanager habe ich auch schon gedacht gehabt.

Wollte eigentlich mal testen was passiert wenn ich die Anwendung nicht schließe aber das passiert dann leider immer unbewusst :D

Vielen Dank

Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zazu95

hallo zusammen

ich habe ein 32GB ONE und frage mich wo der ganze Speicher benutzwird,

Apps 1,95 GB

Musik 455 MB

Foto Video 352 MB

Downloads 517 MB

Andere 18,55 GB

wofür ist der Andere Speicher?

wie kann man den Speicher wieder frei machen?

ich habe ViperOne 2.1.0 und ClockworkMode drauf und habe 3 Backups gesichert

Gruß

Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Suche mal mit z. B. RootExplorer oder TotalCommander in /data/media/

Dies war bei Android 4.1.2 der "interne Speicher", seit Android 4.2.2 ist der "interne Speicher" /data/media/0/

CWM kann bis heute noch nicht damit umgehen, auch OTAs funktionieren nicht automatisch damit.

Jedes Backup hat schonmal ~ 1,5 GB, dazu evtl. "Altlasten" an Musik, Videos, Bildern etc. im "alten" Verzeichnisbaum, da kommt dann einiges zusammen.

Ich würde also alles von /data/media/ nach /data/media/0/ verschieben, dazu dann auf TWRP wechseln, damit nicht dauernd irgendwas von CWM in den alten, nicht mehr so ohne weiteres sichtbaren Ordner geschrieben wird.

Das Thema hatten wir aber jetzt auch schon x mal...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Wobei, Helmut erinnerst du dich?

Das Thema der Speicherbelgegung "Andere" hatten wir auch damals beim One X schon mal, und das dieser ständig anwächst... Warum das so ist, und welche Daten da genau rein fließen, konnten wir damals auch nicht klären und selbst die Devs wussten nicht, wo sich dieser "Speicher" wirklich befindet.

Beim One X ist es nach wie vor auch so das "Andere" ständig wächst. Bisher hatte mir nur beim ROM Wechsel eine Formatierung der SD geholfen, um "Andere" wieder zu minimieren. Danach wächst er aber stetig an...

Und ich hab ja noch den "alten" Verzeichnisbaum bzw keine Backups auf meiner SD...

Aber gut, gehört nicht wirklich hier rein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

:cool: wie verwirrt man Teamleiter: Gib ihm Recht :haha:

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Habe gerade auch ein Problem.Die Hintergründe der Benachrichtigungsleiste lassen sich mcht ändern.Aus dem Hub konnte ich ein Hintegrund laden ,den übernimmt er auch aber aus den Tweaks keine chanse zu ändern alles versucht.Idee?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Komisch, funktioniert bei mir einwandfrei (falls Du den Benachrichtigungsbereich bei heruntergezogener Statusleiste meinst), egal ob aus dem Hub oder von "SD" :huh:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zazu95

hallo Helmut

danke schon mal für den Tip, ich habe mir den RootBrowser herunter geladen,

damit kann ich jetzt auch mehr Datendetails suchen und ansehen,

wenn ich die Dateien aus dem data\media in dem data\media\0 verschiebe, kann ich dann immer noch auf meine Backups zugreifen?

nach cwm Install, habe ich als erstes mein StockRom gesichert und dann erst VenomOne

ich muss gestehen, bin absoluter Anfänger mit Android und die Art CustomRoms zu flashen ist für mich auch neu,

VenomOne ist auch das einzigste Rom, welches ich in Verbindung mit dem ElementalX Kernel geflasht habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Die Backups sollten vom CWM immer noch erkannt werden.

Leider funktionieren CWM-Backups mit TWRP nicht.

Ich würde also die CWM-Backups nach /data/media/0/ verschieben, von da aus auf den PC sichern und am One löschen.

Dann im Fastboot TWRP flashen und da gleich mal ein Backup anlegen (Du kannst in TWRP auch den Backupnamen anpassen, z. B. ViperOne_210_Elemental_34_DatumUhrzeit um besser zu erkennen, welches Backup was ist, nur Datum/Uhrzeit wie im CWM ist für mich schwer zu unterscheiden).

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zazu95

Ok, dann werd ich mich mal ans Werk machen und die Daten rüberschaufeln,

Danke noch mal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobald

Is ja echt seltsam, seh auch grad das mein speicher immer voller wird :o

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.