Jump to content

Recommended Posts

herbx

Wenn man die Statusbar transparent macht, ist sie wenn man unter Alben reingeht und hochscrollt auch transparent. Soll heissen man sieht die Bilder oben in der Statusbar. Kann man das irgendwo einstellen das sie nur am homescreen transparent ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Ja, das geht in den Tweaks zur Statusleiste. Dort kannst du separat einstellen, das sie im Homescreen transparent und in Apps voll sichtbar ist.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Daniel, das geht beim One nicht.

Diesen OneX tweak gibt es hier nicht. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aldus

Hallo,

ich hab da auch mal ne Frage.

im ersten Bild seht ihr das was ich immer zuerst sehe, wenn ich den balken von oben nach unten ziehe. Ich kenne es aber so, wie im Bild 2, das das immer zuerst erscheint.

kann man das irgendwo, irgendwie einstellen das das Bild 2 zuerst kommt ??

post-600728-14356920473881_thumb.png

post-600728-14356920475515_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, das kannst du einstellen.

Venom-Tweaks -> Statusbar -> quick pull down -> off

Oder halt die Seite einstellen, mit der du die Quicksettings beim Runterziehen aktivieren willst.

Standard ist glaube ich rechts eingestellt.

D.h. wenn du die Statusleiste an der rechten Seite herunter ziehst, dann öffnest du die Native-EQS.

Ziehst du die Statusleiste in der Mitte oder links runter, dann bist du auf dem Bild, was du als zweites gepostet hast, sprich in deiner Benachrichtigungsleiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Hi,

dass ist mir auch aufgefallen,

dachte erst Bug, aber das wohl so gewollt.

Seit dem Update ist es so und probiere mal links runter zu ziehen oder mittig, da kommt das gewohnte.

Wenn du von rechts runter ziehst kommt das neue.

LG Micha

P.S zu spät :D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aldus

Ja, das kannst du einstellen.

Venom-Tweaks -> Statusbar -> quick pull down -> off

.....Standard ist glaube ich rechts eingestellt.

hi,

ist mir so garnicht aufgefallen das wenn ich links runter ziehe, das mein gewolltes bild kommt und wenn ich rechts runter ziehe dann das erste bild kommt.....

Standardmäßig steht es in den tweaks bei mir auf "off"

kann man das nicht fest einstellen ? (das Bild 2 erscheint, egal wo ich runtre ziehe??)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Stell es einfach einmal auf rechts und dann wieder auf off.

Danach sollte die Funktion deaktiviert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aldus

Stell es einfach einmal auf rechts und dann wieder auf off.

Danach sollte die Funktion deaktiviert sein.

ja, hat geklappt, Danke für diese info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stgt1

@ Black-FR

supeeeeeer, danke dir, seit tagen ärgert mich die einstellung, wusste nicht, wie ich es erklären soll. Stefan, du bist der beste nach dem papst, georg bush, merkel und westerwelle :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Ich wusste auch nicht wo ich das genau einstelle,

aber hab mich dran gewöhnt und finde es garnet schlecht.

Den Vergleich mit Papst, Merkel, Bush und Westerwelle würde ich persönlich als Beleidigung ansehen :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aldus

@ Black-FR

supeeeeeer, danke dir, seit tagen ärgert mich die einstellung, wusste nicht, wie ich es erklären soll. Stefan, du bist der beste nach dem papst, georg bush, merkel und westerwelle :-)

na toll..... :eusa_snoo

ich brech mir einen aus dem zacken wie ich es verständlich rüber bringe, und ihr freut euch nen ast ab..... :smack:

ihr könntet wenigstens bei mir nen danke da lassen... :icon_chee:icon_chee (ich hoffe das nen bischen Spaß erlaubt ist...)

:dankescho Black-FR

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Ich finds hier auch super.

Das Forum allgemein, aber auch dieser Thread.

Jede Frage wird beantwortet und durch die Viper Rom ist mein Handy endlich " vollkommen ".

Ich war erst garnicht so überzeugt vom HTC und nun finde ich es super.

Und das liegt an dieser Rom hier :)

Und noch besser finde ich es, dass hier keiner einen dumm kommt oder ähnliches. Ist wie eine kleine Familie hier und man fühlt sich sehr wohl :)

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

wir tun was wir können, insbesondere Stefan und auch Helmut. :icon_chee

Danke für das Lob, das hört man gerne :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Stimmt schon, das HTC-Team hier ist, wie das Team Venom, irgendwie wie eine kleine Familie, und das finde ich einfach super :eusa_danc

Ich weiss, andernorts bekommt man eine blöde Meldung wenn man eine Frage ein zweites Mal stellt, wir hier denken uns aber: in der Zeit, in der ich einen blöden Kommentar schreibe, kann ich auch schnell die Antwort nochmal schreiben :-)

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unix_android

Hallo Zusammen,

ich möchte mein ONE gerne die Viper-ROM verpassen! Aber mir ist noch nicht ganz klar wie ich dies so bewerkstelligen kann, sodass ich auch wieder 100%tig auf Stock zurück komme. Damit ich wieder die Möglichkeit bekomme, die offiziellen Updates via OTA zu empfangen. Vielleicht kommt ja die 4.3…:icon_lol:

Also, ich würde so vorgehen wollen:

1. alle Daten sichern (u.a. interner Speicher)

2. Bootloader via HTCDev Entsperren (s-off ist wohl vorerst nicht möglich – leider!)

3. Radio sichern via adb shell (ist der Pfad korrekt?)

adb shell

dd if=/dev/block/mmcblk0p31 of=/data/media/0/radio_firmware.img

4. Recovery TWRP_2.6.0.1 flashen (kann man sein Stock Recovery ähnlich wie beim Radio via adb shell sichern?)

5. ins Recovery gehen und mein Stock Rom erst einmal sichern (oder müsste ich vorher einmal booten und brauche ich dafür Root?)

6. jetzt die Viper-rom und ggf. das aktuelle Radio flashen und fertig…

als alternative um wieder auf Stock zurück zu kommen, ist dieser Weg auch möglich?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2353083

ich hoffe, ich habe jetzt an alles gedacht und freue mich schon auf die ViperOne

mein System:

FW: 2.24.401.1

HBoot: 1.541.00 S-ON

Vielen Dank im Voraus

Rafael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Soweit alles richtig.

Radio brauchst Du nicht sichern, das wird weder mit dem Recovery noch mit der ROM verändert.

Du hast auch das aktuellste Radio, darüber brauchst Du Dir also nicht den Kopf zerbrechen.

Stock Recovery kann man irgendwie rausholen, frag mich aber bitte nicht nach dem exakten Befehl.

Wir haben aber eine Sammlung mit Stock Recoveries, die Du runterladen und flashen kannst.

Wenn Du das TWRP geflasht hast kannst Du gleich das Backup Deines StockROM anlegen, was den Vorteil hat, dass es nicht gerootet ist (mit root spinnt OTA gerne mal).

Root musst Du auch nicht flashen, da es in der Viper bereits enthalten ist.

Danach Viper flashen und "Wipe Data" im Aroma Installer (startet nach "Install") wählen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unix_android

Vielen Dank Helmut,

ich hatte vorher das DHD und hatte es gleich s-off gesetzt, deshalb brauchte ich mir keine großen Gedanken zumachen wie ich wieder auf Stock zurück komme! Aber das war beim DHD sowieso kein Thema mehr ;)

Zum Radio: ich wollte deshalb sichern, da dieses Radio auch bei der 4.2.2 gut funktionieren soll (Google Edition 4.3 4A.18.3263.15_10.38h.1157.04L).

LG, Rafael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.