Jump to content

Recommended Posts

moischaun

Habe momentan das von Dir angesprochene Radio laufen und merke nicht wirklich einen Unterschied zum "normalen" Sense-Radio.

Aber sichern schadet natürlich nie :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tacker77

guten Morgen an alle,

hab seit den letzten zwei Update´s das Problem das ich die Schrift nich mehr ändern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Versuche mal Schriftarten aus dem Hub mit "HTC_One" im Namen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Leider ist seit der 2.0.0 Fake IMEI aus dem Tweaks verschwunden, in den älteren Versionen hat das ganze zwar nicht geklappt hatte aber gehofft das dies gefixt wird.

Weiß jemand ob es geplant ist die Funktion wieder zu intrigieren oder kennt eine Alternative mit der man definierten Apps eine andere IMEI vorgaukeln kann (also nicht nur den IMEI-Zugriff sperrt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tacker77

Versuche mal Schriftarten aus dem Hub mit "HTC_One" im Namen.

LG, Helmut

Nein, hat leider auch nicht funktioniert. Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CoZimO

Moin Moin.

Kann mir einer sagen woran es liegt, das ich Whatsapp Nachrichten nur bekomme, wenn ich Whatsapp direkt öffne?

Nach drauf machen der Rom bekomme ich ca 5 min lang die Nachrichten als push. Und danach kommt nix mehr. Nur wenn ich Whatsapp öffne.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde sagen es liegt an WhatsApp selber.

(bei mir funktioniert es problemlos)

Oder an deinen Einstellungen des Energiesparmodus.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CoZimO

An den Einstellungen kann es nicht liegen. Alles schön probiert. Und Whatsapp hab ich auch schon mehrfach neu aus dem Markt geladen. Auf dem Stock Rom läuft es ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei mir funktioniert es mit der viper problemlos.

Aber den von dir beschriebenen Effekt hat ein Kollege auch ab und an mal bei seinem OneS, mit stock ROM.

Wenn du alle Einstellungen (power und unter WLAN-erweitert) kontrolliert hast,

dann würde ich weiterhin dabei bleiben,

dass es ein Fehler der app ist und nicht vom ROM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CoZimO

Kann es daran liegen das ich nur das Rom installiert hab, und als andere noch Stock ist? Also Kernel usw ist Stock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Nein, da der Kernel mit der ROM mit installiert wird, egal ob S-ON oder S-OFF.

Von solchen WhattsApp-Ausfällen habe ich aber auf Reha von einigen gehört, egal ob Samsung, HTC, iPhone oder sonstige Geräte.

Da ich selbst WhattsApp nicht nutze, kann ich dazu ansonsten nicht viel sagen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danni1202

Leider habe ich diesen Whatsapp Ausfall auch. Benutze Whatsapp plus. Hatte das Problem bei der Viberone 1.xxx auch schon gehabt, jedoch lief es bei Elegancia, Insertcoin usw. Ohne Probleme. Habe bei den Button auf apps beenden gestellt, was wahrscheinlich für das Problem sorgt, will ich aber noch testen. Und minfree Einstellung auf Multitasking.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

App beenden (kill app) bedeutet, dass die app komplett geschlossen wird und auch nicht mehr im Hintergrund aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruecker

(auch Whatsapp Plus)Ich hab das Proplem auch, weiss aber nicht ob es an der Rom liegt oder nicht. Ca. 95% der Nachrichten kommen an und es vibriert, klingelt etc nur manchmal hab ich auch das Proplem dass ich die neue Nachricht erst sehe wenn ich in WhatsApp+ reingehe. Ich "kille" nie den Prozess, minier ihn lediglich also läuft eigentlich im Hintergrund weiter.Sehr strange^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Ich habe das Problem auch,

meistens früh wenn ich es in der Nacht nicht benutze.

Dachte erst es liegt an den Eintellungen, jedoch hab ich die schon öfters kontrolliert und auch den Standbymodus habe ich aus.

Sobald ich Whatsapp dann nutze, kommen die Nachrichten.

Es war aber nicht von Anfang an so, erst seit ca. 6Wochen.

Ich habe dieses Problem bei Whatsapp und Whatsapp plus gehabt.

Ich vermute, dass es an meinem Taskmanager liegt, genau wie mit meiner wetter.com App.

LG Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

Hallo zusammen!

Komischerweise hatte ich das Problem ebenso, seit dem Update auf Viper 2.0.

Dachte zumindest, es liegt daran, aber nein! Kontrolliert mal, ob in den Einstellungen des Energiesparmodus der Haken bei Datenverbindung weg ist. Dann nämlich, wird WLAN und mobile Daten auf Eis gelegt, solange ihr das One im Standby habt.

Die Einstellung wurde bei mir nicht übernommen, als ich das ROM gewechselt hab. Mein Problem scheint seitdem gelöst...

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Hallo,

dass ist doch aber nur von Belangen wenn man den Energiesparmodus aktiviert oder nicht?

Weil diesen habe ich nie aktiviert, ausser wenn der Akku auf 14% fällt.

LG Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Die Einstellung scheint auch ohne aktivierten Energiesparmodus zu greifen, bei mir brechen alle Datenverbindungen mit der Einstellung auch immer ab, obwohl ich den Energiesparmodus nie verwende.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruecker

Hallo zusammen!

Komischerweise hatte ich das Problem ebenso, seit dem Update auf Viper 2.0.

Dachte zumindest, es liegt daran, aber nein! Kontrolliert mal, ob in den Einstellungen des Energiesparmodus der Haken bei Datenverbindung weg ist. Dann nämlich, wird WLAN und mobile Daten auf Eis gelegt, solange ihr das One im Standby habt.

Die Einstellung wurde bei mir nicht übernommen, als ich das ROM gewechselt hab. Mein Problem scheint seitdem gelöst...

lg,

Ace~

Danke für den Tipp aber hab schon alles mögliche ausprobiert und selbst wenn meine Datenverbindung aktiv bleibt kommt der Fehler vor das ich ne Nachricht nicht erhalte aber meistens ist es wirklich nur wenn ich ne Weile nichmehr in Whatsapp war aber komischerweiße kann beispielsweiße 5min Später ne Nachricht wieder angkommen...wie gesagt sehr komisch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holli_33

Sieht mal nach bei Einstellungen>Power>Standbymodus ob es ausgestellt ist.

Dort wird die Datenverbindung automatisch deaktiviert bei längeren Inaktivität.

Also nicht bei Energiesparmodus sondern Standbymodus.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.