Jump to content

Recommended Posts

moischaun

Leider geht das mit dem HTC Kalender-Widget (noch) nicht :sad:

Ich persönlich verwende daher PureCalendar aus dem PlayStore (ich habe gerne eine scrollbare Terminliste), da gibt´s auch den Skin "transparent" und in der Kalenderauswahl kann man auch (Google) Kontakte wählen, Geburtstage/Jahrestage werden damit also auch angezeigt.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Was passiert eigentlich wenn ich Fastcharge aktiviere? Lädt der Akku dann schneller oder was hat es auf sich?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Hi,

also falls ich mal richtig gelesen habe,

lädt es nicht schneller beim normalen laden,

sondern z.B ein KFZ Ladegerät lädt dein handy genauso schnell auf wie dein normales Ladegerät.

Hoffe das stimmt so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Korrekt.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matrix_1975

Was passiert eigentlich wenn ich Fastcharge aktiviere? Lädt der Akku dann schneller oder was hat es auf sich?

Darf ich fragen wo du das entdeckt hast?

Lg

Gesendet von meinem hTC one mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Wenn du einen Custom Kernel(mit dieser Funktion) installiert hast, kannst du es in den Tweaks=>Kernel einstellen. Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matrix_1975

Danke!

Okay, dann muss ich passen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Falls Du einen CustomKernel probiern willst (z. B. um die Menütaste, aka HTC-Logo zw. Zurück und Home zu aktivieren), empfehle ich, einen aus dem Venom Hub zu laden.

Bei manchen, z. B. TeaMSeven gibt´s verschiedene Varianten bei Klick auf die Schaltfläche oben.

Die sind mit der Viper getestet, auch gibt´s da den Stock Kernel um den CustomKernel samt modules bei Bedarf wieder sauber zu entfernen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matrix_1975

Welchen würdest du empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Ich habe immer TeaMSeven genutzt (derzeit habe ich eine Beta von n3o am laufen/testen), da ich mit n3o und tbalden sehr gut zusammenarbeite und die beiden schon immer sehr gute Arbeit liefern.

Da ich nicht so auf OC/UV stehe, nutzte ich die Stable-Variante (in den Tweaks bei Klick auf die Schaltfläche "more" oben die "TeamSeven 2.1.5"), die ist Stock + HTC-Logo.

Bei Performance kann man OC/UV wie man will bzw. das Gerät kann, dazu im Aroma auch noch Temperaturbereiche einstellen, wann die CPU gebremst werden soll.

Für mich funktionierte Logo2Wake, Logo2Menu + Longpress Logo2Sleep immer am besten (im Aroma in der zweiten Hälfte der vielen Optionen zu finden).

Dazu lasse ich die Softkeys mitblinken und nutze die PocketProtection, die vorausgewählt ist (Dark & Near), damit sich das Gerät nicht in der Hosentasche von alleine einschalten kann.

Das schöne: Mit "blinking Buttons" blinken die Softkeys auch während dem Laden weiter, obwohl die LED nicht mehr blinkt (in den Tweaks kann man einstellen, dass die LED trotz Laden blinkt wenn eine Mail, Nachricht etc. kommt, und wie lange sie blinken soll).

Ich habe jetzt nicht im Kopf, wie die Optionen im Aroma genau heissen, aber das findest Du schon raus, was was bedeutet :-)

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matrix_1975

Braucht der Kernel auch ein paar Tage um perfekt mit dem System zu verschmelzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Ein paar Ladezyklen zum einpendeln braucht natürlich jeder Kernel, wenn Du ihn bei ~ 100% flashst solltest Du aber damit auch am ersten Tag schon damit auskommen, die Akkulaufzeit ist vlt. ein wenig geringer als mit dem eingependelten bisherigen Kernel, sollte aber reichen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matrix_1975

Danke dir. :thumbup:

Möchte mich an dieser Stelle für euren tollen Support bedanken.

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matrix_1975

Bin erstaunt und sehr sehr zufrieden. :thumbup:

aryrapum.jpg

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

So ist meine Akkulaufzeit gerade.Bin absolut nicht zu Frieden letzte Zeit nimmt es mit der Leistung voll ab.Habe alle Kernel schon getestet auch den stock jeder Kernel Ca 3-4 Tage.Keine Besserung ,bei Bulletptoff war die Leistung noch am besten ,aber 3 Stunden länger bei 13-15 Stunden ist auch nichts.Mein Rekord war mal 46 Stunden.Im Moment fällt aber mein Akku sehr auch im Stand by hatte fas nie.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

post-688373-14356921024188_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was sagt denn deine app Nutzung?

Wie hell ist dein Display und welchen hboot + Radio nutzt du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wolf43

Ich hab mal eine Frage zum Pro-Key.Da gibt es ja vier verschiedene.Was ist da eigentlich der Unterschied ausser der verschiedenen Preise? Tut mir leid das Ich die Frage hier stelle aber mein Englisch ist nicht besonders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich hab ein grosses Problem!

Hab über die ViperOne das Dark Theme geflasht. Jetzt hängt das Gerät im Bootloop und dann kommt die Meldung Prozess "System" regiert nicht. Möchten sie ihn beenden? Warten / OK

Komme auch nicht ins Recovery um das Backup zu flashen.... HILFE...

Edit: Habe es geschafft ins Recovery zu kommen... flashe gerade das Backup.... uff.... Schweiß auf meiner Stirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Hallo es gibt keine Unterschiede soweit ich weiß.

Einziger Vorteil ist,dass beim öffnen der tweaks die Meldung nicht mehr kommt. Du unterstützt die Köche mit deiner Spende

@matrix

Hast du mal 15sek Power Knopf gedrückt? Dabei blinken die tasten und dann hört es iwann auf.

Danach Handy wieder normal starten.

LG Micha

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matrix_1975

Danke dir! Hab es hinbekommen. Die Frage ist nur, warum das mit dem Theme nicht geklappt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.