Jump to content

Recommended Posts

moischaun

Diese Fehlermeldung kommt gelegentlich, auch ohne das Theme, da kommt irgendwas beim 1. boot mit dem Laden nicht nach.

Lösung wenn die Meldung kommt: Power halten und neu starten, dann sollte es einwandfrei booten.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Was sagt denn deine app Nutzung?

Wie hell ist dein Display und welchen hboot + Radio nutzt du?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Ich habe H-Boot 1.54 und S-off.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

post-688373-143569210302_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und der Rest der Fragen?

Wie hell ist dein Display eingestellt?

Welche Apps verbrauchen bei dir soviel Energie?

Hast du das mal nachgeguckt, in GSAM und ggf. Screenshots erstellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Habe automatische Helligkeit aber schon immer ,das heisst daran liegt es nicht.Ich habe das Problem seit ich folgende 3 Sachen gemacht habe.H-Boot auf 1.54, mit S-off dann twrp an statt Cwm und zu letzt der Update auf 2.1.0 viper.

Das Handy glüht förmlich in der Hand.Bin am ausrasten. Mann

Innerhalb von nur eine Minute geht die Temperatur von 29-41 und 42 qrad.Bis ich 3-4 Seiten im Internet geladen habe ist mein Hand schon am glühen.Ist richtig unangenehm.

post-688373-14356921082955_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Welchen Kernel nutzt du denn aktuell und welchen governor?

Keine Ahnung ob es hilft.

Aber wenn du einen custom-Kernel nutzt, würde ich es bspw. mal mit dem "smartmax" Governor versuchen.

Wenn alles nicht hilft, würde ich das ROM mal mit FullWipe neu installieren.

Oder vielleicht vorher noch den neusten hboot 1.55 mit der aktuellsten Radio testen.

ps.

Hattest du die Viper 2.0.0 mit FullWipe installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Habe gerade den viper mit dem originalen Kernel kein custom.Hier habe ich aber das gleiche Problem.

Alle Kernel durch, ich werde jetzt Viper als 2.1.0 nochmal bei flashen und sehen ob es klappt.Wenn das Net hinhaut dann werde ich mal auf stock zurück gehen und sehen ob das dann immer noch besteht.Nur habe ich in eurer neue Aanleitung reingeschaut und es wird schwieriger als ich dachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Chrowen

Wenn du nur auf Stock willst und dir egal ist, ob du nun branding freie Software oder die mit O2 branding flashst, dann ist es ziemlich leicht.

Denn dann musst du nur die branding freie RUU herunterladen und installieren.

Den bootloader unlocked und s-off lassen.

Und wenn du mit Stock-ROM die gleichen Probleme hast, kannst du dir noch immer überlegen, ob du zurück zum O2-ROM willst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Genau so werde ich es jetzt machen.Danke BlackFR.Mein recovery darf auf TWRP beleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Ich mache mal den TWRP die neu Aufgeladen wurde mal.Mal sehen ob die Probleme da auch da sind.Dann brauche ich mit der RUU nicht auf die alte Radio und alte JB zurückgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stgt1

Hat sich erledigt, danke

bearbeitet von Benski_84
Bild auf Wunsch des Users gelöscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Gibt es einen widget der bei den Kontakten transparent ist?

Ich könnte dir eine flashbare .zip anbieten, wo der Hintergrund dieses Widgets transparent wird. Allerdings werden dann die Hintergründe anderer HTC Widgets auch transparent (z.B. Music, Clock, usw.)

trans_widgets.zip

bearbeitet von Krocko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Guten Morgen,

das glaubt mir jetzt keiner!

Es hat mir keine Ruhe gelassen warum der Viper auf einmal bei mir so viel Akku verbraucht und warum auch im Stand by der Akku so schnell fällt.

Ich habe alles mögliche versucht und wollte sogar schon auf stock zurück.Dieser weg erschien mir zu schwer zu sein (Na ja eher mühsam) und so beschloss ich mal ein wenig nachzuforschen.

Ich wusste das ich 3 sachen geändert habe seit dem ich die Probleme habe S-Off, dann auf TWRP gewechselt und zu letzt Viper 2.1.0 update!

S-off wieder auf on zu stellen wollte ich als letzteres versuchen weil das einiges mitbringt die geändert werden müssen und so begann ich das ganze zu zerlegen.

Habe alle meine Backups gelöscht Habe viper neu runter geladen und installiert ,die apps habe ich per Backup gesichert und dann eingespielt.Dann Reboot und erstmal eine weile nichts gemacht bis das Gerät auf Zimmer Temperatur kommt.Danach getestet und war der Meinung das es immer noch warm wird und schnell Akku verliert.

Schritt 2: jetzt habe ich den Recovery von TWRP auf mein geliebten alten CWM von Philz getauscht.Reboot und nochmal abgewartet bis alles auf Zimmer Temperatur gekommen ist.Jetzt sogar länger liegen lassen.

Dann habe ich gleich mal den Browser aufgemacht und die seiten gestöbert in denen ich immer so rum mache und wo ich ganz genau weiss das bei denen mein One zu Heiss wurde.Dann kam eine seltsamme sache die ich beobachtet habe.Ich kam mit der Temperatur trotz Videos und Browser nicht über 37-38 grad!

Das war vorher locker auf 42-43 grad, in der Hälfte der Zeit und da brannte meine Hand schon.

Nachdem zu folge muss ich sagen das es bei mir eventuell an der Recovery liegen musste oder doch an das neue Flashen? weiss ich net aber im moment scheint alles so zu laufen wie es soll.

Bin natürlich Happy!

Werde über weiteres berichten, schönes Wochenende an alle!

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, dass du dein Temperatur Problem scheinbar in den griff bekommen hast.

Und ich würde sagen, es liegt am neu flashen des ROMs und nicht am Wechsel der recovery.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Schön, dass es jetzt wieder passt :-)

Ich bezweifle, dass es am Recovery liegt, glaube eher, dass es am komplett neu aufsetzen liegt.

Das Recovery hat eigentlich nichts zu tun/sagen, wenn das Gerät normal gebootet ist, aber man weiss ja nie so genau :huh:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sisqou99

Hallo Leute.

Kann mir bitte jemand sagen, wie man in der Benachrichtigungszentrale die einstellmöglichkeit für die emails gleich auf gelesen bzw löschen setzen kann??

Hab dir Einstellung versehentlich verändert, und finde nicht mehr wo.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

???

Verstehe gerade nicht, was Du meinst, E-Mails gelesen markieren oder löschen macht man i.d.R. in der E-Mail-App :huh:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sisqou99

Wenn man mit dem Finger am Display von oben nach unten streichelt kommt man ja in die Benachrichtigungszentrale. Da sieht man ja unter anderem auch die emails.

Bevor ich herumgespielt habe, hatte ich dort die Möglichkeit die email gleich auf gelesen zu setzen bzw in den Papierkorb zu verschieben, ohne in die Mail zu schauen. Jetzt hab ich diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Jetzt verstehe ich, was Du meinst, müsste in Tweaks-Statusbar oder Misc, evtl. Advanced sein.

Evtl. aber auch in den Einstellungen-Benachrichtigungen oder direkt in der Mail-App.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sisqou99

Genau das kann ich nicht finden... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Habe mir jetzt mal eine Mail geschickt, da habe ich die Möglichkeit, als gelesen zu markieren oder zu löschen.

Dann habe ich mir zwei Mails geschickt, da ist die Möglichkeit nicht vorhanden.

Evtl. gibt´s das nur, wenn nur eine Mail (pro Konto) angekommen ist?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.