Jump to content

Recommended Posts

LDNV

@aldus

Das muss klappen.

Venom Hub - > Backrounds > einen nicht animierten auswählen und den für die notification bar auswählen.

@Chrowen

Nutzt du ein Alternativen Launcher?

Könnte wetten das dass nur mit dem Sense eigenen geht.

Wenn du den nova nutzt musst du die vorletzte Option in den nova Einstellungen aktivieren.

Funktionierte unter der 2.1 aber noch nicht 100% wie es jetzt ist weiß ich nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

post-551754-14356921518218_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aldus

also wenn ich in die Apps gehe, dann hab ich den gewünschten HG, aber auf dem HS nicht....

wo finde ich denn den HG, in welchem ordner ?

@aldus

Das muss klappen.

Venom Hub - > Backrounds > einen nicht animierten auswählen und den für die notification bar auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Langsam solltest du schon wissen was du möchtest?

In deiner PN ging es um die Notificationbar, nicht um den HS oder Appdrawer.

Wie dem auch sei,

Was die Noti Bar und Appdrawer angeht so hast du die wahlmöglichkeit im Hub für was du es einsetzen möchtest.

Für den HS als solchen gibt es ihn nicht. Zumindest liegt mir da nichts vor .

Ich weiß das im Ordner Venom ein versteckter Ordner namens "Cache" vorhanden ist wo es auch abgespeichert wird, allerdings in verkleinerter Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aldus

in meiner PN steht was von Hintergrund.....

ich wollte das bild komplett auf allen als HG haben.

aber trotzdem danke.

zum streiten über so ne lapalie sind wir zu alt :icon_chee

Langsam solltest du schon wissen was du möchtest?

In deiner PN ging es um die Notificationbar, nicht um den HS oder Appdrawer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Ich nutze immer nur Sense launcher , lässt sich ein backround einstellen aber die transparent ist immer gleich egal was ich mit den Balken anstelle.Ich muss aber sagen das ich bei 2.1.0 diesen xposed mod für statusbar genutzt habe und dann den Update drubergeflasht hab.

Eventuell liegt es daran.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Hab mir inzwischen den Großteil der Änderungen von der VenomTweaks 2.0.0 zu 2.5.0 jetzt selber übersetzt, basiert also auf der Übersetzung von Wicki (Android-Hilfe).

Allerdings fehlen unter anderem noch folgende:

<string name="icon_compatibility">Market Icon compatibilty</string>

<string name="icon_compatibility_summary">"Enable if your desired icon pack doesn't appear in the list. Scanning icon packs will take long!. It's recommended to turn compatibilty off."</string>

<string name="icon_underlay_type">Choose underlay from...</string>

<string name="icon_underlay_summary">Places a desired background as underlay to your stock icons.</string>

<string name="buffer_size">Read ahead size</string>

<string name="hide_unlock_hint">Hide unlock hint</string>

<string name="hide_unlock_hint_summary">Hides the unlock hint on the lockscreen</string>

<string name="underlay_default">No underlay</string>

<string name="customize_underlay">Customize your underlay</string>

<string name="choose_underlay">Select your underlay</string>

Wie würdet ihr die Übersetzen? :icon_chee

Wer die bisherige APK haben möchte kann mich gerne per PN anschreiben. ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Sagt mal , hat jemand eine Ahnung ob es einen Mod gibt, der wie bei dieser Rom hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2319187

In der Kategorie: "Per App Settings"

es ermöglicht wie dort gezeigt für jeweilige Apps das CPU verhalten etc. festzulegen?

Das wäre der Hammer wenn sowas auf der Viper möglich wäre, so liesen sich übeltäter wie Spotify ein wenig begrenzen die gerne die CPU Sinnlos hoch takten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

So das Problem mit dem Statusbar Transparenz habe ich gelöst in dem ich viper komplett neu aufgesetzt habe.

Nun ein anderes Problem.Habe mal beobachtet das manchmal wenn mann die statusleiste runterzieht ,das es teilweiser nicht so sauber funkt.Es ruckelt leicht.

Dann wiederum bei nächsten flashen wird es besser.

Weiss net woran das liegen könnte.

Ideen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

In der Tat scheint es so.

Habe mir die Geschichte mal aus der SD Rom raus gezogen und auf der Viper getestet.

Die Apps interessiert es aber leider überhaupt nicht ob man sie in MHz begrenzt oder nicht. Takten weiter munter wie sie möchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
j4n87

Das stimmt.

Noch genialer würde ich finden wenn man die softkey Beleuchtung gänzlich abschalten könnte (kann man) aber! BLN trotzdem gehen würde :-)

Das funktioniert bereits:

VenomTweaks->Button tab-> capaciitve backlight: always off

Gerade probiert, BLN funktioniert dabei einwandfrei.

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Tatsächlich?

Werde ich mal testen, meine das mal unter 2.1 samt dem ElementalX getestet zu haben und da ginge es nicht.

Werde es gleich mal testen und mich melden.

Was aber auf jeden Fall nervig ist, ist das wenn der Akku niedrig ist und die LED Rot blinkt, BLN auch zuschlägt, folglich die Softkeys mit blinken.

Aber das sollte man denke ich umgehen können wenn man nur spezielle Apps für BLN einträgt?

"MISC > Buttons notification"

Was ich aber auch noch tierisch vermisse als ehemaliger Note Besitzer, aber das wird wohl unmöglich sein auch wenn die Venom leiste schon sehr gute Ansätze zeigt: MultiView mit allen Apps.

Geht ja mit der Venom leiste zum Teil.

YouTube + Browser. Aber mit anderen Apps wäre es noch toller. YouTube + Whatsapp etc.

Edit: Stimmt hast recht, danke dir.

BLN geht jetzt auch wenn die Softkey Beleuchtung auf Always Off steht :-)

Nun mal schauen wie das mit der mit der anderen Geschichte ausschaut , das die Dinger blinken wenn der Akku fast leer ist , wenn die rote LED blinkt - ohne das eine Benachrichtigung vorliegt.

Werde mal "MISC > Buttons notification" ausprobieren. Ich nehme an das BLN dafür insgesamt ausgeschaltet werden muss und nur in dem Menü die Apps für die Benachrichtigung eingetragen werden müssen?

Ich werde es sehen ^^

Edit 2:

Und so ist es.

BLN off.

Unter "MISC > Buttons notification" alle Apps eintragen für die BLN aktiviert sein soll.

(In meinem Fall: Mail / Telefon / SMS / imo.im / Whatsapp / Tapatalk)

Und dann funktioniert das auch. Unter "Buttons timeout" kann eingestellt werden wie lange sie blinken sollen bix maximal 5 Stunden. (Warum eigentlich diese Max Begrenzung bei 5 Stunden, hat das einen Grund ?)

Kleiner Fehler ist auch vorhanden, aber kosmetischer Natur.

Wenn man bei den Apps bei denen BLN Aktiv sein soll "Telefon" auswählt, erscheint es in der Liste als "Kontakte" , also nicht wundern , falls es jemand noch so macht.

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
subway71

Hab mir inzwischen den Großteil der Änderungen von der VenomTweaks 2.0.0 zu 2.5.0 jetzt selber übersetzt, basiert also auf der Übersetzung von Wicki (Android-Hilfe).

<string name="icon_compatibility">Market Icon compatibilty</string>

<string name="icon_compatibility_summary">"Enable if your desired icon pack doesn't appear in the list. Scanning icon packs will take long!. It's recommended to turn compatibilty off."</string>

<string name="icon_underlay_type">Choose underlay from...</string>

<string name="icon_underlay_summary">Places a desired background as underlay to your stock icons.</string>

<string name="buffer_size">Read ahead size</string>

<string name="hide_unlock_hint">Hide unlock hint</string>

<string name="hide_unlock_hint_summary">Hides the unlock hint on the lockscreen</string>

<string name="underlay_default">No underlay</string>

<string name="customize_underlay">Customize your underlay</string>

<string name="choose_underlay">Select your underlay</string>

mmhh.. leider ist mein Englisch nicht so gut.. würde Dir gerne helfen.. würdest du wenn du fertig bist die apk zur Verfügung stellen? ich hatte die alte zip für das recovery von Wiki glaube ich.. war schon Klasse.. war aber auch nicht 100% vollständig.. - ;) finde es aber super das sich da jemand heran wagt und seine Zeit opfert..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stgt1

da ich von der Materie überhaupt keine ahnung habe, kann ich leider nicht behilflich sein, bin aber gern bereit eine kiste bier für denjenigen auszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Hier ist die aktuelle Übersetzung:

https://goo.gl/ndh9rp

Basiert, wie oben schon erwähnt, auf den Übersetzungen von Wicki (Android-Hilfe)!

Habe nur die neuen Funktionen ergänzt und kleine Änderungen vorgenommen, kann also auch durchaus sein das ähnliche Funktion anders übersetzt sind ;)

Wenn ihr irgendwelche Fehler oder Verbesserungen findest immer her damit! :icon_chee

Edit: Hab gegen 22 Uhr nochmal eine neue Version hochgeladen, für die die sie schon vorher geladen haben ;)

Edit #2: Flashbare ZIP hinzugefügt

bearbeitet von warci
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Guten morgen ,jetzt habe ich dieses Problem mit der Statusleiste bei mir mal genauer untersucht.Es scheint schon zu funktionieren. Das heisst die Einstellungen werden übernommen aber erst nach einem Neustart des Gerätes.

ich wollte unbedingt ein Schwarzes Statusleiste haben und um das zu erreichen hat es nicht ausgereicht es auch auszuwählen sonder es musste neu gestartet werden.

Das ist sicher nicht so vorgesehen.Bitte das mal zu überprüfen ,ich denke nicht das dieses Problem nur bei mir kommt sondern eher global sein wird.

Nr wurde das noch nicht gemerkt weil die meisten so wie ich hie gelesen habe eh Transparentes Statusbar benutzen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es wird ein Neustart der Statusleiste benötigt.

Problem ist bekannt und wird behoben.

Sent from my HTC One using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holli_33

Also bei mir funktionierten einige Sachen nicht. Z.B. Vibration bei den Softkey deaktivieren, Short Press bei Home und Back waren grau (nicht anwählbar), nach jedem Neustart musste ich Pie manuell wieder starten, und andere komische Sachen:crazy:. Bei anderen gibt es vielleicht andere Phänomene. Ich sagte mir es kann doch nicht sein, mache doch immer Fullwipe:eusa_naug.

Nun ja habe gestern noch einmal gefasht, jedoch habe ich dieses Mal das Profil der Tweaks nicht wiederhergestellt sondern alles neu eingestellt. Und siehe da nun habe ich kein Problem mehr:blob:.

Kann es sein das sich die gespeicherten Profile der Tweaks von der 2.1 nicht kompatible mit 2.5 sind? Oder vielleicht hatte sich ein Fehler in meinen Profilen eingeschlichen. Aber Hauptsache jetzt funktioniert alles….

Gruß Holger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stgt1

da ich von der Materie überhaupt keine ahnung habe, kann ich leider nicht behilflich sein, bin aber gern bereit eine kiste bier für denjenigen auszugeben.

nachdem Warci nichts haben möchte, würde ich gern den Mods einen ausgeben für die arbeit und die nerven. wo kann ich was "schicken/spenden/ausgeben"?

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

du findest bei fast jedem Mod den sogenannten "Spenden"-Button auf der linken Seite unter seinem Avatar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.