Jump to content

Recommended Posts

stgt1

das problem ist, dass bei 4 mods. nur 2 einen spenden-button haben. benski, kann ich dir was auch für die anderen schicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In meinem Fall darfst du gerne die Spende an die Devs vom Team-Venom verteilen.

Dadurch werden bspw. Server-Kosten etc. bezahlt.

Spenden kannst du entweder in dem du einen der Pro-Keys kaufst oder du nutzt die PayPal-Button aus Beitrag #1.

Ich selber mache das ganze hier aus Spaß. ;)

Aber auf jeden Fall vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stgt1

In meinem Fall darfst du gerne die Spende an die Devs vom Team-Venom verteilen.

Dadurch werden bspw. Server-Kosten etc. bezahlt.

Spenden kannst du entweder in dem du einen der Pro-Keys kaufst oder du nutzt die PayPal-Button aus Beitrag #1.

Ich selber mache das ganze hier aus Spaß. ;)

Aber auf jeden Fall vielen Dank.

liebe mods, pro-key habe ich schon, habe jetzt jeweils 20 usd an jan und turge gespendet. wollte mich natürlich auch recht herzlich bei euch für die hilfestellungen, erklärungen, erklärungen und nochmals erklärungen (weil ich nicht bewandert bin :-) bedanken.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
j4n87

liebe mods, pro-key habe ich schon, habe jetzt jeweils 20 usd an jan und turge gespendet. wollte mich natürlich auch recht herzlich bei euch für die hilfestellungen, erklärungen, erklärungen und nochmals erklärungen (weil ich nicht bewandert bin :-) bedanken.

Herzlichen Dank (-:

Grüße aus Stuttgart-Feuerbach.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Da bedanke ich mich recht herzlich mit :dankescho

Bei Jan&Turge kommt die Spende garantiert bei den richtigen an, denn die machen ja die ganze Arbeit und investieren 100e Stunden, damit wir alle hier überhaupt erst über diese geniale ROM reden können :-)

Wir Mods machen das alles hier zum Spass (klar, würde es ihnen keinen Spass machen, würden auch die Devs das alles nicht machen) und gewiss nicht um Spenden zu bekommen ;)

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unix_android

Soweit alles richtig.

Radio brauchst Du nicht sichern, das wird weder mit dem Recovery noch mit der ROM verändert.

Du hast auch das aktuellste Radio, darüber brauchst Du Dir also nicht den Kopf zerbrechen.

Stock Recovery kann man irgendwie rausholen, frag mich aber bitte nicht nach dem exakten Befehl.

Wir haben aber eine Sammlung mit Stock Recoveries, die Du runterladen und flashen kannst.

Wenn Du das TWRP geflasht hast kannst Du gleich das Backup Deines StockROM anlegen, was den Vorteil hat, dass es nicht gerootet ist (mit root spinnt OTA gerne mal).

Root musst Du auch nicht flashen, da es in der Viper bereits enthalten ist.

Danach Viper flashen und "Wipe Data" im Aroma Installer (startet nach "Install") wählen.

LG, Helmut

Hallo Helmut,

ich weiß, es ist ein bisschen Offtopic! Aber eine Frage hätte ich noch bezüglich "Image vom Stock Recovery". Ich habe mir jetzt sämtliche Partitionen mal näher angeschaut und habe diese fürs Recovery gefunden: mmcblk0p34

Also müsste man diese Partition doch so auch sichern können, sodass man diese auch wieder zurückspielen kann, oder etwa nicht?

adb shell

dd if=/dev/block/mmcblk0p34 of=/data/media/0/recovery.img

Ist hierbei die Angabe der Blockgröße noch wichtig?

dd if=/dev/block/mmcblk0p34 of=/data/media/0/recovery.img bs=4096

weiterer Indiz ist auch, dass das Recovery TWRP genau auf die gleiche Weise eingespielt wird: dd if=/data/media/0/twrp.img of=/dev/block/mmcblk0p34

Wie ist deine Meinung dazu?

P.S. z.Zt. bin ich immer noch auf Stock, aber ich will auf jeden Fall zur Viper wechseln! Da es z.Zt. für hboot (1.54) kein s-off gibt, möchte ich auf diese Weise alles relevante sichern um wieder auf Stock zurück zu kommen.

Danke,

LG Rafael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobald

Im ordner data ist ja der ordner cache manager und darin simd viele viele kleine datein, kann ich die löschen?

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei mit gibt es unter /data keinen Ordner der cache manager heißt.

Daher kann ich zu deiner Frage nichts sagen.

Bist du dir mit dem Namen und dem Ordner sicher?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Ich habe es auch gehabt und gelöscht.War nur Müll drin.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobald

Der ordner heißt .data, hab mit einer app geschaut wo viel speicher verloren geht, und da hat es mir .data angezeigt.

Ok gut dann werd ich den auch löschen :)

Lg Tobald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unix_android

Im ordner data ist ja der ordner cache manager und darin simd viele viele kleine datein, kann ich die löschen?

Lg Tobald

Bei mit gibt es unter /data keinen Ordner der cache manager heißt.

Daher kann ich zu deiner Frage nichts sagen.

Bist du dir mit dem Namen und dem Ordner sicher?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Gemeint ist wahrscheinlich dieser Ordner /sdcard/.Data/CacheManager. Ich denke, dass diese Dateien eher nicht gelöscht werden sollte.

LG,

Rafael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

@ Rafael:

ich bin mit den "dd" Befehlen nicht wirklich fit, daher kann ich dazu auch nichts sagen.

Bin etwas zu feige, mit dd rumzuexperimentieren, da man damit diese Systempartitionen mW auch ganz leicht (z. B. durch Tippfehler) unrettbar zerschiessen kann und dann einen zwar schönen, aber doch etwas teuren Briefbeschwerer hat.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobald

Ja genau dieser pfad.

Naja falls was passieren sollte ich hab ein backup der sd erstellt

Lg Tobald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unix_android

@ Rafael:

ich bin mit den "dd" Befehlen nicht wirklich fit, daher kann ich dazu auch nichts sagen.

Bin etwas zu feige, mit dd rumzuexperimentieren, da man damit diese Systempartitionen mW auch ganz leicht (z. B. durch Tippfehler) unrettbar zerschiessen kann und dann einen zwar schönen, aber doch etwas teuren Briefbeschwerer hat.

LG, Helmut

Im Grunde schneidet man mit dem Befehl "dd" ja nur Datenströme aus. Ist vom technischen Verhalten ähnlich wie die Befehle cp und cat, nur mit erweiterten Funktionen (z.B. Angabe der Byteposition beim lesen). Also ich denke nicht, dass man mit diesem Befehl die auszulesende Partition zerschiessen wird.

Ich habe wohl meine Idee nicht zu Ende gedacht, da ich für dieses Vorhaben wohl explizit Root-Rechte benötige oder etwa nicht! Da bin ich mir eben nicht ganz sicher!

Ich werde am WE einfach die Viper flashen und fertig. Und ob ich dann jemals auf Stock zurück möchte ist wohl eher ungewiss :icon_lol:

LG,

Rafael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Ordner wird es wohl sein.

Auf der sdkarte unter data ist er bei mir auch vorhanden.

/sdcard/.data/CacheManager

Bisher habe ich noch nicht geguckt, was alles in diesem versteckten Ordner drin ist.

Sent from my HTC One using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexandrino

Hallo,

hab mir vor die ViperOne ROM zu installieren. Hab vorher ein paar Fragen:

- Ist diese stabil und für den Daily Use geeignet?

- Um ehrlich zu sein, gefallen mir diese ganzen Themes nicht. Wenn ich also nur die Viper ROM installiere ohne Nichts, ist diese so wie ich Stock Sense kenne?

- Wie ist die Akkulaufzeit der ROM?

- Ist die Version 2.1.0 die aktuellste und stabilste?

Danke schonmal :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo,

hab mir vor die ViperOne ROM zu installieren. Hab vorher ein paar Fragen:

- Ist diese stabil und für den Daily Use geeignet?

- Um ehrlich zu sein, gefallen mir diese ganzen Themes nicht. Wenn ich also nur die Viper ROM installiere ohne Nichts, ist diese so wie ich Stock Sense kenne?

- Wie ist die Akkulaufzeit der ROM?

- Ist die Version 2.1.0 die aktuellste und stabilste?

Danke schonmal :-)

Wenn dir die Themen nicht gefallen und aber Viper nutzen möchtest, dann rate ich dich davon ab!

Mann macht Viper genau wegen diesen Themen und Veränderungen auf sein One!

Die Viper ist Stabil und da es Mögllichkeiten gibt die bei stock nicht gehen, ist es auch ein viel schöneres Rom (Aber nur für leute die gerne Ändern).

Es macht kein Sinn für die wo nichts ändern wollen oder keine extra Menüs mögen, ein Rom drauf zu Flaschen wenn sie es eh nicht nutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexandrino

Die Sache ist die: Ich hab ein gebrandetes One und da ist von Vodafone viel Müll drauf.

Ich suche also eine möglichst Stock-nahe ROM, die eben absolut gleich der Stock ROM ist aber ohne Bloatware.

Sollte stabil sein, Akkulaufzeit auf hohem Niveau und zackig unterwegs :D

Trick Droid habe ich gestern probiert, da gab es aber viele Probleme und sie lief alles andere als rund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Dann bleibt dir nichts anderes als es aus zu Probieren mit dem Viper.

Jeder hat ein anderes Empfinden was die Flüssigkeit angeht.Probire es aus.dauert nur ein paar minuten bis du die Viper drauf hast!

Wer weiss vielleicht findest du dann mal gefallen an das verändern von sachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexandrino

Danke dir,

werde mir sie die Tage mal installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.