Jump to content

Recommended Posts

Gast

Wenn man bei der viper Installation auswählt, dass man den stock look haben will, dann bleibt optisch alles wie beim stock ROM.

Aber man kann alle tweaks nutzen und sein One individualisieren.

Selber nutze ich aktuell bspw. auch kein theme.

Aber ich habe mir einige Dinge farblich angepasst.

Sent from my HTC One using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matrix_1975

Danke dir,

werde mir sie die Tage mal installieren.

Ich kann dir die ROM ohne Einschränkung empfehlen. Sie ist der absolute Wahnsinn... einfach fantastisch. Läuft 1A, sieht verboten gut aus.... Und der Support hier ist mit Abstand der Beste!

Gesendet von meinem hTC one mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Die Tweaks bestehen ja nicht nur aus optischen Veränderungen.

Man kann Buttons, LED, Blitz etc. bei Benachrichtigungen blinken lassen, auswählen bei welchen Apps etc.

Auch kann man grundsätzliche CPU- etc. Einstellungen ändern, Buttons belegen etc. etc. etc., alles in den Tweaks.

OTA ist auch nicht zu verachten, falls sich nach den (mMn intensivsten von allen Dev-Teams) Betatests wider Erwarten doch ein Bug eingeschlichen hat.

Man kann sogar von der Stock Akkuanzeige mit % drin zurück auf die total originale, %freie Akkuanzeige :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Hab gerade festgestellt das Beats Audio erst nach einmal de- und wieder aktiveren funktioniert (Systemeinstellungen -> Sound Enhancer).

Hab mich die Tage immer gewundert warum das One auf einmal leiser ist... :icon_chee

Unter Sound Enhancer gibt es übrigens auch eine Funktionierende xLoud-Funktion, in den Schnelleinstellungen ist Sony xLoud bei mir nämlich Funktionslos.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Bei mir geht es in beiden Fällen.

Für was ist dieses low power audio?

Aktiviert werden xload etc zwar ausgeblendet gehen über die Quick Settings aber bei mir trotzdem.

Also was ist da besser? An oder aus.

Die Beschreibung verstehe ich eigentlich so, das aktiviert Akku schonender ist aber die Geschichten wie xload nicht funktionieren. (was sie aber ja bei mir tun)

Habe ich da was missverstanden oder was hat es damit auf sich?

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Verstehe ich eigentlich ganz wie Du, wobei ich mir auch denken könnte, dass es die Lautstärke nur bei "Low Power" reduziert bzw. Beats/XLoud deaktiviert :huh:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Denke einfach das es bei LPA überhaupt keine Klangverbesserungen oder ähnliches durchgeführt werden, steckt ja auch ein Rechenaufwand dahinter.

Aber komisch das bei dir xLoud in den Quick Settings funktioniert und das sogar bei LPA...

Oder funktioniert da xLoud nur bei mir nicht? o.0

Edit:

Google hilft weiter...

Low Power Audio uses the ION memory mapper to save power.

LPA uses less CPU power by using the ION mapper instead of passing it through the Audio Flinger process.

Passing audio through the Audio Flinger process uses a lot more CPU cycles, which means the battery doesn't last as long as it could with LPA.

If you use Sense (3.0/3.6/4.0/4+) you'll use LPA when playing MP3s, FLACs or any other audio file. I'm not sure if CM9 or CM7 use LPA.

(For example, you can play music at 3% battery power for forty minutes to an hour with LPA. Without LPA, you could only play music for ten to thirty minutes.)

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=40281352&postcount=6

bearbeitet von warci
Google hilft weiter...
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Was mir aufgefallen ist ,trotz Proximy fix kann ich manchmal die anrufe nicht auflegen.Wenn ich mein Handy vom Ohr nehme dann bleibt alles schwarz und muss immer erst Mein Telefon aktivieren.

Idee?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Hatte ich noch keine Probleme damit, bin aber auf TeaMSeven 2.1.5 Stable, evtl. liegt´s am Kernel? :huh:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was mir aufgefallen ist ,trotz Proximy fix kann ich manchmal die anrufe nicht auflegen.Wenn ich mein Handy vom Ohr nehme dann bleibt alles schwarz und muss immer erst Mein Telefon aktivieren.

Idee?

Den Fix gibt es schon lange nicht mehr in den Tweaks.

Hast du diesen nachträglich noch geflasht?

Bei mir gibt es mittlerweile mit hboot 1.55 keine Probleme mehr.

Zumindest ist mir der Bug in letzter Zeit nicht mehr begegnet. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

@The2Brain:

Hast du die Full-ROM geflasht?

Hab gerade noch festgestellt das "Mobile Network" im Power-Menü (Telfonoptionen) auch nicht funktioniert, ist nämlich dauerhaft auf "disabled".

Vielleicht liegen die Probleme am OTA-Update?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@warci

Bist du aktuell per W-Lan verbunden?

Wenn ja, dann ist es richtig, dass dir die mobilen Daten als deaktiviert, im APM angezeigt werden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stgt1

Mir ist was aufgefallen, dass das Telefongespräch in letzter Zeit sehr leise ist. Den Gesprächspartner versteh ich fast gar nicht. Hat das sonst noch jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Damit hatte ich bisher keine Probleme.

Dumme Frage aber ist evtl. dein Lautsprecher vedreckt?

(Je nachdem wo man arbeitet kann es ja vorkommen)

Den Effekt gab es sporadisch beim OneX.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stgt1

:) bin zwar täglich auf der Baustelle aber in Anzug. Lautsprecher ist sauber, hat das sonst niemand? Kann man vielleicht “im System“ die Lautstärke erhöhen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Den Fix gibt es schon lange nicht mehr in den Tweaks.

Hast du diesen nachträglich noch geflasht?

Bei mir gibt es mittlerweile mit hboot 1.55 keine Probleme mehr.

Zumindest ist mir der Bug in letzter Zeit nicht mehr begegnet. ;)

Ja ich habe das nachträglich geflascht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Ja super und die 2.5.0 noch Nichtmals hier....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobald

Das geht ja schnell :o

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One

bearbeitet von Tobald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matrix_1975

Installieren mit oder ohne full wipe?

Gesendet von meinem hTC one mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.