Jump to content

Recommended Posts

LDNV

Bildschirm geht bei mir an wenn ein Anruf eingeht :-) wie Jan eben schon sagte, bist du auf der aktuellen Base?

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stgt1

Wie du weißt, habe ich keine Ahnung was ein Base ist und wie ich bzw wo ich einstellen kann. Ich habe Viper 2.6 mit ElementalX 3.4 nach Anleitung. Ansonsten habe ich nichts verstellt oder der gleichen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Wie du weißt, habe ich keine Ahnung was ein Base ist und wie ich bzw wo ich einstellen kann. Ich habe Viper 2.6 mit ElementalX 3.4 nach Anleitung. Ansonsten habe ich nichts verstellt oder der gleichen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Wie ich weiß... Sorry hätte ja sein können das du dir das wissen kurzerhand angelesen hast.

Hast du die selbe Build-Nummer ?

(erwähnte Jan übrigens vorhin auch)

post-551754-14356921880528_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
j4n87

Wie ich weiß... Sorry hätte ja sein können das du dir das wissen kurzerhand angelesen hast.

Hast du die selbe Build-Nummer ?

(erwähnte Jan übrigens vorhin auch)

...och jungs.

Buildnummer = Base des roms - Kann man aus build.prop oder wie oben ermitteln.

Firmwareversion ist ne ganz andere geschichte. Die kann man nur im bootloader nachschauen.

Wenn man eine RUU flashed oder ein originales HTC OTA wird die firmware automatisch upgedatet.

Beim Flashen eines custom roms ist dies nicht möglich, dahe rmuss man die firmware immer manuell nachflashen:

Dafür ist s-off notwendig:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2316726

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Wenn du S-Off hast , hier die 2.24

https://d-h.st/Zyx

Flashen :

Pack die zip in deinen ADB Ordner. (Wenn du S-Off hast, wirst du denn ja haben)

Boote in deinen Bootloader und achte drauf das du im Fastboot bist.

Öffne die Eingabeaufforderung und tippe ein und bestäige:

fastboot oem rebootRUU

Auf dem Gerät müsstest du jetzt ein schwarzen Bildschirm mit HTC Logo haben.

Dann weiter mit :

fastboot flash zip firmware-2.24.401.1-custom.zip

Wenn das fertig ist, musst du das noch mal machen !

fastboot flash zip firmware-2.24.401.1-custom.zip

Wenn dann in der Eingabeaufforderung steht das es fertig ist, wird am Phone noch etwas Platz im Balken sein, wird aussehen als wäre er erst bei 98%. Daher unbedingt darauf achten das in der Eingabeaufforderung am PC steht das er fertig ist!

Dann :

fastboot reboot

und fertig ist es.

Mach vorher ein Backup deiner SD Karte.

Normalerweise sollte diese dabei unberührt bleiben, aber sicher ist sicher.

@Jan , danke für die Berichtigung. So ist das mit dem "zwischen Tür und Angel". Fehler sind Menschlich ;)

Ein Link an dieser Stelle noch zu unserer S-Off Anleitung in Deutsch:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/288822-htc_one_s_off.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holli_33

Moin,

ich kann leider kein S-Off machen, da mein HBoot schon 1.54 ist. Schade hätte vielleicht auch auf S-Off gemacht.

Gruß Holger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unix_android

Moin,

Merkwürdig! Bei mir stellen sich die Settings in den CPU-Tweaks unregelmäßig um! Ich bin z.Zt. auf dem Stock-Kernel und habe m.E. auch keine Einstellungen vorgenommen, aber jetzt springen die Einstellungen u.a. bei der GPU von 400 auf 320Mhz und wieder zurück. Genauso verhält es sich bei den CPU-Settings (von 1728 nach 1134Mhz). Hat man irgendeine Möglichkeit diese wieder auf Standardwerte zusetzen? Und welche sind das genau?

Weiter möchte ich euch noch fragen, welche Werte man am besten beim ElementalX-Kernel für die GPU/CPU einstellt (z.B. zur Optimierung der Akkulaufzeit)?

Vielen Dank,

Rafael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Für den Kernel und Fragen dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/290735-elementalx_oc_uv_gpu_oc_s2w_l2w_dt2w_l2m_thermal_bln_4_2_2_a.html

Hier Beispieleinstellungen im Bezug auf Laufzeit , am Beispiel des ElementalX:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/292852-htc_one_installiere_kernel.html

Was dein Fehler mit dem CPU Einstellungen etc angeht, kann ich dir leider nicht helfen.

Kann dir aber Empfehlen deine Einstellungen mit Trickster Mod (PlayStore) vorzunehmen und die Option zu setzen diese beim Start anzuwenden. In den Venom Tweaks die selbe Funktion natürlich deaktivieren sonst kommen sie sich ins gehege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
j4n87

Moin,

Merkwürdig! Bei mir stellen sich die Settings in den CPU-Tweaks unregelmäßig um! Ich bin z.Zt. auf dem Stock-Kernel und habe m.E. auch keine Einstellungen vorgenommen, aber jetzt springen die Einstellungen u.a. bei der GPU von 400 auf 320Mhz und wieder zurück. Genauso verhält es sich bei den CPU-Settings (von 1728 nach 1134Mhz). Hat man irgendeine Möglichkeit diese wieder auf Standardwerte zusetzen? Und welche sind das genau?

Weiter möchte ich euch noch fragen, welche Werte man am besten beim ElementalX-Kernel für die GPU/CPU einstellt (z.B. zur Optimierung der Akkulaufzeit)?

Vielen Dank,

Rafael

Damit die Einstellungen bestehen bleiben, musst du einen custom kernel installieren.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Was bringt es eigentlich die Firmware zu aktualisieren?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unix_android

Für den Kernel und Fragen dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/290735-elementalx_oc_uv_gpu_oc_s2w_l2w_dt2w_l2m_thermal_bln_4_2_2_a.html

Hier Beispieleinstellungen im Bezug auf Laufzeit , am Beispiel des ElementalX:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/292852-htc_one_installiere_kernel.html

Was dein Fehler mit dem CPU Einstellungen etc angeht, kann ich dir leider nicht helfen.

Kann dir aber Empfehlen deine Einstellungen mit Trickster Mod (PlayStore) vorzunehmen und die Option zu setzen diese beim Start anzuwenden. In den Venom Tweaks die selbe Funktion natürlich deaktivieren sonst kommen sie sich ins gehege.

Danke für deine Anleitung, jetzt sehe ich da ein wenig klarer!

Damit die Einstellungen bestehen bleiben, musst du einen custom kernel installieren.

Ich habe das Phone einmal komplett ausgeschaltet und siehe da, die Settings sind wieder auf Standard. Beim normalen reboot gab es keine Änderung bei den Settings. Jetzt ist ja alles wieder gut!

Gruß,

Rafael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unix_android

Hallo,

vielleicht passt meine Frage hier nicht unbedingt hierein! Beim Stock-Rom konnte man in FB den Home-Launcher de- bzw. aktivieren, bei der Viper fehlt diese Auswahl. Stattdessen habe ich zweimal den "Codegenerator" zur Auswahl.

Ist mir halt so aufgefallen...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
j4n87

Was bringt es eigentlich die Firmware zu aktualisieren?

Firmware ist in etwa vergleichbar mit dem Bios + Treibern für Grafikkarte, Chipsätze, Soundkarte bei deinem Laptop/PC.

Das ViperRom wäre dann das Betriebssystem (Windows 7/8...).

An sich läuft dein System z.B. mit einem aktuellen Windows mit Updates, auch wenn du ein veraltetes BIOS und Treiber hast...aber bejeste Ergebnis, bzgl. Performance, Energieverbrauch und Stabilität ereichst du, wenn du auch das BIOS und Treiber auf aktuellen Stand hast.

Bei deinem One jedoch hängen Firmware und Rom ein wenig enger zusammen.

Daher würde ich schon empfehlen die passende Firmware zu flashen.

Grüße, Jan

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Okay und was ist nun die Firmware? Hier mal ein Bild von meinem Bootlaoder.

Hoffe ich werde hier nicht erschlagen weil es ein Riesen Bild ist. Kann nichts dafür, Tapatalk hat es so angehängt.

post-665370-14356921896075_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Gibt es noch ein anderes Tapatalk außer 2 und 4?

Mit den beiden klappt es nämlich problemlos.

Wie auch immer.

OS ist der betreffende Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Demnach hätte ich die aktuelle Firmware.?

Wie macht man es denn mit Tapatalk 4? Ich gehe auf Anhang und dann das Bild auswählen. Dann fügt er es so da ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Genauso habe ich es angehängt. Ich weiß ja nicht ob das jetzt wieder ein Riesenbild war. Das sieht man ja nur am PC. Und ich bin meist nur per Talk unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Habe gerade nach geschaut. Ist alles richtig, kein Riesen Bild :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich verliere über Nacht ca. 12% Akku.

WLAN ist immer an. Ratlos bin.

Gesendet von meinem hTC one mit ViperOne 2.6.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.