Jump to content

Recommended Posts

moischaun

Ich gewinne über Nacht immer 40-70 % Akku, WLAN, BT, Ladegerät immer an. Erfreut bin :icon_chee

LG, Helmut

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matrix_1975

Der war gut Helmut! :D

Gesendet von meinem hTC one mit ViperOne 2.6.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Ich verliere über Nacht ca. 12% Akku.

WLAN ist immer an. Ratlos bin.

Klingt nach wakelocks. Schau mal im Akkuverlauf, ob und wie oft bei dir unter Aktiv der Balken angezeigt wird. Ist der nahezu durchgängig, dann erwacht dein One stet und ständig und kommt im Standby nicht in den deepsleep.

Ursache könnten Apps sein, die des Nachts zB irgendwas updaten wollen. Hatte ich bei meinem HOX auch mit der ViperX, da lag es aber an den BLN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

WakelockDetector ist dafür bspw auch eine nützliche app.

Mein One wird im Normalfall auch nachts geladen, daher habe ich es bisher nicht beobachtet wie weit der Akku sinkt.

Bzw nur 1-2 mal, aber ich kann mich an keine Werte erinnern. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexandrino

Könnt ihr irgendeinen Kernel empfehlen? Bin noch auf Stock der bei der Vodafone 4.2.2 dabei war.. ( glaube ich zumindest )

Wichtig ist wirklich die Stabilität und Akkulaufzeit, will aber nichts verändern wie CPU undervolten oder Konsorten. Lohnt sich da überhaupt ein Custom Kernel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matrix_1975

Klingt nach wakelocks. Schau mal im Akkuverlauf, ob und wie oft bei dir unter Aktiv der Balken angezeigt wird. Ist der nahezu durchgängig, dann erwacht dein One stet und ständig und kommt im Standby nicht in den deepsleep.

Ursache könnten Apps sein, die des Nachts zB irgendwas updaten wollen. Hatte ich bei meinem HOX auch mit der ViperX, da lag es aber an den BLN.

Kann nichts auffälliges entdecken.

post-960988-14356921898719_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Über Nacht ist immer relativ. Wie lang war denn die Nacht?

Mit aktivierten WLAN und BT verliere ich über Nacht 0,7% die Stunde.

Lade normal auch immer über Nacht, aber gerade um Einstellungen zu testen wie auch neuen Kernel / Rom lade ich es gerne mal vor dem schlafen gehen voll, nehme es erst vom Ladegerät wenn ich mich hinlege und benutze es nicht mehr um eben diesen exakten Standby wert zu ermitteln.

BetterBatteryStats zeigt den stündlichen Verbrauch sehr exakt an.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matrix_1975

Das waren bei mir 8 Stunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobald

Hab ein Problem mit der Kamera. Wenn ich eine kontinuierliche Aufnahme mache und dann daraus eine Serienaufnahme machen will, dann kommt die Meldung dass die Bilder für die Bearbeitung nicht ausreichen, ist das bei euch auch der Fall?

Lg Tobald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Ich verliere über Nacht ca. 12% Akku.

WLAN ist immer an. Ratlos bin.

Hi, schau mal unter das Thema ElementalX (Ist ein Kernel der kompatible für die 4.2.2 ist), kann ich echt nur empfehlen(hab extra ein Screeshot gepostet ), mein Akku hält beim normalen gebrauch ca 2 Tage.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexandrino

Wenn ich mir über Venom Tweaks diesen Elemental Kernel installiere:

Ist dieser Kernel stabil? Also so stabil wie der Stock Kernel?

Wie bekomme ich wieder den Stock Kernel drauf? Ist der bei anderen Roms mit dabei ( etwa Google Stock Rom ) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruecker

Jap der Kernel ist stable, läuft einwandfrei ;) Und auf jedenfall besser als der Stock Kernel welcher eg immer bei den Roms dabei ist (wenn ich mich irre bitte korrigieren;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexandrino

Super, danke dir. Installation hat wunderbar geklappt. Läuft soweit auch sehr gut. Habe während der Installation zur Sicherheit wirklich alles auf Stock gestellt - wollte keine Experimente :)

Hab direkt DoubleTap2Wake aktiviert. Funktioniert auch wunderbar :)

Kann mir jemand erklären, was Sweep2Wake genau macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Jap der Kernel ist stable, läuft einwandfrei ;) Und auf jedenfall besser als der Stock Kernel welcher eg immer bei den Roms dabei ist (wenn ich mich irre bitte korrigieren;) )

Ja da irrst du dich etwas :)

Es gibt auch Rom´s die ihre eigenen Kernel dabei haben, in dem Fall wird das dann aber auch genannt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexandrino

Also wenn ich jetzt ViperOne erneut flashen würde, dann wäre der Custom Kernel wieder weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexandrino

Super danke dir :)

Hab mittlerweile herausgefunden, was Sweep2Wake ist. Das ist ja genial uns gerade beim One, wo der Powerbutton doch eine dämliche Position hat, eine Wohltat!

Kann man das wirklich bedenkenlos benutzen oder birgt sowas Stabilitätaprobleme für das System? Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus, wenn ich sowas nutze? Es müssen doch die ganze Zeit die Sensoren aktiviert sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Dafür gibt es die Pocket Detection.

Bedeutet: Wenn der Sensor kein Licht bekommt (Hosentasche etc.) funktioniert da gar nichts mehr mit Sweep2Wake & Co.

Kann natürlich auch dazu führen das wenn man im Dunkeln sitzt es nicht geht ;) Verhindert aber das versehentliche Einschalten in der Hosentasche.

Erhöhten Akku verbrauch konnte ich keinen ausmachen, und im bezug auf Stabilität habe ich auch nichts negatives feststellen können und benutze es seit dem ersten Tag.

Meine Erfahrungen beziehen sich hier übrigens auf den ElementalX , andere Kernel hatte ich nicht mehrere Wochen am laufen sondern maximal nur 1-2 Tage so das ich dort keine garantierte Aussage äusern könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bikerhammer

Ist es möglich,auf dem Sperrbildschirm "nur" die Uhrzeit anzeigen zu lassen, "ohne" das Wetter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.