Jump to content

Recommended Posts

Gast

Schließen per Zurück-Taste geht bei mir problemlos.

Wann hattest du noch mal den letzten FullWipe gemacht?

evtl. wird es doch Zeit, das du das nächste mal das ROM mit FullWipe installierst,

falls du es nicht dieses mal schon gemacht hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Bei mir das selbe. Ich kann das schliessen zwar aktivieren, aber wenn ich es wieder deaktiviere, ist es immernoch aktiv.:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

Mir kommt der Boomsound irgendwie leise vor. Kann das sein, das bei der VenomOne was an der gesammtlautstärke heruntergedreht wurde?

Da ist das S4 Mini ja lauter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Ist mir auch schon aufgefallen das Recht leise ist.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habt ihr einmal den Sound Ehnancer deaktiviert und wieder aktiviert?

Danach hatte meins wieder die normale Lautstärke.

Zumindest kommt es mir nicht leiser vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Jup.

Liegt aber an der base.

Unter 4.1.2 war es lauter.

Mit 4.2.2 samt dazugehöriger Base ist es etwas leiser geworden.

Mein Google Konto zeigt mir seit tagen an das es ein Problem hätte bei der Synchronisierung.

Ruf ich es aber auf ist alles okay und aktuell.

Was denn da los?

Nutze mein Google Konto eh für nichts wichtiges.

Haupt Kalender ist bei ms und Kontakte auch und eMail's kommen (auch sie Gmail) auch über MS via exchange auf das Phone. (Gmail app auch gar nicht installiert) In dem Sinne nicht wirklich tragisch. Aber trotzdem.

post-551754-14356922008122_thumb.jpg

post-551754-14356922008485_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Hast du zufällig "Aufgaben" nicht mit installiert? Das könnte das Problem sein. Versuch mal, das Google Konto zu entfernen, Neustart und dann wieder hinzufügen. Wenn das nicht hilft, Google Aufgaben nachinstallieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Mein Google Konto synchronisiert leider auch nicht ohne Probleme,

betrifft bei mir allerdings nur die Internet-Synchronisierung (hab die daher auch einfach deaktiviert).

Zu geringeren Lautstärke:

In einem xda-Thread hieß es mal es liege an den Dateien unter "/system/etc/tfa", es soll wohl auch ohne Probleme möglich sein diese mit denen einer älteren Version zu ersetzen...

Einen Downloadlink zu den Dateien der 1.27 oder 1.28 gab es dort auch, finde den Thread gerade allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

Wegen dem Sound warte ich lieber auf ein Update. Selber pfusche ich da nicht herum..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Hast du zufällig "Aufgaben" nicht mit installiert? Das könnte das Problem sein. Versuch mal, das Google Konto zu entfernen, Neustart und dann wieder hinzufügen. Wenn das nicht hilft, Google Aufgaben nachinstallieren.

Hab das Rom schon seit erscheinen drauf. Das tritt erst seit ein paar Tagen auf.

Zum Sound :

Wäre toll wenn der Thread gefunden werden würde, ich schau später auch mal ob ich was finde, danke für den Hinweis :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

Ich dachte, das es eher an der VenomRom liegt.. Ich meine, das es bei den vorherigen Versionen nicht so leise war..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Ist zwar ein anderer Post, aber der tfa-Ordner ist im Download enthalten.

Here is the zip https://db.tt/Ac6LSGQ8

Steps: (credit to justinswidebody for discovering this and sharing the file)

1. Download the zip

2. Extract and use root explorer to navigate to extracted zip folder.

3. Find the etc folder and in it is the tfa folder. Copy this entire folder.

4. Then navigate to root directory /system/etc and paste the entire tfa folder in /system/etc to overwrite the old folder.

I'm not sure about the permissions but I changed them to match what was in the original tfa folder. See attached image.

https://www.dropbox.com/s/tb2luubge1wv176/Screenshot_2013-05-12-13-48-19.png

Now you will have the config files from a 1.27 rom that have a much louder sound profile than 1.29.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41343081#post41343081

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Hab das Rom schon seit erscheinen drauf. Das tritt erst seit ein paar Tagen auf.

Zum Sound :

Wäre toll wenn der Thread gefunden werden würde, ich schau später auch mal ob ich was finde, danke für den Hinweis :-)

Bei mir war das Problem auch nicht von Anfang an. Ich konnte es so lösen.

Zum Theme Sound, das kommt mir noch bekannt vor von TrickDroid.

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=41551660&postcount=10730

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris1705

Und das kann ich bei der Viper-Rom auch installieren und wie? Seit dem ersten Update ist der Sound nicht mehr so laut wie am Anfang

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

Das wird doch aber einen Sinn haben, das der Sound seitens HTC gedrosselt wurde.

Oder ist das ein Bug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Was für ein sinn sollte das haben?

Ist für mich einfach nur ein Schutz davor das die LS bei intensiver Nutzung nicht kaputt gehen.

Wenn das aber so wäre, wäre das aber auch eine Frechheit. Gerät mit den Eigenschaften XY verkaufen und überall testen lassen, wenn alle Berichte und Tests gelaufen sind, entschärfen wir einige Dinge.

Wüsste allerdings ehrlich nicht warum die kaputt gehen sollten. Lautsprecher gehen in der Regel durch anhaltende über Beanspruchung kaputt, und die hört man (verzerren, schräbeln) und solange das nicht zu hören ist wird auch alles okay sein.

Und für alles andere gibt es die Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
j4n87

@ warci, wenn du die Dateien zu übersetzung mergest/diffst kannst du bitte schauen, dass du auch schaust, dass du die anzahl an array items übereinstimmt.

Ich baue grade die deutsche übersetzung ein und sehe, dass bei einigen arrays items fehlen. (-:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
j4n87

@ warci, wenn du die Dateien zu übersetzung mergest/diffst kannst du bitte schauen, dass du auch schaust, dass du die anzahl an array items übereinstimmt.

Ich baue grade die deutsche übersetzung ein und sehe, dass bei einigen arrays items fehlen. (-:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris1705

Wer traut sich denn die tfa Dateien von hier zu ersetzen?

https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/471306-htc-one-immer-noch-leise-android-2-24-206-7-a.html

Und zu berrichten ob es besser geworden ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Wollte die orginale überschreiben lassen kam aber "Aufgabe fehlgeschlagen"

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.