Jump to content

Recommended Posts

Krocko

Da hab ich ja ein straffes Programm heute! :sly:

Hast du über die 2.7.0 drüber geflasht, oder hast du einen Fullwipe gemacht?

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Moin moin, kann man direkt die RC2 mit vollWipe deüber flashen oder sollte man erst die RC1 drauf packen und dann die RC2 ?

Krocko dein Handwerk mit Warci ist mal wieder gefragt im bezug auf die Tweaks :-) freue mich jetzt schon drauf, solange gurke ich noch mit meinem Krüppel englisch durch :what:

HTC One ViperOne S-OFF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Habe den RC2 installiert und muss sagen das es wirklich gut läuft. das einzige was ich bis jetzt an Fehler gefunden habe ist bei Tweaks, farben, ganz unten bei Blinfeed Hintergrund, wenn mann da ne Farbe setzt wird nur die Farbe bis zu Wetter und Uhr anzeige farbig.Die Uhr und Wetterhintergrund bleibt von der Einstellung unberührt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Da hab ich ja ein straffes Programm heute! :sly:

Hast du über die 2.7.0 drüber geflasht, oder hast du einen Fullwipe gemacht?

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk 7 Ultra HD

Full wipe, dann direkt RC2 samt ElementalX.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.3 und S-Off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Nach dem ich ein voll wipe durchgeführt habe und die RC2 geflasht habe gab er mir am ende die Meldung "Failed" warum?

EDIT: So bin ich vor gegenagen...

post-983262-14356924243878_thumb.jpg

post-983262-14356924247824_thumb.jpg

post-983262-14356924251847_thumb.jpg

post-983262-14356924255628_thumb.jpg

post-983262-14356924259359_thumb.jpg

post-983262-14356924263428_thumb.jpg

post-983262-1435692426722_thumb.jpg

post-983262-14356924271147_thumb.jpg

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Komisch trotz das mir die Meldung gab "Failed" startete er neu und die neue RC2 war drauf, hab dann den ElentarX drüber gebügelt aber danach bootete er nicht mehr hoch sondern nur bis zum HTC logo dann immer wieder aus und neu gebootet aber immer wieder bis zum HTC Logo, bin per power und Vol down ins recovery gekommen und jetzt habe mein buckup mit der viper 2.7.0 wieder drauf jetzt läuft erstmal alles "Puuhhh" was hab ich den falsch gemacht ?Und was soll ich den am besten machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Ich habe removing apps weggelassen und auch die Viper Boot wegelassen dafür aber super su angewählt.Bei mir hat es nach dem 2 reboot alles gefunkt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Fehler bei der Installation kommt vermutlich durch das entfernen von Facelock.

Welche Version des Elementel kernel hast du denn geflasht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Der Fehler bei der Installation kommt vermutlich durch das entfernen von Facelock.

Welche Version des Elementel kernel hast du denn geflasht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

ich habe die aktuelle version aus dem Hub genommen , das war glaube ich 3.12.1.ElementalX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Der 6.1.1 läuft auf jeden Fall tadellos bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Ich habe removing apps weggelassen und auch die Viper Boot wegelassen dafür aber super su angewählt.Bei mir hat es nach dem 2 reboot alles gefunkt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Darf man dies Su wählen auch wenn man S-off hat?

EDIT: Jetzt hat er mir die fertig Meldung gegeben nach dem ich die Apps gelassen habe. Danke für den Tip.

QThe Brain: kannst du mir bitte den link hier geben für den ElentalX was du drauf hast? Da ich jetzt auf Viper RC2 bin und somit auch Android 4.3 habe ,ist es nicht sinnvoll das man auch die passende version drüber bügelt? deswegen hab ich den aus dem HUB genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Natürlich. Die 6.1.1 ist entweder schon bei uns im Kernel Start Post oder aber zur Not bei den XDA schauen. Ist dort auch direkt im Start Post und deutlich gekennzeichnet mit Android 4.3 Sense 5.5 ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Beitrag #1 und #2 aktualisiert.

Zum Thema HUB.

Soweit ich weiß, hatte Whiskey noch keine Gelegenheit, die Kernel im HUB zu aktualisieren.

Dort sind aktuell nur die Android 4.2.2 Versionen der Kernel verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Ist es normal das es nach der Installation der Viper beim ersten Booten der im viper logo hängen bleibt? ich hab ca 20min gewartet dann aber hab ich den Power button solange gedrückt bis er erneut gebootet hatte dann war alles ok, jetzt hab ich die ersten schritte gemacht und beim start des launchers gibt er mir immer "Apex Launcher wurde beendet" warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holli_33

Moin,

habe auch 3.1 RC2 über die 2.70 gehauen, aber heute Abend mache ich Fullwipe.

Soweit läuft es spitzenmäßig.

Habe 3 Sachen die ich gerne gelöst haben möchte. Vielleicht wenn ich auch Fullwipe mache oder ein Bug.

1. Videohighlights:

Im Tab „Musik“, wenn ich auf „Eigene Bibliothek durchsuchen“ gehe stürzt Album ab mit dem Text „Gallery wurde beendet“, also kann ich keine eigene Musik auswählen.

2. Die Weltuhr 4x1 auf dem Homescreen. Gibt es die Möglichkeit über Theme den Hintergrund transparent zu machen?

3. Tweaks > Stausbar > Lautstärketasten >Vertikale Quick Settings umschalten

funktioniert nicht

Kann jemand dieses bestätigen?

Gruß Holger

bearbeitet von Holli_33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Was mir bisher aufgefallen ist das statt H mir 4g in der Status leiste angezeigt wird wenn ich einstelle das bei verbundenen WLAN das Datensymbol angezeigt werden soll. Ich weiß nicht ob er richtig zu E springen würde, war heute noch nicht in einem Gebiet mit wenig Empfang.

Schalte ich WLAN aus wird es wieder richtig zu H.

(ich nutze auch kein lte darüber hinaus und unter der 2.7.0 war auch noch alles richtig)

Punkt 2:

Versucht mal im Stock Browser die lokalen Favoriten zu löschen indem ihr auf "bearbeiten / alle auswählen" geht um diese löschen zu können.

Da wählen sich alle automatisch immer wieder ab. Markierung erscheint kurz und verschwindet von selbst.

Musste also die lokalen Favoriten alle mit langer druck / löschen, löschen.

Ja ich liebe Ordnung auf meinem Phone und habe meine Favoriten online ;-)

Punkt 3:

Wo sind die Alten Zoe Highlights abgeblieben?

Also nicht die gespeicherten Clips sondern die auswählbaren Themen.

Kann nur neue Themes entdecken aber die alten aus 4.2.2 sind nicht mehr dabei.

Ist wohl ein Unding von HTC. InsertCoin hat die alten nämlich auch nicht mehr drin.

Hoffe da auf einen mod.... Möchte die alten und die Neuen haben.

Punkt 4:

Einen anzeige Fehler gibt es auch. Siehe Anhang.

Und falls das X alle Apps raus schmeißen soll so Funktioniert das nicht.

Und wieso wird beim langen Druck auf das X Root Rechte benötigt?

War unter der 2.7 aber auch so. Drückte man lange und nicht nur kurz auf das "kill all" Symbol wurden Root Rechte verlangt.

Wie gesagt, erst full wipe gemacht, Rom sauber geflasht, und den ElementalX 6.1.1 direkt drüber, alles eingerichtet, User Apps per Titanium Backup zurück gespielt.

Als mir der ein oder andere Fehler aufgefallen ist habe ich zur Sicherheit noch mal das Rom via dirty Flash drüber gezogen und den ElementalX natürlich auch wieder hinterher um sicher zu gehen das da nicht was schief gelaufen ist.

Wobei die Fehler ja nichts mit Kernel oder Apps zu tun haben dürften und wohl eher interessant ist das es sauber geflasht wurde und dann noch mal dirty hinterher um sicher zu gehen das die Fehler nicht daher kommen.

Ansonsten läuft die Rom echt gut. Tweaks funktionieren wie gesagt alle die ich zumindest nutze - was aber eine Menge ist.

Die neuen Venom wie auch die neuen Funktionen seitens HTC sind super und wissen zu gefallen. Außer das Seiten Menü von BlinkFeed Vll... Aber nutze ich eh kaum und wenn nur für normale de & Welt Nachrichten.

Besonders toll das es nun auch HTC endlich endlich endlich geschafft hat ein vernünftigen ruhe Modus ins System zu bauen. Kein rum getrickse mehr notwendig.

Akku Laufzeit wird man eh erst wieder nach ein paar Tagen beurteilen können. Also abwarten.

Edit @ holli

Das mit der Musik in den Highlights auswählen wie du beschreibst funktioniert bei mir ohne Probleme.

post-551754-1435692427551_thumb.jpg

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Keine Ahnung, nutze den aus meiner Sicht besseren, Nova Launcher.

Oh xload scheint auch nicht zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Kann mir jemand sagen wir ich mein Quicksettings in der Statusbar wieder bekomme, die fande ich unter der 2.7.0 einfach klasse.

EDIT : Hab es raus bekommen !

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holli_33

Kann mir jemand sagen wir ich mein Quicksettings in der Statusbar wieder bekomme, die fande ich unter der 2.7.0 einfach klasse.

Tweaks > Statusbar > EQS Style > auf Vertical stellen:thankyou:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.