Jump to content

Recommended Posts

viper9711

Firmware ist 4A.14.3250.13 (Radio)

so steht´s im Bootloader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Firmware wäre die Zeile OS.

HBoot

Firmware

Radio

Rom

4 unterschiedliche dinge.

Du solltest dir die aktuelle Firmware flashen (3.62) da auch das Rom darauf basiert, das wird zwangsläufig auch den Hboot mit updaten.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2485651

ist eine modifizierte Version die nicht die SD Karte löscht.

Bitte beachten das du mit der Version nicht S-On gehen darfst (höchste Brick Gefahr, müsstest am einfachsten bevor du das tust eine alte RUU Flashen die den Hboot downgradet bzw. gegen ein Originalen überschreibt) sofern du überhaupt S-Off hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper9711

Ähm bei mir steht folgendes im Boot Loader: von oben nach unten

TAMPERED

UNLOCKED

H-Boot-1.44.0000

Radio-4A.14.3250.13

OpenDSP-v26.128.274.0202

eMMC-boot

May 3 2013,17:22:59:-1

Ist nun OpenDSP... die Firmware Version?

S-OFF hab ich nicht, hab mich noch nicht rangetraut :(

Könnte ich nicht artig zurück auf Stock, dann Original OTA Flash machen? Dann wäre ich doch auf der aktuellen Firmware oder?

Aber wahrscheinlich ist S-OFF einrichten die klügere und schnellere Alternative?

Muss mich in Sachen S-OFF mal belesen- soll ja wohl nicht immer auf anhieb klappen- oder ist das inzwischen anders?

und eine letzte Frage noch: kann man bei Sense irgendwie verhindern, dass jedes mal wenn der Bildschirm abdunkelt aber die Codesperre noch nicht einsetzt, der beknackte Sperr-Schieber kommt? Ich möchte gern sofort wieder auf dem Hauptbildschirm sein. Hatte vorher einen anderen Launcher.

Danke schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Okay du hast keine anderer Firmware geflasht sonst würde "OS" da auftauchen ;)

S-Off ist einfacher als du denkst. Besonders mit deiner HBoot Version.

Der passende Thread dazu ist dieser :

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/288822-htc_one_s_off.html

Den Link zum Firmware Flashen habe ich dir ja schon gegeben.

Was dein Plan mit dem Updaten angeht, ist an sich gar nicht verkehrt gedacht.

Scheitert aber daran das 4.3 Offiziell erst noch ausgerollt wird und du wohl noch nicht angeboten bekommen wirst, demnach auch kein Update der Firmware erhalten wirst.

Deine Vorgehensweise müsste nun also am besten lauten:

TWRP Recovery Flashen falls noch nicht getan.

Ein Backup anlegen.

Vorsichtshalber ein Backup der SD Karte auf dem PC anlegen. Sicher ist sicher. Aber dir selbst überlassen.

S-Off gehen.

Firmware flashen vom Link oben Flashen (auf die Anleitung dort achten).

Rom Flashen .

Vergess aber nicht das du mit der FW Version nicht mehr S-On gehen kannst ohne weiteres.

(Wie oben schon beschrieben müsstest dann am besten erst ne RUU drüber bügeln für den Offiziellen HBoot den du dann auch ohne weiteres wieder S-On setzen kannst. Gebe auch noch andere wege aber ist der einfachste)

Sollte sich aber eh erübrigen da du dein Telefon ja schon via HTCdev.com freigeschaltet hast, folglich ist es im falle eines defektes egal ob du S-On oder S-Off bist für die Garantie.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper9711

Super Anleitung-vielen Dank.

Aus der S-OFF Anleitung gehen Befehle hervor, wie man den Bootloader auch wieder sperren kann und das Tampered auch wegbekommt. Wäre das dann nicht wie Stock-Original? Oder sieht HTC das trotzdem auf den ersten Blick, oder nur durch Recherche?

Woran erkenne ich die passende RUU für mein Gerät? Hab Eins ohne Branding. Hab leider kein Backup meines Original ROM´s gemacht- nicht hauen bitte.

Zusatz:

Mit dem Flashen der aktuellen Firmware stellt sich ein Problem: Bei mir ist der rote HTC Warntext im Bootloader zu sehen- die angebotenen Files schreiben aber explizit vor, das der Text NICHT vorhanden sein darf ??? und nu?

bearbeitet von viper9711

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Passende RUU findest du hier, in deinem Fall natürlich die Branding freie:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/282822-htc_one_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html#post2567168

Ansonsten wäre auch der Thread sicher interessant für dich wäre dieser:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287272-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benny100

Wenn eine SMS oder eine Nachricht von Whatsapp kommt wird diese ja oben in der Statusleiste angezeigt.

Genau das will ich nicht!

Kann mann das irgendwie deaktivieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Ich denke unter Whatsapp/einstellungen/benachrichtigungen kannst du sie dann abstellen.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Ich habe da eine frage, um Pie benutzen zu können ,ist Sense eine voraussetzung dafür? Hab beim viper flashen,Sense komplett entfernen lassen da es mich nervt, jetzt wollte ich Pie benutzen aber die apk dafür im app drawer konnte ich nur einmal klicken, hab dann was eingestellt und auf ok gedrück, bin dann raus aus dem app drawer und wollte pie nochmal wählen auf einmal war die apk weg :confused:

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Die App wird auch mit Sense im App Drawer nicht angezeigt (da sie automatisch verborgen wird).

Du solltest Pie aber ganz normal über die Tweaks starten können. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

ja ja das mach ich ja, nur ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, da ich nix finde, gibt es hier irgendwo ne Anleitung oder so ne Art Präsentation von pie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In den tweaks selber gibt es ein kurzes Video zur pie Funktion.

Venom tweaks -> pie -> pie tutorial.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Da in der 3.1.0 RC2 das App und Verknüpfungs Widget nicht mehr richtig funktioniert, hier die für Android 4.3 angepasste Variante des Widgets.

Die ZIP einfach übers Recovery flashen (dabei gehen keine Daten verloren) und ihr könnte das Widget wieder bearbeiten, also wieder Apps/Verknüpfungen bearbeiten/hinzufügen. ;)

App_and_Shortcut_Widget.zip

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haev

wer ne idee wieso mein nfc nicht funktioniert?

hab mir vor paar tagen die viper 2.7 installiert und eben wollt ich nfc mal anmachen aber das symbol taucht garnicht in der leiste oben auf :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Also bei mir taucht es auf.

Wenn nicht dann versuch es doch auf den normalen weg.

Geh zu Einstellungen -> mehr und dann Haken setzen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haev

Da will es auch nicht :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du mal geguckt, ob du das Icon per tweak ausblendest?

Venom tweaks -> statusbar -> hide specific notification icons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haev

Leider auch nicht, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich nfc beim flashen abgeschossen hab ? Mit der stock Rom lief es noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Also soviel mir noch in Erinnerung ist, gab es das Nfc Symbol im Benachrichtigungsbereich nicht mehr. Würde ab irgendeiner Base von HTC rausgenommen. Dürfte also unter der StockRom auch nicht sichtbar sein.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Ist es aber beim offiziellen 4.3er (siehe Update Thread)

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.3 und S-Off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.