Jump to content

Recommended Posts

Balha1977

weil man ohne weiteres doch keinen ne Widgets auf den Sperrbildschirm legen kann. das widget ist doch standardmäßig dabei..

wollte halt die normale Ihr mit dem Widget austauschen

Mmmhhh, ich weiß das unter der Viper 2.7.0 AOSP Sperrbildschirm zur Verfügung stand, da konnte man soweit ich mich erinnern kann auch Widgets aufm Lockscreen bearbeiten bzw. verwalten.

Momentan bin ich auf Viper RC2 und hier wurde AOSP komplett entfernt (wobei ich mir bei der Final alles wieder zurück wünsche/erhoffe).

Ich hab auch beim installieren das komplette Sense Packet weg gelassen, von daher kann ich dir leider keine 100%ige Antwort geben :huh:(was ich gern getan hätte), warte einfach auf die Profis, die können dir da mit Sicherheit weiter helfen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

@therealbadboy: Wenn du auf der 3.1.0 RC2 bist, habe ich hier schonmal beschrieben, wie du Widgets auf den Sperrbildschirm bekommst. Leider kannst du keine Sense-Widgets hinzufügen und keinen anderen Screen als "standard-Lockscreen" einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

erstmal danke.. ja das mit dem hinzufügen vin Widgets auf den 2ten Bildschirm wusste ich.. nur leider bringt mir das nix..

aber warten wir einfach mal ab, was einem die Final die bringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluebeauty

Habe das ROM nun 3 Tage drauf und etwas festgestellt was ich mir nicht erklären kann. Ich bekomme mittlerweile whatsapp Nachrichten nur noch angezwigt wenn ich ich das Programm selbst reingehe. Und das auch nur mit Verzögerung. Soll heissen mir schreibt jemand um 12 uhr und ich bekomme keine Benachrichtigung obwohl alles eingeschaltete ist und wenn ich um 12.30 ins Whatsapp reinschaue dann bekomme ich erst die Message angezeigt. Komischwerweise zeigt es beim Gegenüber dann auch an das es nicht zugestellt wurde. Wenn ich aber mit jemanem chatte gehen die Nachrichten sofort hin und her. Ist das ne frage von Whatsapp oder ne Frage des ROM´s. zB. das es im Ruhezustand zu weit runtergetaktet ist um whatsappp zu empfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Hast du vielleicht unter Einstellungen>Power den Standbymodus aktiviert? Diese Option gibt es auch noch im Energiesparmodus.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluebeauty

ja war aktiviert, aber nicht von mir ;-) habs mal ausgeschaltet und werde es beobachten. Danke Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Über den Akku in Verbindung mit dem aktuellen ElementalX kann ich auch nicht meckern.

CPU auf 2Ghz und GPU auf 531mhz und Gleichzeitig UV.

Gouverneur GPU = simple

Gouverneur CPU = ondemand.

Einstellung bei Kernel Installation für das ansprechen der CPU : Battery Saving.

Bei meiner normaler Benutzung komme ich mehr als locker aus. Heute war es sogar etwas mehr. (screen on steh ich normal bei 2-3h am Tag)

War auch heute nur viel Tapatalk, YouTube, Facebook und Whatsapp angesagt.

Also keine Spiele oder so.

Ansonsten : Auto Helligkeit

Timeout 2min

Im+

Facebook

Google+

Hangouts

Nova Launcher

Fancy Widget was jede Stunde synct.

FeedR was 3 rss feeds alle 4 Stunden synct.

Simple calender widget

BlinkFeed zwischen durch.

Ein Push Mail Konto.

FriendCaster was jede Stunde mein Facebook widget aktualisiert.

Und habe bestimmt noch irgendwas gerade vergessen was ich automatisiert eingerichtet habe xD

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.3 und S-Off

post-551754-1435692541267_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Mein Wochenende mit Stock Kernel.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

post-930526-14356925442799_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixHayn

Hallo,

Habe gestern das One von meiner Freundin gerootet und das viper Rom geflasht. Habe twrp drauf. Wenn ich jetzt aus dem hub eine Schrift wähle oder die Sense Uhr, wird die nicht geflasht(startet zwar neu bzw geht ins recovery aber passiert nix). Kann das am recovery liegen oder weil noch s-on ist? Wenn ich System apps mit root uninstaller deinstalliere sind die nach neustart such wieder da...:-S

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Nutzt du Twrp Recovery oder cwm?

Das automatische flashen der Addons geht nur mit Twrp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Guck mal ob du in den Tweaks unter Erweitert "Mount System r/w" auf On hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixHayn

Ich nutze twrp. Und das flashen geht mit mount System r/w an und süß nicht.

Vor root hatte WLAN nicht funktioniert nachdem wir auf 4.3 stock upgedatet haben. Und nach root und custom Rom funktioniert WLAN immernoch nicht:-( evtll was beim root fehlgeschlagen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Klingt alles merkwürdig.

Ich würde an deiner stelle noch mal alles platt machen und die Viper frisch neu flashen.

Könntest vorher noch die offizielle 4.3 flashen damit auch die Firmware aktuell ist. (hab jetzt nicht ganz verstanden ob du das schon gemacht hattest)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und bevor du das ROM neu flashst, noch die md5 Summe der ROM.ZIP kontrollieren.

Nicht das bereits beim Download was schief gegangen ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixHayn

Danke für die schnellen antworten. Das WLAN Problem gab es schon nach dem Update auf 4.3 stock ohne root. Und die Probleme mit dem deinstallieren der systemdateien waren schon nach root mit stock vorhanden... Also dürfte es ja theoretisch nicht am ROM liegen oder? Bei meinem x+ geht alles super mit der viper Rom:-)

Gesendet von meinem HTC One X+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann würde ich beim WLAN mal vorschlagen, das du mit den Einstellungen deines Routers spielst.

Und wäre nett, wenn du die infos direkt geliefert hättest.

Zum root Problem...

Mit der ViperSU gibt es bei s-on Geräten ab und an Probleme.

Um es zu lösen, solltest du chainfireSU nutzen.

Damit müsste es gehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
j4n87

Ich nutze twrp. Und das flashen geht mit mount System r/w an und süß nicht.

Vor root hatte WLAN nicht funktioniert nachdem wir auf 4.3 stock upgedatet haben. Und nach root und custom Rom funktioniert WLAN immernoch nicht:-( evtll was beim root fehlgeschlagen???

Hast du ein Addon vom VenomHub installiert?

Kann dazu führen, dass dein lan nicht mehr fuktioniert...hatten schon einige Leute auf xda dasselbe Problem. Müssen die updater scripts aller addons erneuern...

Wenn du s-on bist, musst du supersu installieren. Dies sollte dir in bei der installation in aroma zur Auswahl stehen

Dort wird gibt es, nachdem du "install" klickst einen Auswahldialog. dort findet man undter anderem:

"Select this is you're S-ON and want root access. If you don't know what S-ON is, you probably need this"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixHayn

Ein Riesen dank an euch für eure Hilfe! Hab jetzt alles neu geflasht und bin wie gewohnt begeistert von der Rom!:-) alles super und WLAN geht auch wieder. Md5 war in Ordnung, aber war wohl ein Fehler beim flashen... Nochmal danke

Gesendet von meinem HTC One X+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

Hallo zusammen,

bin jetzt endlich auch auf die 3.1 gesprungen und... kämpfe mal wieder mit Problemen x)

1. Titanium Backup läuft nicht, weil es keine Rootrechte erhält. Muss ich das von Viper 3.1 vorgeschlagene SuperSU neuerdings nutzen? Würde gern bei dem #: Superuser bleiben.

2. Mal wieder Probleme mit der custom-Schrift. Mount System ist aktiviert, Schnellstart aus. Sobald ich die Schrift anwende, kommt die Neustartabfrage, ich drücke ok und es startet nicht neu. Mist.

3. Läuft Venom Pie nicht mehr. Habe die Tweaks-Einstellungen übernommen, der Pie ist also, wie er vorher war. Nur die eingestellten Apps lassen sich durch die Kacheln nicht ausführen. Neu gestartet hab ich den Pie schon, auch die Apps neu festgelegt. Hilft nix.

Naja, vielleicht wisst ihr was oder ich hab einfach einen bereits bekannten Lösungsweg übersehen, in dem Fall bitte ich um Nachsicht.

Also, bisher gefällt mir gut, was ich sehe. Es läuft alles flüssig und zu meiner Zufriedenheit. Mal wieder großes Lob an das Team.

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
j4n87

Hallo zusammen,

bin jetzt endlich auch auf die 3.1 gesprungen und... kämpfe mal wieder mit Problemen x)

1. Titanium Backup läuft nicht, weil es keine Rootrechte erhält. Muss ich das von Viper 3.1 vorgeschlagene SuperSU neuerdings nutzen? Würde gern bei dem #: Superuser bleiben.

2. Mal wieder Probleme mit der custom-Schrift. Mount System ist aktiviert, Schnellstart aus. Sobald ich die Schrift anwende, kommt die Neustartabfrage, ich drücke ok und es startet nicht neu. Mist.

3. Läuft Venom Pie nicht mehr. Habe die Tweaks-Einstellungen übernommen, der Pie ist also, wie er vorher war. Nur die eingestellten Apps lassen sich durch die Kacheln nicht ausführen. Neu gestartet hab ich den Pie schon, auch die Apps neu festgelegt. Hilft nix.

Naja, vielleicht wisst ihr was oder ich hab einfach einen bereits bekannten Lösungsweg übersehen, in dem Fall bitte ich um Nachsicht.

Also, bisher gefällt mir gut, was ich sehe. Es läuft alles flüssig und zu meiner Zufriedenheit. Mal wieder großes Lob an das Team.

lg,

Ace~

Wenn du root probleme hast, liegt es daran dass du s-on bist.

Im aroma installer wird extra vorgeschlagen SuperSu zu flashen whenn man s-on ist...das fixed dir root probleme.

Alle deine Fehlermeldungen führen wohl auf das root Problem zurück.

...ich würde einfach das Gerät s-off'en.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.