Jump to content

Recommended Posts

Balha1977

Hi, da es eine RC ist, sind da auch gewisse bugs vorhanden die die Dev's nach und nach fixen damit in der Final alles fehlerfrei läuft.

Nun zu deinem anliegen, wenn du unter Tweaks/Farben gehst, hast du dort direkt die möglichkeiten die Statusbar so zu gestallten wie du es gern hättest, ach ja mach bevor du was verstellst immer ein backup, sicher ist sicher ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basler84

Hi,

schon klar, dass es da noch Bugs gibt. wollt nur drauf hinweisen :) Das mit Farbe und Statusbar hab ich schon alles probiert, aber ganz durchsichtig will leider nicht funktionieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stgt1

Hallo an @lle,

ich habe seit heute das problem, wenn ich anrufe erhalte, kann ich normal rangehen, höre aber nichts und bei der gegenseite klingelt es ganz normal weiter.

habe viper 2.7 und ElementalX 3.4 drauf. kennt jamand das problem?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Teste es mal mit dem Stock-Kernel.

Es könnte am Kernel liegen, muss es aber nicht.

Aber um diesen ausschließen zu können, wäre dies ein Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stgt1

mit dem Stock-Kernel ist das selbe, was ich aber gerade festgestellt habe, wenn ich mich (von zuhause aus) mehrfach versuche, dann klappt das. 90% funzt nicht und 10% funzt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Evtl ist es ein Problem bei deinem Provider.

Alternativ könntest du es mit dem stock ROM noch testen.

Oder mal mit einer anderen Radio.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Klingt ehrlich gesagt wirklich nach einem Problem beim Provider. Allerdings schwierig festzustellen welcher. Tritt es nur bei bestimmten Teilnehmern auf? Geht es mit Teilnehmern die im anderen Netz sind? So blöd es klingt, geht es mit Teilnehmern mit einer anderen Vorwahl? Festnetznummern?

Du wirst auf diese Fragen wahrscheinlich nicht geachtet haben aber bitte versuch es mal so genau wie möglich zu beschreiben und dein Provider zu kennen wäre vielleicht Vorteilhaft.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stgt1

habe mit vodafone schon gesprochen, bei denen ist alles klar. ich habe 2 karten, eine ist im autotelefon und eine im one. autotelefon funktioniert.

bin echt am verzweifeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Ich würde mit voll wipe die Viper RC2 + das aktuelle Kernel ElmX 8.0.1 drüber bügeln.

Ps: Hast du mal eine andere Sim karte ausprobiert( die vom Auto beispielsweise)?

Oder komplett ne andere Nummer, nur mal um das One aus zu schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

@stgt1: So ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich einen verpassten Anruf habe und dann aus der Benachrichtigung zurück rufe. Bei "normalen" anrufen klappt es ohne Problem. Kannst du sagen, in welchen Netzwerkmodus du dich befindest, wenn das Problem auftritt? Hast du mal versucht, unter Einstellungen/Mobile Daten/Netzwekmodus eine andere Einstellung zu wählen?

@Basler84: Das mit der transparenten Statusbar funktioniert ohne Probleme. Siehe Screenshots.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

post-930526-14356925908195_thumb.jpg

post-930526-14356925908819_thumb.jpg

post-930526-14356925909429_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wolf43

Ich muss Krocko recht geben, bei mir funktioniert die transparente Statusbar auch einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stgt1

ich könnte ******, habe schon mittlerweile 10 mal mit vodafone telefoniert, alles mögliche gemacht, viper 2.5, 2.6, 2.7 und 3.1 rc2 geflasht usw. usw. jetzt teilt mir die nette dame mit, das ist uns seit 2 tagen bekannt. ich soll unter einstellung-mobile daten-netzwerkmodus auf GMS/WCDMA automatisch stellen und siehe da, es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Hatte ich dir vorhin aber auch schon mal vorgeschlagen. ;)

Hauptsache, es passt jetzt alles wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stgt1

hast recht krocko aber die damen davor haben gesagt, dass es an dem gerät liegen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Da wird immer der leichteste weg ( in dem Fall der Kunde) genommen, Gatulation erstmal das bei deinem One alles ok ist.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Bei denen weiß die linke Hand nicht, was die Rechte macht. Das kenne ich zur genüge.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Das ist eben das Problem mit etwas aus der Reihe fallenden Problemen.

In diesem Fall konnte es aber nur am Provider liegen.

Hauptsache funktioniert ;-)

LG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Hi, seit gewisser Zeit wenn ich unter Einstellungen/Power mein verlauf anschauen möchte, bekomme ich folgende (Siehe Screenshoot) Meldungen(also mal die eine und mal die andere), ich bekomme sie auch nicht immer aber ab und an tritt es auf, hab am anfang gedacht es würde an Krockos Theme liegen, er sagte aber das es nicht daran liegen könnte ( wo er auch recht hatte, weil auch mit eine anderen Theme die Meldung auftaucht), fix Premission habe ich auch schon gemacht leider ohne erfolg und die Meldung tritt nach wie vor, hin und wieder auf, Jemand eine Ahnung warum weshalb?

post-983262-14356926045237_thumb.jpg

post-983262-14356926045604_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ohne logcat wird Jan nichts daran ändern können.

Ich weiß nur, dass der Fehler bei mir nicht auftritt.

Tritt es evtl auf, seitdem du wieder eine andere Kernel Version geflasht hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Kannst du mir verraten was logcate bedeutet bzw was es ist?Nein das war schon bevor ich den neuen Kernel ( Elm.X8.0.1) geflasht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.