Jump to content
moischaun

HTC One - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

Benski_84

Empfehlen tun wir hier gar nix.

Wir können euch nur die Anleitungen zur Verfügung stellen. Ob ihr sie befolgt und falls ihr dabei Fehler macht (was das gerät unbrauchbar macht) geschieht ganz auf eure eigene Gefahr.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich besitze kein One, da ich noch mein OneX habe.

Daher kann ich dir nichts dazu sagen, wie das One sich so verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Bitte vielmals um Entschuldigung für meine unmögliche Frage..

Ok bedanke mich für die Antworten :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nein, nein.

bitte nicht falsch verstehen ;)

jeder hat andere Vorlieben, von daher wäre es doch falsch zu sagen: Du musst dir das unbedingt holen.

Teste es doch einfach mal im MediaMarkt oder im Saturn, um dir ein eigenes Bild davon zu machen.

Ansonsten ist es halt, wie ich schon schrieb. Wir stellen euch die Anleitungen zur Verfügung und geben euch gerne support, aber letztendlich ist jeder selber für sein Tun und Handeln verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Benski hat schon Recht, es ist immer eine subjektive Meinung, welches Gerät gut/schlecht ist, darum können wir auch schwerlich was generell empfehlen.

Ich komme vom One X und finde das One im Vergleich wesentlich besser, Benski sieht dagegen keine Vorteile, die die teure Anschaffung rechtfertigen.

Andere sind von z. B. Samsung überzeugt, wogegen ich TouchWiTz nicht ausstehen kann (damit könnte ich noch leben, gibt ja 3rd Party Launcher), noch mehr schreckt mich von Samsung das dunkle Amoled-Display ab (ich will das Display auch bei direkter Sonneneinstrahlung lesen können und nicht Schatten suchen müssen wenn eine Nachricht kommt).

Ob das One für Dich richtig ist, musst Du selber ausprobieren, mein Bruder hat z. B. das ältere LG mit QuadCore (Pendant zum One X), mir gefällt der Launcher da nicht, ihm gefällt dagegen Sense nicht.

Generell kann man wohl sagen, dass es keine wirklich schlechten (aktuellen) Geräte gibt, egal ob Samsung, LG, Sony, HTC, etc., man muss halt möglichst im Laden ausprobieren und auch drum bitten, damit mal (mit Verkäufer) in die Sonne gehen zu dürfen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SilverFox1337

Hallo,

habt ihr auch das Problem, wenn ihr was flashen wollt ab und zu der Recovery hängen bleibt und ihr neustarten müsst?

Hatte davor TWRP = waren laggs da

Jetzt habe ich testeweise CWM drauf und bleibt auch hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Bleibt wirklich das Recovery hängen oder doch der Aroma-Installer?

Falls Aroma, dann wäre das normal, gibt leider noch keine Lösung.

Einzig könnte helfen

  • USB-Kabel trennen
  • mit Lautstärke/Power navigieren/bestätigen
  • Touch nicht berühren

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SilverFox1337

Jo, es ist der AROMA installer :(

Werde deine Tipps eben Testen.

€: Danke, funktioniert, wenn man den Touch nicht berührt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Ok wenn ich drüber nachdenke, habt ihr vollkommen recht ;)

Bin aus österreich und warte schon sehensüchtig, dass das Teil endlich in den shop kommt :)

Habe schon irgendwie schiss davor mein neues handy zu unlocken!

Naja wenns Probleme gibt dann weis ich ja jetzt wo ich fragen kann :)

Lg Tobald

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

kannst du gerne machen.

wir versuchen immer relativ zeitnah zu antworten und eine für den User passende Lösung zu finden :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Hallo,

ich bekomme mein One in den nächsten Tagen und lese mich schonmal ein bischen ein. Ich wollte mir die TrickDroid flashen. Das mit der boot.img verstehe ich nicht ganz. Wie muss ich das jetzt flashen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Bei TrickDroid wird die boot.img via Script mit der ROM mitgeflasht.

Bei anderen ROMs kann es sein, dass man die im Fastboot vom PC aus mit "fastboot flash boot boot.img" flashen muss, was natürlich bei TD auch gemacht werden kann.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fldo

brauche hilfe komm bei teil zwei nicht weiter cmd sagt mir error: cannot load 'recovery.img

bootloader entspärren hat super geklappt super cid auch und jetzt stehe ich auf dem schlauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Du hast Unlock/S-OFF mit revone gemacht?

Evtl. einen Screen von Deinem cmd für uns?

Hitzi hatte auch ein Problem beim Recovery flashen, er hat´s dann im laufenden Betrieb mit ROM Manager aus dem PlayStore geschafft wenn ich mich recht erinnere...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Ja das stimmt. Mittlerweile funktioniert es mit adb wieder. Frag mich aber nicht warum. :banghead:

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fldo

jo habe Unlock/S-OFF mit revone gemacht habe habe mein cmd grade aussversehn geschlossen da ich dachte ich mach was falsch und wollt noch mal für teil zwei von vorn anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Da ich ja schon vor revone ein CustomRecovery hatte und es bei mir einwandfrei funktioniert hat, dachte ich, es dürfte auch bei "neuem" Unlock/S-OFF keine Probleme geben.

Scheinbar will das One aber, bevor es fastboot flash recovery "erlaubt", ein Recovery haben.

Wenn ich jetzt die Bestätigung bekomme, dass es mit ROM Manager funktioniert, werde ich die Anleitung zum CustomRecovery entsprechend anpassen :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Ich hatte vorher auch ein recovery drauf, wollte es nur aktualisieren.

Lg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 beta

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hmm..... unser One ist schon eine seltsame Zicke manchmal :huh:

Kann mir auch vorstellen, dass es ohne ROM-Manager mit mehrmaligem versuchen/verbinden vom One funktioniert hätte, muss auch gelegentlich x Mal das One neu mit dem PC für adb-Befehle verbinden :bang:

Egal, habe die Alternative mal in die Anleitung eingebaut.

@ fldo:

Der Link funktioniert leider nicht :sad:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.