Jump to content
moischaun

HTC One - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

fldo

schade ich probiere mal kurz deine alternetive kannst du mir sagen wie ich denn shot hier zeigen kann vieleicht per pn muss ja nicht hier drin stehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Am besten im Browser in den Ordner in Deiner Dropbox gehen, rechts in der Zeile des Screens sollte so ein Link-Icon kommen, da drauf klicken, dann "link speichern (oder teilen?)", jedenfalls der rechte Button im PopUp-Menü klicken, sollte den Link dann in die Zwischenanlage kopieren (kleine Meldung dazu mittig oben im Browser).

Dann mit Strg+v hier reinkopieren.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Das stimmt mit der zicke. Wie weit ist die Viper eigentlich?

Lg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hitzi, schon wieder so OT :smack::icon_chee

Wächst und gedeiht, wird wohl nicht mehr allzu lange dauern :-)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Doch, der sagt was aus:

Die recovery.img scheint nicht im gleichen Ordner wie die fastboot/adb Dateien zu sein.

Dazu sollte man Leerzeichen in solchen Ordnern grundsätzlich vermeiden, da die von DOS nicht erkannt werden.

Ich würde also den Ordner jetzt in z. B. "HTCBootloader" umbenennen und sicherstellen, dass die recovery.img sich auch darin befindet.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Probier es mal in folgender Reihenfolge, mit den Befehlen:

fastboot erase cache

fastboot flash recovery recovery.img

fastboot erase cache

Ps.

Mein One wurde auch nur mit revone entsperrt und ich konnte die recovery problemlos flashen,

aber ich habe keine Super-cid vergeben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

da muss noch revone rein ;)

ich hab auch ein problem: aus unerklärlichen gründen steht zwar unlocked da, aber immer noch s-on, einfach nochmal drüber laufen lassen? und wenn ja, von wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Nein, wäre alles drin.

Bist Du im cmd auch in den Ordner C:\Android\ (falls er direkt auf C:\ liegt, ansonsten entsprechend?

Der Fehler "cannot load" sagt, dass er die Datei nicht laden, also finden kann, um sie zu flashen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

da muss noch revone rein ;)

ich hab auch ein problem: aus unerklärlichen gründen steht zwar unlocked da, aber immer noch s-on, einfach nochmal drüber laufen lassen? und wenn ja, von wo?

Für fastboot flash braucht es revone nicht in dem Ordner ;)

Der Übersichtlichkeit halber, könnten wir (Punkhorst) hier weitermachen?

Meine Antwort schreibe ich auch da, zwei Probleme gleichzeitig in einem Thread bearbeiten sorgt für Verwirrung meinerseits und Dein Problem passt auch ganz gut in den andern Thread :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das ist äusserst komisch, welches Betriebssystem hast Du am PC?

Ansonsten würde ich wirklich mal RomManager aus dem PlayStore runterladen und damit versuchen, Dein one bootet ja noch brav?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fldo

ich habe Win 8 drauf kann das schon daran liegen und ja mein bootet noch ganz normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, Win8 hat gerne mal Probleme mit ADB/Fastboot, dachte nur, weil Dein Explorer für mich so ganz fremd aussieht :icon_chee

Also entweder das ganze an einem Win7-Rechner (falls verfügbar) versuchen oder mit RomManager, da kannst Du am One in der App ein Recovery runterladen (aufpassen, dass es One (M7) vorschlägt/lädt) und von der App aus flashen.

Sollte eigentlich mit S-OFF funktionieren.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, Windows8 macht öfter mal Probleme.

Hast du es mal mit einem neustart des PCs versucht?

Und was für einen USB-Port nutzt du?

USB2.0 oder USB3.0?

Wenn es USB3.0 ist, dann versuch es mal mit einem USB2.0 Port.

Edit:

Der Helmut war schneller. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fldo

leider kein win 7 pc in der nähe nutze einen usb 2.0 port

der RomManager sagt "bei der ausführung von privilegierten kommandos ist ein fehler aufgetreten" oder brauche ich die kostenflichtige pro version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Mist, glaube nicht, dass es daran liegt.

Vor S-OFF hiess es noch, dass ein CustomROM vorhanden sein muss, damit RomManager ein neues flashen kann.

Da wirst Du wohl um einen Win7-Rechner nicht drumrumkommen, wenn Stefans Rat mit anderem USB-Port etc. nicht klappt.

evtl. wenn Du Zeit hast, mal mit dem Android-Ordner auf USB-Stick an den Win7-PC eines Bekannten gehen, Treiber installieren, Ordner auf PC und los geht´s.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fldo

jo muss ich dann wohl mal so ausprobieren trozdem danke für eure hilfe echt klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bist du auch als Administrator am pc angemeldet?

Und hast du mal geguckt, ob es evtl für HTC sync ein Update gibt?

(damit du die aktuellsten Treiber hast)

Und als letztes noch, welche Version der sdk-tools nutzt du?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.