Jump to content
moischaun

HTC One - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

Tobald

Verdammt ich bin grade echt verzweifelt!!! :(

Ich habe vorhin meinen internen speicher gewipted und jetzt startet mein handy nichtmehr...

Kann ich irgendwie meine sachen wieder aufs handy bekommen ohne es einzuschalten?

Bitte um rat ich weiß nicht weiter :((

Lg Tobald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wegen MD5-Missmatch:

MD5Check sollte im Recovery deaktiviert werden können, dann sollte das Backup auch funktionieren.

Wegen Backup finden:

Je nach Android-Version und Recovery muss der Backup-Ordner in /data/media/ oder /data/media/0/ liegen.

Mit File Manager im Recovery suchen, sollte zu finden sein und dann entsprechend in den anderen Ordner zu kopieren gehen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Hallo, ich habe da irgendwie den Überblick verloren..

Ich habe ein One mit Tmobile branding. Dieses möchte ich gerne loswerden und die 4.2.2 FW bzw die ViperOne drauf haben.

1. Bootloader entsperren

2. s-off

3. SuperCID einrichten

4. Backup erstellen

5. ViperOne installieren

Habe ich das so richtig verstanden? Ich habe damals mein SGS2 gerootet, ein Ipad und Iphone gejailbreakt, nur beim One sieht das ganze recht kompliziert aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielZ86

Hallo,

Nachdem ich mein Handy von tricktroid zurück geflasht, gerootet und ein recovery installiert habe, kann ich es nicht updaten, da immer bei dem Neustart in den recovery-Modus gesprungen wird.

Brauche echt mal Hilfe.

Handy startet sich neu und dann geht es in den recovery-Modus

Diese Version habe ich https://d-h.st/4HD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi, solange du eine Custom Recovery drauf hast und das One gerootet ist, geht das auch nicht.

Ausserdem bist du hier im falschen Thread, du willst doch sicherlich wieder zurück auf Stock, oder?

Dann schau dir mal am besten folgenden Thread an:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287272-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html

alles weitere dann bitte im passenden Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielZ86

Danke hat geklappt, aber jetzt bekomme ich keine Root-Rechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Sorry Chef jetzt bin an der richtigen stelle, sooooooo mein bootloader ist frisch(Unlocked:-) versuche nun das TWRP zu installieren, über CMD bin ich nun in den erstellten Ordner (Android) gelangt wo die Datei "recovery.img " kopiert und umbenennt wurde, wenn ich aber jetzt das befehl "fastboot Flash recovery recovery.img"eingebe und Bestätige dann kommt die Meldung der befehl "fastboot" ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden .

So sieht meine angabe aus: C:\users\toshiba\Desktop\Android> (bis hierhin steht alles von alleine und ist ok, sobald ich aber weiter schreibe C:\users\toshiba\Desktop\Android>fastboot Flash recovery recovery.img kommt die oben stehende Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast das flash falsch geschrieben.

Der Befehl sieht so aus:

fastboot flash recovery recovery.img

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

So hab ich es eingegeben

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

post-983262-14356919939539_thumb.jpg

post-983262-14356919940031_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

mhm...

sind denn in deinem Android Ordner auch die benötigten Dateien enthalten? laut deinem Screenshot nämlich nicht.

Folgende Dateien sollten sich zusammen mit der recovery.img im Ordner befinden:

- adb.exe

- AdbWinApi.dll

- AdbWinUsbApi.dll

- fastboot.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

mhm...

sind denn in deinem Android Ordner auch die benötigten Dateien enthalten? laut deinem Screenshot nämlich nicht.

Folgende Dateien sollten sich zusammen mit der recovery.img im Ordner befinden:

- adb.exe

- AdbWinApi.dll

- AdbWinUsbApi.dll

- fastboot.exe

Achsooooo ich hab es so verstanden als ob ich ein neuen Ordner (nicht den ersten den ich erstellt habe mit - adb.exe

- AdbWinApi.dll

- AdbWinUsbApi.dll

- fastboot.exe für den bootloader zu ensperren) nur mit der TWRP Datei erstellen, also die TWRP Datei mit den oben genannten Dateien in einem Ordner und los legen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

genau.

am besten du packst die recovery.img in den gleichen Ordner, den du auch schon zum erstellen des Unlock Codes genutzt hast.

natürlich musst du mit CMD dann erst wieder in diesen Ordner navigieren (mit dem Befehl cd).

Wichitg:

Alles was mit dem Fastboot zu tun hat, muss von diesem Ordner aus geflast werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Mmmmhhh das bekomme ich jetzt

Tut mir leid aber hoffe du hast Geduld und bist nicht von mir genervt.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

post-983262-14356919940576_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gib mal bitte im CMD folgenden Befehl ein und hänge einen Screenshot an:

dir

Den Befehl bitte in dem Ordner eingeben, in dem sich dein SDK-Tools und die Recovery.img befinden.

Edit:

Ich gehe nämlich davon aus, dass deine recovery.img aktuell so benannt ist:

recovery.img.img

Dies kannst du sehen, wenn du den oben genannten Befehl eingegeben hast.

Wenn dies der Fall ist, dann die Datei einfach wieder umbenennen und das eine .img weg machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Aaahhhhhhh jetzt hat es glaube ich geklappt odddeeerrr4r

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

post-983262-1435691994093_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ja, jetzt hat es geklappt und du solltest ein custom recovery installiert haben.

Soooooo mein Freund, wie komme ich jetzt dazu ein Backup zu machen mit dem TWRP?

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ins recovery booten. (siehe Anleitung)

Und dort auf Backup gehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

CWM 6.0.3.5 Classic & Touch + TWRP 2.6.0.1 für HBOOT 1.54 in Beitrag #3 der Anleitung eingefügt ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.