Jump to content
moischaun

HTC One - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

Chrowen

Versuche nochmal den Viper auf das One zu Pushen aber benenne den Viperone 2.7.0 zip einfach in Rom.zip und lege es in deinen ADB ordner ab dann sollte dein Befehl so lauten_________adb push ROM.zip /sdcard/ROM.zip

Dann müsste es auf deine SD angezeigt werden!

Soviel ich weiss wird in der adb ein Rom nur als ROM.Zip erkannt!

Bitte nochmal veruschen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hallo Chrowen!

War nicht mehr nötig, habe es mit Sideload hinbekommen. *glücklichbin* :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

So, nun ist es an der Zeit mich zu bedanken. Danke Black-FR für deine Geduld. Ihr habt mir mein One gerettet. Danke!

Gesendet von meinem hTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Bastel1989

Hallo ihr ,

ich wollte gerade nach dieser Anleitung meinen Bootloader entsperren, alles so gemacht wie geschrieben allerdings wenn ich diese cmd befehle eingeben soll. Kommt immer: Das system kann denn pfad nicht finden.

Mein Ordner heißt Htc Bootloader, befehl in cmd gebe ich wie folgt ein. \Desktop\HTC Bootloader .

Sollte eigentlich ja klappen. Habt ihr eine idee?

Und was soll ich mit dem Programm Android SDK anstellen, in der beschreibung steht nix davon?

Bin dankbar für jede hilfe:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ließ dir ein Anleitung am besten nochmal genau durch und befolge sie Schritt-für-Schritt.

Beide Fragen/Probleme werden darin beantwortet. ;)

Einmal der Befehl:

cd C:\Users\[COLOR="Red"]<DeinBenutzername>[/COLOR]\Desktop\HTC Bootloader

und wofür du das SDK benötigst:

Du fügst die Dateien "adb.exe'', "AdbWinApi.dll'', "AdbWinUsbApi.dll" und ''fastboot.exe'' von dem SDK-Tools-Ordner (bzw. aus der platform-tools.zip) in den Ordner den du gerade erstellt (HTC Bootloader) hast hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

den kompletten SDK Manager brauchst du doch gar nicht :huh:

wie Warci schon sagte, lies dir die Aneitung lieber nochmal ein bis zwei mal ganz ganau durch! Alles was du benötigst findest du auch in der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

"adb.exe'', "AdbWinApi.dll'', "AdbWinUsbApi.dll" und ''fastboot.exe'' gehört zum SDK.

Eine Installation des SDK ist aber nicht notwendig, da Helmut sie mit der "platform-tools_18.0.1.zip" zur Verfügung gestellt hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Bastel1989

Mein fehler :( ....

Aber das mit cmd haut nicht hin, habe denn ordner auf dem Deskop desktop, da die datein rein wie in der anleitung drinne steht...

Davor bei htc.dev angemeldet alles so gemacht wie in der beschreibug handy in denn fastboot mode gebracht, denn besagten ordner eben auf meinen desktop erstellt die datein in denn ordner hinzugefügt.

Dann denn cmd befehl gegeben: und dann kommt dieses: https://www.pic-upload.de/view-21224667/IMAG0086.jpg.html

Wo liegt mein fehler, anleitung 10 mal durchgelesen :thankyou:

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

dein Problem liegt am Befehl ;)

du vergisst immer das cd vor den Befehl zu setzen. mit cd wechselt man in ein anderes Verzeichnis. dein Befehl muss also so aussehen:

cd \Desktop\HTC_Bootloader

achso:

mach mal keine Leerzeichen in den Ornernamen rein, sondern lieber dafür ein _

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hast du den Ordner mal ohne Leerzeichen erstellt und dann den kompletten Pfad vesucht?

Also:

cd C:\Users\<alptr_000>\Desktop\HTC_Bootloader

wenn du Win7 hast, ist es einfacher du drückst STRG+rechte Maustaste im Ordner und wählst dann im Untermenü "hier CMD (Coammand Promp) öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Also selbst dies klappt nicht, hier nochmal ein foto . :thankyou:

Genau so gemacht wie du es mir gesagt hast, siehst du aber ja auf dem bild https://www.pic-upload.de/view-21225193/IMAG0087.jpg.html .

Hilfe!!! :thankyou::thankyou:

Mach doch den Ordner auf deinem Rechner per Doppelklick auf, navigiere mit der Mausanzeige in den Ordner (auf eine leere Fläsche und nicht anwählen oder anklicken) jetzt drückst du die Schifft Taste ( gedrückt halten) und rechte Maustaste klicken, Eingabeaufforderung wählen und Taaaraaaa schon bist du direkt in den Ordner (CMD) und brauchst nicht mehr dahin zu navigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Bastel1989

Habe win8 falls euch das weiter hilft .....

Probiere eure neuen vorschläge aus und melde mich wieder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Bastel1989

Also das mit cmd klappt, allerdings steht jetzt da waiting for device,

Handy ist im Fastboot, es steht Fastboot USB da?

Win 8 zeigt allerdings an Gerät wurde nicht erkannt, ist dies normal wenn man das Handy im Fastboot Modi hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du bereits die Treiber installiert?

Diese werden mit installiert, wenn du den HTCsyncManager installierst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.