Jump to content
moischaun

HTC One - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

Bada-Sun21

Hallo,

ich möchte mir zurzeit die Android 4.4 Custom Rom auf mein HTC one flashen aber dafür brauche ich das Normale cwm für H-boot 1.44 weiß jemand wo ich das her bekomme? danke =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bada-Sun21

Noch eine frage wie komme ich von TWRC zum Normalen CWM???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Flashen?

Wenn du das recovery als .ZIP hast, kannst du es im recovery flashen. Wenn du es als img hast, kannst du es entweder mit einer App wie flashify im laufenden Android, oder per fastboot flashen.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Hast du die Anleitung zu diesem Thread gelesen?

Teil 2 beschäftigt sich nämlich mit dem flashen eines Custom Recovery, dabei ist es egal ob schon eins vorhanden ist. Dort findest du auch Download-Links, auch zu CWM ;)

Ach und benutze beim nächsten mal bitte die Editier-Funktion, anstatt einen weiten Beitrag (Doppelpost) zu erstellen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bada-Sun21

Also ich bin jetzt nach Post 2 gegangen und bei mir kommt nur, recovery.img can not open. Flashify Funktioniert auch nicht auf dem HTC one das Einzigste was jetzt noch möglich wäre, wäre eine flashbare recovery.zip habe aber keine Ahnung wie man sich eine erstellt oder wo es eine für das HTC one zum Downloaden gibt für H-boot 1.44. :computer::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bada-Sun21

Hab das mit flashify hinbekommen jetzt habe ich ein dickes Problem.

Wollte Cyanogen mod 11 alpha installieren was leider nicht funktioniert hat jetzt wollte ich mein altes backup aufspielen und jetzt hängt das backup bei Restoring Data es laufen viele Buchstaben und zahlen Kombinationen durch und er beendet den Durchgang nicht. Muss dazu sagen hab das Backup mit cwm touch gemacht und hab mir danach nur das classic cwm drauf gemacht liegt es vllt. daran und was kann ich machen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Mit CWM kenne ich mich nicht wirklich aus, sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Der Wiederherstellungsvorgang dauert auch etwas...

Hat es denn inzwischen geklappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wollte es jetzt mit der Anleitung vom Forum flashen..

Da hab ich das problem dass beim cmd befehl irgendwie was schief geht ;((((

ich geb immer ein "cd C:\Users\<DeinBenutzername>\Desktop\Android"

der findet die datei bzw den Pfad nicht ;(

hab die Recovery datei in in dem Ordner Android, indem sich auf fastboot adb usw. befinden ..

Bitte um deine Letzte Hilfe ;(

Wie heißt denn der Ordner, in dem sich deine ADB-Dateien befinden?

Nutzt du Windows 7 oder 8?

Dann ist es recht leicht, das CMD Fenster direkt im passenden Ordner zu öffnen.

Einfach den Ordner im Explorer öffnen und dann mit Shift-Taste + Rechte-Maustaste in den Ordner klicken und dort auswählen "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen:

12554_shift_rechtsklick.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
remix92

Wie heißt denn der Ordner, in dem sich deine ADB-Dateien befinden?

Nutzt du Windows 7 oder 8?

Dann ist es recht leicht, das CMD Fenster direkt im passenden Ordner zu öffnen.

Einfach den Ordner im Explorer öffnen und dann mit Shift-Taste + Rechte-Maustaste in den Ordner klicken und dort auswählen "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen:

12554_shift_rechtsklick.png

Vielen Dank

Nutze Windows 8

und da geht es mit diesem kleinen Trick nicht :(

habs aber hinbekommen in dem ich auf den Ordner mit Rechtskklick + Shift klicke und von dort aus zur "cmd" komme.

Die datein Befinden sich im "Ordner "

hab aber nun ein Anderes Problem :(

post-865746-14356925879822_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du das Problem nicht beschreibst, dann kann ich auch nichts dazu sagen. ;)

Was genau ist denn das aktuelle Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
remix92

În meinem ordner befinden sich nur die Datein :

adb

AdbWinApi

AdbWinUsbApi

fastboot

recovery.img

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Vielen Dank

Nutze Windows 8

und da geht es mit diesem kleinen Trick nicht :(

habs aber hinbekommen in dem ich auf den Ordner mit Rechtskklick + Shift klicke und von dort aus zur "cmd" komme.

Die datein Befinden sich im "Ordner "

hab aber nun ein Anderes Problem :(

Wie hast du die recovery datei gespeichert? Recovry.img ( wenn ja dann ist es falsch) oder nur recovery ( dann ist es richtig weil es eh eine .img ist das erkennt das system ubd du musst es nicht extra schreiben)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
remix92

Ja der unkwon error auf dem Bild den ich hochgeladen habe .

Muss ich irgendwas mit sdk-manager oder so machen ?

hab alles probiert mit unbennen der recovery datei dann hab ich es so gelassen wie es heißt und versucht so zu flashen. fehlgeschlagen ;(((

ist es normal wenn ich auf die recovery datei klicke, dass da steht " die datei ist beschädigt " ? oder ist das mein Problem ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
remix92

Wie hast du die recovery datei gespeichert? Recovry.img ( wenn ja dann ist es falsch) oder nur recovery ( dann ist es richtig weil es eh eine .img ist das erkennt das system ubd du musst es nicht extra schreiben)

Danke Das war mein Problem !!!

Endlich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gib den Befehl mal so ein:

fastboot flash recovery re

Nachdem du das eingetippt hast, drückst du die TAB-Taste.

Dadurch wird dein Befehl automatisch vervollständigt, mit dem richtigen Dateinamen:

12553_fastboot_bearbeitet.png

ps.

Gut das ich gestern aus Spaß bereits ein paar Screenshots vorbereitet hatte. :D

Edit:

War ich doch glatt zu langsam und das Problem wurde bereits behoben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bladeshot

Hi, habe folgendes Problem...

Habe als erstes via HTC dev den bootlaoder entsperrt. Hat alles geklappt.

Nun wollte ich ein recovery flashen..habe hboot 1.55

Bekomme aber immer eine Fehler Meldung. Error: cant Flash recovery oder so.

Nun habe ich es mit dem toolkit von hasoon versucht. Denke es hat geklappt weil ich jetzt cwm drauf hab. Wenn ich cwm starte kommt immer erst ...cant mount / data usw. Normal?

Habe dann erst mal ein Backup gemacht was allerdings nicht so recht klappen will. Finde irgendwie das Backup nicht wenn ich mein One via USB verbinde. Müssen eigentlich irgendwelche andere Dateien im Ordner sein, wenn ich das recovery via cmd flashe? habe alles nach der Anleitung hier gemacht aber klappt Net wie es soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen..

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Wie hast du den das Befehl in cmd eingegeben?

Nimm am besten TWRP als recovery ist besser als cwm wenn du später die ViperOne (CutomRom) nehmen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.