Jump to content
moischaun

HTC One - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

Falke10

Hallo

Habe alle Treiber installiert

Handy wird auch vom Pc erkannt.

Nur wenn ich im Fastboot Modus bin, wird es nicht mehr erkannt.

Wo liegt der Fehler??

Gruß Falke10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Fehler liegt an den Treibern.

Hast du die Möglichkeit einen anderen pc zu testen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falke10

Hallo

Habe selber Win 8.1

Hab aber schon auf einem anderen Pc (Win 7) ausprobiert wurde auch nicht erkannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Bis Windows 8 (auch 64 Bit) funftioniert das ohne Problem. Lade dir den

HTC Sync Manager herunter, installiere ihn und nach Fertigstellung der Installation wieder Deinstallieren. Somit hast du nur noch die Treiber drauf.

Windows 8.1 macht Probleme. Da hast du aber 2 Möglichkeiten:

1. Du machst das Ganze über eine Linux Live CD.

2. Du folgst dieser Anleitung, welche aber auf englisch ist: [FIX] Working Fastboot Drivers for Windows 8.1 x64.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falke10

Hallo!

Danke an alle die mir geholfen haben.

Bin bis zum Unlock Code gekommen.

Kann es sein das das senden des Unlockcode aufs Handy länger dauert?

Hatte min.5 minuten gewartet aber es tat sich nichts.

Muß ich noch etwas anderes beachten.

Gruß Falke10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest faexer

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum CWM Recovery:

Habe wie in der Anleitung beschrieben das cwm geflasht und dachte auch, dass es funktioniert hätte, da der Text in meiner Eingabeaufforderung ähnlich war.

Vielleicht vorab noch: Vielleicht auch ein bischen blöd, aber theoretisch müsste ich ja einfach durch drücken von power und vol down dann in den cwm kommen, oder?

jedenfalls funktioniert das nicht und wenn ich es erneut flashen wil sagt mir die Eingabeaufforderung

"Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder

konnte nicht gefunden werden."

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Mir ist die Tastenkombination um direkt ins Recovery zu gelangen nicht bekannt( kann auch ne lücke in meine Information sein), du kannst aber per "Power" u. "Vol-" zusammen gedrückt halten bis du ins Bootloader kommst booten, von da aus navigierst du mit Vol +/- zum Punkt Recovery und bestätigst mit Power, so erreichst du dein Ziel.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielZ86

Könnte jemand die neuste Android SDK hochladen?

Denn über die Seite direkt steht

403 Forbidden

You don't have permission to access /data/_uploaded/downloads/files/HTC-Forum/SDK-Tools/Platform-Tools_19.zip on this server.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@DanielZ86: Mach mal einen Rechtsklick auf die Datei und dann Speichern unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielZ86

geht nicht, es wird nur eine Datei herunter geladen die nur 1 kb hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Bitte noch einmal probieren. Habe den Link gefixt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Hallo zusammen,

ich bin schon lange One-Nutzer, aber bisher immer original HTC mit dem neuesten Update, Android 4.3. Da mich einige Dinge allerdings stören, möchte ich gerne eine Custom-Rom ausprobieren und schwanke noch zwischen Viper und ARHD. Laut Bootloader habe ich die Version 1.55.000 . Ich habe zwar die Anleitung studiert, bin aber anscheinend nicht in der Lage, das One zu unlocken, ich komme nur bei schritt eins bis fastboot, dann schliesse ich mein Handy an den PC( Win XP), nix passiert, ich gebe über Start- Ausführen cmd ein und am PC erscheint ein schwarzes Fenster, wenn ich dort den ersten befehl eingeben will findet er den Pfad schon nicht.

Kann mir vielleicht jemand für ganz blöde erklären, was ich jetzt genau machen muss?

Vielen Dank schonmal im Vorraus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Der andere Thread hat dir wohl nicht mehr gefallen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Nein, aber jemand war der Meinung, ich sollte mein Problem in der richtigen Rubrik einstellen, dann würde ich auch Hilfe bekommen, wobei mir solche Antworten oder

Bemerkungen wie ich sie bisher bekommen habe nicht so wirklich weitergeholfen haben, und da ist es wohl egal in welchem Thread, sorry.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie heißt denn der Ordner, in dem sich deine SDK Tools befinden?

Und wo hast du diesen angelegt?

Ich erkläre dir jetzt mal, wie du in den Ordner Android auf Laufwerk C kommst, im cmd Fenster.

Dazu musst du folgende Befehle im cmd Fenster eingeben:

cd \

cd Android

Danach bist du in dem Ordner.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Du hast wegen deinem Problem einen eigenen Thread aufgemacht UND in zwei anderen Threads gepostet.

Du hast auf alle deine Fragen eine Antwort bekommen.

Du wurdest darauf hingewiesen, das es dafür sogar eine Anleitung gibt!

Ein bisschen Eigeniniziative wäre doch nicht zu viel verlangt? Man kann dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Beschreibe bitte, wie du vor gegangen bist, wo dabei das Problem liegt und was du schon versucht hast. Ein Screenshot vom Comand-Fenster wäre auch von Vorteil. Die SDK-Tools hast du herunter geladen?

Wir werden, so gut es geht, versuchen zu helfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Der Ordner mit den SDK-Tools befindet sich auf dem Desktop und heisst HTCBootloader.

Auf dem Laufwerk c meines PCs ist allerdings kein Ordner Android, muss da einer hin?

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann kopier die Dateien mal, die sich in deinem Ordner HTCBootloader befinden,

und kopier sie in den Ordner Android, auf deinem Laufwerk C.

Den Ordner Android musst du natürlich vorher erst anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das sieht dann im CMD Fenster so aus,

und im Screenshot siehst du auch, welche Dateien du in den Android-Ordner kopieren solltest:

post-931359-14356928712071_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Ui, so habe jetzt die 4 Dateien in den Ordner Android direkt auf Laufwerk C kopiert. Das Handy ist schon am Pc angeschlossen und steht auf fastboot USB. Im cmd bin ich jetzt auch auf C Android... Jetzt muss ich welchen Befehl eingeben? Ehm die recovery .img hab ich nicht, wo kriegt man die denn her?

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.