Jump to content
moischaun

HTC One - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

Gast

Die recovery img findest du in der Anleitung, wenn du bei dem Teil angekommen bist,

wo die custom Recovery geflasht wird.

Jetzt musst du erst mal weiter der Anleitung folgen.

Und zwar Beitrag #2 der Anleitung, ab dem Punkt hier:

Jetzt gibst du diesen Befehl ein:

fastboot oem get_identifier_token

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportler2002

Danke euch beiden, das geht ja schon echt prima, ich habe diesen langen text jetzt auch im cmd stehen. wie kriegt man das denn jetzt kopiert?

Und habe ich das jetzt richtig der Anleitung entnommen, dass man sich jetzt erst bei htc dev einloggen muss im Internet um dann diesen Text dort irgendwo einzutragen? und dann bekommt man von denen per mail einen token zugeschickt?

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Genau... du musst bei HTCdev ein Konto erstellen und dich einloggen.

Dann wählst du "Bootloader unlock" aus.

Und auf der nächsten Seite wählst du dann dein Gerät aus bzw. "All other supportet".

Um im CMD Fenster den Text dann markieren zu können, musst du auf das Icon oben rechts klicken und dann "Berarbeiten -> markieren" auswählen.

Mit den Pfeiltasten kannst du den Cursor bewegen und mit gedrückter Shift-Taste dann den Teil markieren, den du benötigst.

post-931359-1435692871542_thumb.png

post-931359-1435692871598_thumb.png

post-931359-14356928716503_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Um im CMD Fenster den Text dann markieren zu können, musst du auf das Icon oben rechts klicken und dann "Berarbeiten -> markieren" auswählen.

Mit den Pfeiltasten kannst du den Cursor bewegen und mit gedrückter Shift-Taste dann den Teil markieren, den du benötigst.

Oder einfach Rechtsklick>markieren>und dann mit gedrückter linker Maustaste den Text markieren.

Edit: Und nicht gleich nervös werden, falls die "unlock.bin" nicht gleich kommt. Das kann schon mal ein bisschen dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportler2002

Na das nenn ich jetzt aber mal ne super Anleitung für Dummis...grins.

Jetzt hab ich nur wieder ein Problem, bei HTC dev hab ich mich eingelogt, bin dann auf unlock gegangen, habe auch all other devices ausgewahlt und wenn ich dann auf beginn unlock klicke, geht immer ein ein Fenster auf: are you shure to continue, wenn ich da dann auf yes gehe passiert gar nichts, das Fenster lässt sich auch nur schliessen wenn ich auf no klicke und dann bin ich wieder auf der auswahlseite. gibt es da einen trick dabei????

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Du musst irgendwo ein Häckchen setzen um die Bedingungen zu akzeptieren.

post-930526-14356928716755_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportler2002

Mist, warum finde ich dieses Häckchen nicht....????? Da ist keins....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Seite, wo du die Haken setzen kannst / musst.

Kommt erst nach dem Klicken auf "Yes".

Wenn es bei dir nicht geht, versuch es vielleicht mal mit einem anderen Browser.

Bei mir gab es zumindest mit Firefox (26.0) keine Probleme.

post-931359-1435692871726_thumb.png

post-931359-1435692871778_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Welchen Browser verwendest du? Hast du einen Popup-Blocker aktiv? Kannst du es mit einem anderen Browser testen?

Edit:

@Stefan: Wie schnell schreibst du denn bitte und machst Screenshots???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich tippe den halbe Tag am PC auf der Arbeit, und da muss ich auch immer mal wieder nen Screenshot machen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

@Black-FR & Krocko

:danke: und :respekt:

Klasse Support ! :klatsch:

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportler2002

Seltsam, plötzlich hat es geklappt.... na dann warte ich jetzt mal auf die Mail....die ist auch schon da...so jetzt steht auch unlocked im Handy... Wahnsinn vielen Dank für eure Hilfe, dann kann ich mich morgen mal mit der custom rom beschäftigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportler2002

Also mal ganz ehrlich, diese Anleitung von eben solltet ihr mal auf die erste Seite des Threads setzen. Die können auch normalsterbliche wie ich verstehen. Ich finde die Anleitung für Anfänger ziemlich verwirrend, wie ihr sicher gemerkt habt:icon_chee.

Zusätzlich sollte man nochmal anmerken, dass schon bei diesem Unlock das Handy auf Werkseinstellung gesetzt wird und Daten und Apps weg sind, wie ich jetzt gerade feststelle:eek:

Aber das war gerade echt super erklärt, alle Achtung....:klatsch:

Viele Grüsse, Carsten

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Danke, Carsten, für dein Feedback! Wir werden uns deiner Kritik annehmen.

Und schön, das doch noch alles geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für das Feedback.

Und genau solches Feedback benötigen wir, damit wir unsere Anleitungen verbessern können.

Denn für uns sind diverse Dinge einfach normal (da schon zig mal gemacht)

und daher vergessen wir sicherlich das ein oder andere zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportler2002

Ich hab schon wieder Verständnisprobleme mit der Anleitung zur Custom Rom.

Ich habe mir die Customrom Viper 3.5 auf den PC geladen und dann den Zip Ordner im normalen Handy Modus direkt auf das Hauptverzeichnis des Handys kopiert. Leider findet dann die Recovery( CWM 6.0.3.5 Touch) diesen Zip Ordner nicht. In der Anleitung steht auf SD kopieren, aber meines Wissens nach gibt es den Ordner SD Kart seit dem HTC Update auf Android 4.2 nicht mehr. Könnt ihr mir da nochmal weiterhelfen so wie gestern?:icon_razz

Ich habe auch mit der Recovery ein Backup erstellt, weiss aber nicht wo ich die auf dem Handy finden kann um sie auf den PC zu kopieren....

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Warum hast du nicht gleich die aktuelle ViperOne 4.2 runter geladen?

Für die ViperOne wäre das TWRP Recovery von Vorteil. Damit klappen die Updates und Installationen besser.

Auf deiner SD Card befindet sich je nach Recovery ein Ordner "TWRP oder Clockworkmod" in diesem befindet sich dein erstelltes Backup.

Wenn du im Recovery "flash .zip from SD" auswählst, bist du schon im richtigen Pfad und müsstest die rom.zip sehen (meistens am Ende der Ordner-Liste).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportler2002

Die neuesten Viper beinhalten doch Android 4.4 oder? Da hab ich gedacht die sind noch fehlerhaft und so, ich möchte ein stabiles Gerät ohne spätere Basteleien haben, oder meinst du die Sorge ist unbegründet? Kann ich denn die andere Recovery jetzt einfach so wie die cwm Über die jetzige drüber bügeln? Welche TWRE ist denn für mein Gerät die passende?

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Ja kannst du einfach drüber bügeln.

Fragen zum ROM dann bitte im entsprechenden ROM Thread stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.