Jump to content
moischaun

HTC One - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

SniperLA

Dies ist etwas falsch! Wie mein Vorredner bereits sagte......Danke , chaivinkb

Hier hast du die richtigen Angaben:

fastboot flash recovery recovery_signed.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

Der Cache muss immer gelöscht werden bevor du Neu startest!

Zudem MUSST du unbedingt die Anleitungen lesen...Oder möchtest du dein Handy schrotten?? Also Bitte...Lies dich in die Materie ein!

chaivinkb hat dir bereits den Link zur Anleitung gebeben...BITTE LESEN.....

Ich hatte zwar das One X, ist aber alles dasselbe Prozedere....:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausy75

Ich bin nach dieser anleitung teil 2 gegangen und habe beides runtergeladen. Aber er kommt nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausy75

Ok ich bin jetzt bei teil 3 angelangt. Ich habe mir die superuser zip datei auf mein internen speicher getan aber ich komme nicht dazu das ich keine auswahl habe das ich von sd karte eine datei installieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaivinkb

Ich weiß nicht, welches Recovery du installiert hast, hoffe mal TWRP 2.6.3.3 m7, jedenfalls musst du auf Install gehen und siehst dort die Dateien des Internen Speichers vor dir aufgelistet. Bis ganz nach unten scrollen, dort wirst du bei den letzten Dateien deine Superuser-Datei finden. Draufklicken und installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausy75

Ok das hat nun geklappt ich habe ihn die superuserrechte vergeben können. Ich möchte mir gerne jetzt die Viper one installieren aber er sagt mir failed. Obwohl ich die zip datei auf der sd karte habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Was hast du denn runtergeladen? Die ZIP müsste so um die 1gb groß sein. Wahrscheinlich hast du nur das OTA Update geladen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Ich würde so gerne mir mal auf meinem HTC One die ViperOne Firmware flashen aber obwohl ich gewisse PC Kenntnisse habe, traue ich mich trotz der Anleitung nicht ran, ich denke diese ist für Leute mit Vorkenntnissen gedacht, viele Begriffe sind böhmische Wälder , trotz Erklärung, z.b lese ich von " revone " oder auch von einer SD Karte ich dachte immer in das HTC One kann man keine SD Karte einbauen. Dann habe ich gelesen , um den Bootloader zu entsperren muss man sich auf der HTC Seite anmelden, das wollte ich im vor Wege erledigen , leider konnte ich mich dort nicht anmelden, warum auch immer.

Ich danke Euch für eure Mühen bei den Anleitungen aber für mich als Handy Laie ist das flashen zu schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

hallo,

ich habe mein neues one m7 jetzt erfolgreich entsperrt,ist also unlocked.Seltsamerweise steht im bootloarder s-off,hab ich nicht gemacht,das gerät kam direkt von htc.

Beim versuch ein cusomrecovery zu flashen startet der vorgang auch ,mehr tut sich da aber nicht,wird nicht beended.Andere Befehle wie z.b.fastboot oem readcid oder fastboot erase cache funktionieren einwandfrei.Warum lässt sich ein customrecovery nicht flashen? Mit meinem one x geht alles problemlos! Das one ist auf sense 5.5 und Android4.4.2,die aktuellste version also.Hoffe mir kann da jemand helfen_Danke-

gruss

manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sind deine SDK Tools aktuell?

Wenn nicht, dann aktualisier diese mal.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Wje hast du das Befehl genau eingegeben, du musst das TWRP/CWM Datei nach dem Download in recovery umbenennen und NUR recovery nicht recovery.img , das Befehl sollte dann wie folgt aussehen:

" Fastboot Flash recovery recovery.img "

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4.2ViperOne5.8.0S-OFFSuperCID

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

habe ich unbenannt ,dann return und es steht sending `recovery`8432kb

es passiert aber nicht,bleibt so stehen?!?skd-tools sind aktuell und andere fastbootbefehle gehen ja.

Kann es sein das kitkat das so irgendwie nicht zulässt??Kriege es mit dem one nicht hin,beim one x läuft alles gut,ist doch merkwürdig.

Habe twrp 2.6.3.0 und cwm6.0.4.6 versucht...

manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Versuch es doch noch mal mit TWRP 2.6.3.3 (unterstützt momentan eigentlich alle ROMs) und mach uns falls es nicht klappt doch am besten mal einen Screenshot.

Die Ausgabe von "fastboot getvar all" wäre eventuell auch interessant (aber bitte Seriennr. und IMEI entfernen). ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

kann man die anhänge sehen,die bildchen liegen auf der hd und ich weiss net genau wie ich diese hier präsentieren kann!?

doch,geht...

post-830021-14356932399989_thumb.png

post-830021-14356932400471_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

1-Du hast die Datei nicht in NUR " Recovery" umbenannt.

2- nach dem du die Datei umbenannt und in deinem adb Ordner abgelegt hast, machst du den Ordner auf dann die "Shift" taste gedrückt halten und Rechte Maustaste drücken, jetzt eingabeaufforderung wählen und jetzt die Befehle eingeben:

Fastboot Flash recovery recovery.img

Dann:

Fastboot erase Cache

habe Fertig ;)

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Doch,habe ich auch so gemacht,die screenshots zeigen andere versuche.

Es wird gesendet und da bleibts stehen,kommt nicht an,normalerweise 1-2sek,aber hier nach 1min ziehe den usb-stecker.und....nix fertig,

Edit:

Wenn es weiterhin nicht klappt, kannst du es auch mal über eine FUU versuchen (da du ja S-OFF und die SuperCID hast):

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/302240-htc_one_firmware_update_utility_fuu.html

In den verlinkten "No Wipe FUU" ist TWRP 2.6.3.3 bereits integriert.

uffz,habe ich noch nicht gesehen,da muss ich mich erstmal reinfrikkeln...find ich merkwürdig das das one s-off hat,werde aufjedenfall weiterversuchen denn ich würde sehr gerne ein customrom nutzen,vielleicht auch das CM-rom oder diese stockandroid....

bearbeitet von warci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Kannst du mal in den Bootloader booten und uns die Infos zukommen lassen, die dort stehen?

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

unlocked

M7 ul pvt ship s-off rh

cid-11111111

hboot-1.56.000

Radio-4a.25.32.63.21

opendsp-v32.120.274.09.09

os-4.19.401.11

wmmc-boot2048mb

so sieht das aus.

Habs nochmals versucht das ein c-recovery zu flashen,es will einfach nicht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du es denn mal mit der "no wipe" FUU probiert?

Durch diese wird seine Firmware verändert und eine custom recovery geflasht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.