Jump to content
moischaun

HTC One - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

Gast

Helmut twrp 2.6.0.1 hat einen nervenden Bug.

Daher wollte ich sie eigentlich hier nicht verlinken.

Der Bug ist, dass man seine Backups nicht auf den pc kopieren kann, da die Berechtigungen falsch gestzt werden.

Um die Backups kopieren zu können, muss man erst, im recovery, mit dem twrp-filemanager die Berechtigungen für die data und System-Datei neu vergeben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

:dankescho für den Hinweis

Das habe ich noch gar nicht gemerkt, weil ich meine Backups nicht (mehr) auf den PC kopiere :eek:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich konnte mein backup nach dem ich den bootloader entsperrt hatte und twrp geflasht hatte ganz normal anlegen und auf meinem pc kopieren, oder spreche ich von einem anderen twrp?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Welche TWRP Version hast du denn aktuell?

Das Problem kommt nur bei Version 2.6.0.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Genau die hab ich mir runter geladen sonst hätte es nicht funktioniert weil ich die HBOOT 1.54 habe, und mir wurde gesagt die 2.6.0.1 downloaden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du mal kontrolliert, ob auch alle Dateien kopiert wurden und ob die Größe stimmt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hast du mal kontrolliert, ob auch alle Dateien kopiert wurden und ob die Größe stimmt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Sorry Bro. du hast Recht, bin ins Recovery(TWRP) rein und hab oben gesehen das es die 2.5.0.0 ist, hab mich vertan (die info mit HBOOT1.54 bezog sich auf das Rooten mit oder ohne HTC Dev), hab gedacht ich hätte auch die TWRP dafür genommen, jedenfallt hab ich gerade mein Backup aufm Rechner kontrolliert und die Größe liegt bei ca. 1.57 Gb, ist doch ok oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit twrp 2.5.0.0 funktioniert dies problemlos.

Ob die Größe stimmt, musst du schon selber kontrollieren.

Auf deinen One sollten die Dateien genauso groß sein und die gleiche md5 Summe wie auf den pc haben.

Wenn das so ist, dann hat das kopieren funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Hallo zusammen,

eine Frage drängt sich mit nun doch auf...

Ich habe wieder vor dem Update auf 2.0 ein Backup gemacht, jetzt finde ich mal wieder nicht, unter welchen Pfad es auf der sd gespeichert ist... -.- hab schon alles durchsucht... Eigentlich doch unter "data/media/0/clockworkmod/Backup" aber nix da...

Hilfe??

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Das müsste der gleiche pfad sein wie beim TWRP, also "SD Card, CWM dann normal weiter bis zum backup Ordner.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Da ist nur nix, egal, ob ich unter sdcard, storage, mnt und wie sie alle heißen gucke...

Immer nur befindet sich im cwm-ordner lediglich eine Datei namens .recovery_version...

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich vermute mal, Du nutzt TWRP?

Dann wäre es in /sdcard/TWRP/BACKUPS/DeineSeriennummer/

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Nein, ich habe CWM...

Wenn ich im Recovery auf Backup gehe, findet es dieses auch und zeigt mir das Verzeichnis sdcard/cwm/backup... Aber der letzte Ordner wird entweder nicht angezeigt oder existiert nicht?? Aber das Backup habe ich schonmal durchgeführt... Also ist es auch da...

Wills ja eigentlich nur löschen, weil es viel Speicher beansprucht...

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Lade dir total commander runter und schau mal da nach, was ist wenn du das ganze am rechner schaust ,findest du auch nichts?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Am PC muss ich es mal noch versuchen, bin nur gerade auf Arbeit...

Werde dann nochmal berichten, danke soweit.

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Ja, mit Total Commander bin ich in das Backup-Verzeichnis gekommen... Nur löschen, ist nicht möglich o.o

Und ein anderer Explorer, auch der PC, kann nicht auf das Systemverzeichnis zugreifen, ich krieg eine Krise...

lg,

Ace~

E: hat geklappt... Nachdem ich etwas an der UID gespielt oder den gesamten Backup-Ordner in die Zwischenablage verschoben habe - eins von beiden - konnte ich es löschen... DAS war eine Geburt...

Aber Total Commander ist gut für Android, danke für den Tipp.

Jetzt ist erstmal wieder Ruhe x)

bearbeitet von Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich denke dein HTC One ist gerootet,geht zu den einstellungen von Total Commander (ganz unten glaube ich) und setze den haken für root Rechte, dann kannst du alles machen(aber mit vorsicht genießen) .

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Tat ich, hab ich, half nicht...

Wer weiß, hat auch Superuser-Rechte gehabt aber was solls... Im Grunde brauch ich nie wieder ein backup über cwm machen, weil ich HTC Backup nutze und in Verbindung mit der App-Sicherung von Titanium Backup ist das alles, was ich brauche.

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

So Leute ich wollte heute noch mein One Rooten. Also nur Stock Rom mit Root Zugriff.

Die Anleitungen habe ich alle gelesen und als HTC Neuling soweit auch verstanden. Dennoch habe ich 1,2 kleine Fragen dazu.

Das richtige vorgehen ist folgendermassen (korrigiert mich wenn was falsch ist):

- Bootloader Unlocken

- Recovery Modus drauf

- Rooten mit Flashbarer .zip

Right?

Welche Frage mir aber wirklich unter den Fingernägel brennt, ist ob beim Bootloader Unlock alle Daten auf dem One gelöscht werden?

Dies war nämlich bei meinem N7 so der Fall.

Da dazu in der Anleitung aber nichts steht, nehme ich an das dies nicht der Fall ist.

Wenn Root drauf ist, wollte ich ja dann sowieso ein komplettes Backup mittels CWM und TB erstellen. Ersteres für das komplette System und letzteres um Apps wiederherstellen zu können im Notfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die Reihenfolge ist soweit richtig, allerdings würde ich vor dem flashen der SU.zip, bereits das Nandroid-Backup machen (sicher ist sicher).

Und das beim unlocken des Bootloaders alle Daten verloren gehen werden wäre mir völlig neu...

Kann dir aber auch folgendes Custom-Rom empfehlen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/282378-android_revolution_hd_jelly_bean_high_quality_and_performance.html

ARHD ist nämlich nur eine überarbeitete Version des Stock-Rom, die aktualisierst, etwas überarbeitet und auf root angepasst wurde.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.