Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC One X - offizielles OTA Update auf 4.2.2 mit Sense 5

Recommended Posts

GraveDigger17

Hi.

HBOOT 1.3.9

HTC__102

3.20.401.1

bootloader unlocked

Stockrom ist drauf (eigenes Backup), Stock Recovery ebenfalls. OTA Meldung kam heute, jedoch bekomme ich beim Installieren einen Fehler (lustiges Verbotsschild nach dem Reboot). Meine Versuche die Version 3.20.401.3 manuell aufzuspielen scheitern, ErrorCode 7, meine CID würde nicht übereinstimmen!?

Hat jemand Tipps für mich?

hast du mal versucht wenn der bootloader relocked ist das update von htc auf zuspielen........ich hatte custom rom habs auf stock zurückgesetzt den bootloader relocked und das update gemacht ohne probleme HTC__102 ist auch meine cid

auf stock hab ich es mit mikes stock rom recovery und boot.img gemacht nicht mit meinem backup das hat auch nicht gefunzt keine ahnung warum, mit mikes One_X_3.20.401.1_odexed rom und den dazu gehörigen dateien wie boot.img und recovery und relocked bootloader hat es einwandfrei funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thueringen_de

Hi, danke für den Tipp. Das werde ich jetzt gleich mal ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

Hi, danke für den Tipp. Das werde ich jetzt gleich mal ausprobieren

und hat es geklappt :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fumanchuX

Hi Leute,

dies ist irgendwie das einzige Forum, in dem ich die Anleitung gefunden habe, mein HoX wieder in einen Zustand zu bringen, um das neue 4.2.2/Sense 5 Update auf das gerootete Gerät aufzuspielen. Ich habe CWM und 3.20.401.3.

Folgende Fragen:

1. Punkt 3 der Anleitung "Flasht die OTA zip" ist klar, die OTA.zip kann man ja gan oben im Threat runterladen, jedoch in Punkt 6-8 wird von der "firmware.zip" gesprochen, wo bekomme ich die her?

2. Muss ich wirklich wie unter Punkt 5 "Relocked euren Bootloader" beschrieben den Bootloader relocken? Ich möchte eigentlich nur das Update drüberjagen.

3. Bleibt mein System / Daten / Apps wie bei einem regulären OTA Update erhalten oder ist danach alles platt?

Danke vielmals :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hi

schön, dass du zu uns gefunden hast ;)

zu 1. die firmware.zip fundest du in der OTA.zip (dazu mit zb 7ZIP die OTA.zip öffnen)

zu2. um das OTA durchzuführen, muss der BL wieder geschlossen sein. hinterher kannst du ihn ja wieder mit deinem uinlock.bin token wieder öffnen

zu3. theoretisch sollte es erhalten bleiben. meine Empfehlung: sicher dir aber trotzdem vorher alles was du von der SD unbedingt bahlten willst separat auf deinen PC

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thueringen_de

Nach dem Bootloader Lock war bei mir alles runter (Apps / Einstellungen), aber die Daten auf dem Speicher (Musik etc) war noch da..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fumanchuX

Boah, danke, ich probiers morgen mal aus. Ich habe ein Titanium und nandroid Backup gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fumanchuX

Moin Ihr Lieben,

habe mich heute morgen dran gemacht, das HoX wieder zurück zum Standard zu bringen.

Komischerweise habe ich heute entdeckt, dass ich doch noch auf 3.20.401.1 stehe, also auf .3 upgraden muss. Wie der Kollege vorher habe ich den Error 7 bekommen (flash über das Recovery). Die Lösung für Ihn war ja den Bootloader zu relocken (fastboot oem rebootRUU), kann ich dies hier schon tun oder versperre ich mir da irgendwas?

Ich würde dann das erste OTA.zip einspielen (~15MB), um auf die .3 zu kommen und dann die zweite OTA.zip (~400MB) und letztendlich die firmware.zip.

Ah, bevor ich es vergesse: Ist es egal, ob ich die OTAs über fastboot per PC oder das Recovery im Handy flashe?

Danke :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thueringen_de

Hi.

Also ich habe zuerst die neue Version per Fastboot geflasht, dabei aktualisiert sich aber der hboot nicht mit. Das OTA Update auf .3 bekam ich nicht. Gravedigger schickte mir per PN Links zu der Version inklusive Recovery und Boot.img und dann konnte ich regulär auf die neuste Version per OTA upgraden.

Also ich kannst du wohl per Fastboot auf .3 und dann OTA auf 4.2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fumanchuX

Hi,

ich habe heute dann einfach versucht, den Befehl Bootloader zu relocken, war lt. System erfolgreich aber im Fastboot/HBoot steht immernoch unlocked, aber ich kann keine Dateien per USB mehr draufschieben :(

Auch habe ich versucht per Fastboot und Recovery die folgenden Datein zu flashen:

3.20.401.1 auf 3.20.401.3:

OTA_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.20.401.3-3.20.401.1_release_31823765m022e6p4w085de.zip

und das OTA Update auf den letzten Stock:

OTA_ENDEAVOR_U_JB_50_S_HTC_Europe_4.18.401.2-3.20.401.3_release_330300ryyxmahrvif4vkyl.zip

Bei Fastboot kommt zwar "sending Zip", "Okay" aber schließlich "writing zip", "Failed".

Ich bekomme die vorhandenen Dateien also nicht geflasht :(

Habt Ihr Ideen?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thueringen_de

Hi,

meine folgenden Aussagen sind ohne Gewähr.

1. brauchst du nicht erst auf die 3.20.401.3 flashen, wenn du dann noch die 4.18.401.2 flashen willst. Die .3 flasht du nur, wenn du regulär über OTA die 4.18.401.2 haben möchtest (so habe ich es gemacht)

2. zu deinem Flash Problem, ich würde versuchen (auch wenn es da steht) den Bootloader erneut zu entsperren.. Vielleicht ist beim relock irgend etwas schief gelaufen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fumanchuX

Danke, ich habe gerade nochmal probiert, den Befehl "fastboot oem rebootRUU" auszuführen, allerdings bleibt das Handy dann immer an einem schwarzen Bildschirm mit grauem HTC Logo hängen. Nur ein Neustart hilft dann noch. Grr ....

Ich bin so ein Pechvogel (heul) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das schwarze Bild mit HTC Schrift ist genau das, was nach fastboot oem rebootRUU kommen soll.

Also macht dein OneX an dem Punkt alles richtig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mifel

Ich habe das Problem, das seit dem Update der Touchscreen im Recovery (recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru und openrecovery-twrp-2.6.3.0-endeavoru) nicht mehr funktioniert!

hmmm... was ist denn nun falsch gelaufen oder liegt es am Update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da ist nichts falsch gelaufen. ;)

Das liegt an dem neuen hboot und den beim Update mit aktualisierten Touchscreen-Treibern.

Damit du im recovery den Touchscreen nutzen kannst, könntest du entweder die angepasste twrp Version nutzen.

Oder Philz cwm recovery.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BOfH_06

Hallo Leut's,

also helft mir mal bitte; bin am ende meines Lateins...

Was habe ich: HOX mit CYanogenMod 10.1 gerootet

Jetzt will ich zurück auf HTC Werksversion (CyanogenMod ist Mist weil Akku schnell alle und Sense nicht so toll) RUU habe ich folgende Version:

RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed

Model ist HTC_102

mit

HBOOT 1.39 (Version 3.20.401.1)

WAS ICH NICHT HABE (dusseligerweise) ein NANDROID-Backup für mein HOX. Daher RUU etc. alles nicht machbar weil eben Version 3.20.xxx

Könnt Ihr mir mal in einem kleinem Step by Step helfen: wie komme ich back to base? Oder aber: wo finde ich ein RUU für die 3.20.xxx.x zum Download) alle Links die ich finde landen im Nirvana :-S

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BOfH_06

Willkommen bei Handy-FAQ. :wave:

Eine RUU gibts nicht für dich. Wird es wohl auch keine mehr geben.

Deine Anleitung um zurück zu Stock zu kommen: https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/268148-htc_one_x_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

Da findest du dann auch dein nicht selbst erstelltes Backup. ;)

Supi, Danke. Nun also recovered und läuft.

ABER: das neueste OTA lässt sich nicht installieren jetzt; Wie kriege ich das denn hin? Bricht immerzu ab beim installieren. Habe schon relocked aber immer beim Neustart (um das OTA zu installieren) kommt im HBOOT "Security Waring".

hast Du da noch einen Plan für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.