Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One X+ (Plus) - Root / rooten

Recommended Posts

ThomasXd

Hallo,

ich habe ein großes Problem: Habe heute das One X Plus gerootet bzw. alle 3 Schritte die man durchführen muss durchgeführt. Problem ist nur dass jetzt mein mobiles Internet unerträglich langsam ist. Und es liegt nicht am Netz oder Provider oder sonstwas, da ich ein Vergleichsgerät habe auf dem alles normal schnell funktioniert. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

In wie fern langsam? Wie äußert sich das?

Nutzt du noch das originale Stock Rom oder ein custom Rom?

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomasXd

Einfach unendlich langsam. Eine Google Seite braucht 30 sek. Die Bild Seite 5 Minuten. Und wenn ich einen Speedtest starten will dann geht das gar nicht erst. Ich benutze die Stock Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anzinger

Hallo Zusammen,

ich hatte bisher ein Desire und war mit dem Gerät was rooten, S-Off schalten etc. sehr vertraut. Beim One x+, welches ich seit einigen Tagen habe, bin ich noch etwas unsicher. Wenn ich den Bootloader entsperrt habe, die Recovery geflasht und das Gerät gerootet habe, sind ja alle Daten des internen Speichers gelöscht. Muss ich nach dem rooten gleich ein ROM installieren oder ist das ursprüngliche ROM noch drauf und ich muss "nur" alles wieder auf den Speicher kopieren und alles neu einstellen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Liebe Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hi,

es KANN passieren, das alle Daten nach entsperren und rooten weg sind.

allerdings bleibt dabei dein stock Rom erhalten. ich empfehle dir, nach dem du die Recovery geflasht hast und BEVOR du rootest, ein komplettes NAND Backup von deinem stock rom zu machen und dieses dann auf deinem pc zu speichern.

anschließend dann erst rooten und dein HOX+ wieder einrichten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BartVCD

Mal eine noch wichtigere Frage.

Habe ein HOX+ von o2 und wollte es eigentlich nur rooten. Lässt sich nach dem flashen des ClockWorkMod Recovery überhaupt noch OTA Updates installieren? Hab aktuell die 1.17er Version drauf und denke mal in naher Zukunft kommen noch neue Firmwares. Mir wäre es wichtig trotz root auch noch OTA Updates machen zu können.

Möglich oder eher nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nein, das geht nicht.

wenn du nur die Recovery und Root einrichtest, dann hast du zwar noch das StockROM drauf und wirst auch die OTAs erhalten, kannst sie aber nicht installieren.

Um OTAs zu erhalten und auch zu installieren benötigst du IMMER die Stock Recovery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BartVCD

nein, das geht nicht.

wenn du nur die Recovery und Root einrichtest, dann hast du zwar noch das StockROM drauf und wirst auch die OTAs erhalten, kannst sie aber nicht installieren.

Um OTAs zu erhalten und auch zu installieren benötigst du IMMER die Stock Recovery

Gibt es von der 1.17er den schon das Stock Recovery zum flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

wenn du ein backup im cwm von der 1.17 machst, hast du auch die stock recovery. Einfach aus dem backup ordner raus kopieren und dann kannst du sie installieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BartVCD

wenn du ein backup im cwm von der 1.17 machst, hast du auch die stock recovery. Einfach aus dem backup ordner raus kopieren und dann kannst du sie installieren.

Tja da war der liebe Bart leider etwas zu schnell und hat sich kein Backup vor dem entsperren des Bootloaders gemacht :-(, gibts irgendwie eine andere Möglichkeit an die recovery zu kommen? Hat zufällig jemand eins gemacht und könnte es mal hochladen?

bearbeitet von BartVCD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

Wird es irgendwann möglich sein, das HOX+ zu rooten ohne einen Fullwipe machen zu müssen? Ich habe die letzte Woche echt viel Energie ins Einrichten gesteckt und möchte das nicht nochmal machen müssen..:icon_neut

Oder kennt ihr eine Methode, mit der ich das Handy komplett in diesem Zustand sichern und nach dem Root wieder einspielen kann..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

na, solange du dein stock ROM behalten möchtest und nur root Rechte besitzen willst, brauchst du keinen full wipe durchzuführen. mach aber, bevor du ein neues ROM flashst, unbedingt ein Backup deines stock ROMs in der Recovery unter dem Punkt "Backup & Restore" und sicher dir dieses dann auf deinem PC!

wenn du nun ein neues ROM flashen möchtest, ist ein full wipe unvermeidlich. da ansonsten noch sogenannte "leichenteile" des alten ROMs das neue ROM beeinträchtigen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

Danke für deine schnelle Antwort! Kann man denn auch ein Backup machen ohne CWM?

Ich hatte gelesen, dass man zum/beim Öffnen des Bootloaders auf jeden Fall seine Daten verliert. UND das kommt ja vor dem Aufspielen des CWM..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nein, für ein Backup benötigst du die Recovery.

was die daten angeht, ja das stimmt. wenn du den bootloader entsperrst, dann gehen diese verloren. aber eigentlich ist das kein Problem.

- sicher dir alles (musik, bilder, videos, etc), was auf der internen sd liegt via USB auf deinen Rechner.

- deine ganzen Apps werden im Play Store gespeichert.

- deine Kontakte werden über dein Google Account gesichert, vorausgesetzt du hast die Synchronisation eingeschaltet

getapatalked mit meinem Galaxy Note 10.1 via Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

Ja, die ganzen genannten Sachen gehen ja (relativ) schnell, aber ich habe auch viel Zeit investiert in die homescreens. Kennst du vielleicht eine app, die die widgets, die Einstellungen des Launcher, Hintergründe usw. Speichern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

leider nein, zumindest nicht ohne Root-Rechte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

Das hatte ich befürchtet..dann warte ich sowieso erstmal noch ab, ob ich wirklich beim HOX+ bleibe und muss mir dann irgendwann mal ein freies WE suchen.

Danke für deine Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberon616

Hallo an alle. Ich habe ein problem beim rooten. Da mir schon beim unlocken des Bootloaders exzellent von moischaun und Benski_84 geholfen wurde wende ich mich erneut an euch.Mein Problem ist wenn ich die Anleitung befolge und recovery im Bootloader mit der Powertaste drücke erscheint TWRP Recovery. Wenn ich dann Install auswähle und

Android_Revolution_HD_Root_and_BusyBox.zip auswähle erscheint folgendes:

This operation may install incompatible software and render your device unusable

Folder:

/sdcard

File zo flash:

Android_Revolution_HD_Root_and_BusyBox(1).zip

Press back to cancel adding this zip.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache/gemacht habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.