Jump to content
Benski_84

HTC One X+ (Plus) - RUUs / Offizielle Firmwares / Stock ROMs

Recommended Posts

Psyc

Kann mir einer mal erklären wiso mein HTC von Mediamarkt mi O2 gebrandmarkt ist? Ha ich glaub ich kotz gleich vor wut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Weil Du vermutlich einen O²-Vertrag verlängert oder abgeschlossen hast beim One X-Kauf...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psyc

Weil Du vermutlich einen O²-Vertrag verlängert oder abgeschlossen hast beim One X-Kauf...

LG, Helmut

Nein. Ich hab ein freies föllig Vertragfreies handy geholt. Ganz normal wie immer - mit vollen Kaufpreis. Auch nochmal nachgefragt wie bei meinen SGS2 wo ich auch von Mediamarkt habe.Kein o2 Eblem auf den HTC nirgens ein anzeichen. Aber nun grad die Versionsnummer mit der Anleitung hier heraus gefunden... Und nun weis ich das ich mit der Nummer 1.14.296.13 eben doch 02 Branding habe. Und ich hab extra nochmal sicherheitshalber gefragt ob da irgednwas verendert ist oder gebrandmarkt... Wie dreist ist das denn jetzt :icon_mad:?

Darauf muss man doch einen hinweisen... Ich kauf doch auch keinen Sack Äpffel und nachher ist in jeden der 02Wurm drin -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Vermutlich weiss der MM-Mitarbeiter lediglich wo seine Arbeitstelle ist, Fachwissen in Sachen Branding etc. würde ich in diesen Märkten nicht wirklich voraussetzen/erwarten, die verkaufen doch heute ein Sartphone, morgen einen PC und übermogen einen Kühlschrank.

Auf Fragen wie "Und das hat sicher kein Branding" wird dann standardmässig mit "Ganz sicher" geantwortet um nur ja das Gerät zu verkaufen.

Ich würde das Gerät zurückbringen und auf einem Brandingfreien Gerät bestehen (im Laden überprüfen über Einstellungen-Info-Softwareinformationen, ob da eine x.xx.401.xx steht oder über CID(Getter))

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

:dito:

Jupp, würde ich auch so machen!

Das ganze grenzt schon an vorsätzliche Täuschung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psyc

:dito:

Jupp, würde ich auch so machen!

Das ganze grenzt schon an vorsätzliche Täuschung!

Wiso macht man sowas :/ IDas kotzt mich an -.- ... O2 verkauft dort seine verträge zwar das dadurch dann jdes 2 gleich von 02 gebranntmarkt ist.... Hätte ich nimals gedacht. Ist mir zu spät aufgefallen und der bootloader ist ja schon offen -.-... Kann man dann trozdem noch drauf bestehen?..

Komm mir grad echt gut verarscht vor gibs sowas öffters das einen ein gebranntes handy untergejubelt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hm...

da ist das schon grenzwertig.

dennoch würde ich den BL wieder relocken und den Originalzustand wieder her stellen. dann mit dem Kassenbon du MM und darauf bestehen, ein "freies" Gerät zu bekommen und dann direkt im Laden, wie Helmut schon schrieb, überprüfen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich würde es auf jeden Fall probieren, Du musst ihnen ja nicht unbedingt Deinen Bootloader zeigen.

Einfach ein optisch möglichst Stocknahes ROM drauf, CIDGetter-anzeige oder Software-Infos herzeigen und sagen, dass Du eigentlich ein ungebrandetes Gerät gekauft hast (möglichst Kaufvertrag/Rechnung mitnehmen und darauf hinweisen, dass bei dem regulären Preis keinerlei Hinweis auf Branding zu finden ist).

LG, Helmut

Edit:

Nu war dafür ich zu langsam :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psyc

Ich würde es auf jeden Fall probieren, Du musst ihnen ja nicht unbedingt Deinen Bootloader zeigen.

Einfach ein optisch möglichst Stocknahes ROM drauf, CIDGetter-anzeige oder Software-Infos herzeigen und sagen, dass Du eigentlich ein ungebrandetes Gerät gekauft hast (möglichst Kaufvertrag/Rechnung mitnehmen und darauf hinweisen, dass bei dem regulären Preis keinerlei Hinweis auf Branding zu finden ist).

LG, Helmut

Edit:

Nu war dafür ich zu langsam :icon_chee

Also Bar ist nicht richtig ich hab auf Finanzierung gekauft und dadurch einen Vertrag wo rein garnichts davon drinne steht. Danke euch leute :P hat mir der beitrag sogar auf anderer art und weise weiter geholfen. :lol:

Nur aus interesse welche nachteile hat das branding allgemein für mich oder könnte man - Fals MM rumzickt und mit irgend einen rechtlichen bla bla kommt - das getrost verschemrzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Die "Nachteile" sind, ota Updates kommen ca 6 Wochen später und du navtel Navigation drauf, die du aber nur nutzen kannst, wenn du auch bei o2 bist. Das wäre das einzige, woran man das branding erkennen könnte

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BartVCD

Ich bräuchte von o2 mal die 1.17.206.1 RUU gibt es die irgendwo? Wollte das Stock-Rom noch mal komplett drüberflashen, aber leider ist meine Hboot Version schon zu hoch, für die hier verlinkte 1.14 er Version...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

guten morgen,

was hast du denn für einen hboot?

bis 1.30 kannst du die hier hinterlegte ruu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BartVCD

guten morgen,

was hast du denn für einen hboot?

bis 1.30 kannst du die hier hinterlegte ruu nehmen.

1.35 habe per OTA leider schon auf die 1.17 er geupdatet, da allerdings paar Anwendungen und Beispiel MP3s dabei verloren gingen, hätte ich nochmal gerne die Stock-Rom drüber gebügelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bikerhammer

Habe auf meinem HOX1+ die Softwareversion 1.14.206.16

Nun könnte ich per OTA ein Update auf 1.17.206.1 herunterladen.

Da mein Gerät aber gerootet ist, weiß ich nun nicht, ob ich das einfach updaten kann.

Weiß jemand, ob das so einfach möglich ist, oder ob das Gerät vorher unrootet werden muß, bzw. der Bootloader wieder gesperrt werden sollte.

Danke für jede Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Bootloader kann auch entsperrt bleiben.du benötigst aber die Stock Recovery um das OTA installieren zu können.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bikerhammer

Aber leider habe ich das passende Stockrom nirgendwo gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann Flash doch die Stock RUU aus dem ersten Beitrag.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bikerhammer

Sorry, dass ich so blöd frage: welche soll ich denn nehmen? Die die ich jetzt habe, ist ja nicht dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Theoretisch sollte die 1.14.206.13 auch gehen.

Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit, wenn du ein Backup deines Stock ROMs hast, dieses wieder herzustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bikerhammer

Leider habe ich kein Backup des Stock ROM's.

Und "theoretisch" ist natürlich so eine Sache....

Was passiert, wenn es mit dieser Version nicht klappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.