Jump to content
Benski_84

HTC One X+ (Plus) - RUUs / Offizielle Firmwares / Stock ROMs

Recommended Posts

Benski_84

Bevor du den Bootloader sperrst, bzw bevor du OTAs empfangen / installieren kannst solltest du dir noch die Stock Recovery flashen. Diese findest du hier: https://docs.google.com/file/d/0B-1nENOJrYMlei1WZkx3aVM3enM/edit?usp=sharing

Die Anleitung, wie man die Stock Recovery flasht, kannst du von hier nehmen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/288139-htc_one_stock_recovery_flashen.html

Das sperren des Bootloaders erfolgt zum Schluss mit dem Befehl:

fastboot oem lock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssebastian

Hallo Benski danke erst mal für deine Geduld mit mir.

Ich habe jetzt die Stock Recovery geflasht und den Bootloader gesperrt. Jetzt geht wieder nichts mehr. Das Handy geht nur noch in den Bootloader rein.

Das Teil macht mich verrückt. Habe jetzt auch noch versucht wieder die RUU auszupielen. Keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

da scheint ja wirklich irgendwas total verzwickt zu sein...

okay. dann auf Anfang. Welches Nandroid Backup hattest du genommen, um auf Stock zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssebastian

Hallo Benski,

danke für die ganzen Tips.

Ich habe es jetzt so hinbekommen:

-TWRP drauf

- Stock Rom flashen (Link von dir)

- Stock Recovery flashen (Link von dir)

- STOCK BOOT.IMG flashen (Link aus ne anderen Forum. Darf ich das hier schreiben?)

-Bootloader locken

Jetzt läuft alles wieder perfekt. Updates gehen auch. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Freut mich das es klappt!

Boot.img wäre jetzt meine nächste Idee gewesen, kenne den Link dorthin ;)

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurricanez

Nabend Jungs, ich dreh hier gleich durch!

Ich muss morgen mein HOX+ einschicken (Retouren Ticket läuft ab) und hab nicht damit gerechnet, dass das Zurückbringen auf Stock dermaßen heftig wird!

Problem 1:

Version main im fastboot: 1.14.401.16

Version main auf HTC in Einstellungen: 1.17.401.1 CL

Wat nehm ich nun für eine RUU?

In welcher Reihenfolge muss ich welche Schritte unternehmen, damit ich komplett zurück auf Stock komme?

1. RUU

2. Recovery (woher?)

3. Bootloader locken

4. Boot.img flashen? Woher? Und warum erst zum Schluss?

Wäre nett wenn ihr eine kurze Zusammenfassung geben könntet, ich beiß hier gerade mchtig ins Gras :(

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi,

Willkommen bei Handy FAQ

Nimm mal folgende RUU:

https://www.androidruu.com/getdownload.php?file=ENRC2B/RUU_ENRC2B_U_JB_45_HTC_Europe_1.14.401.16_Radio_3.1204.167.31_release_290405_signed.exe

Bevor du diese aber ausführen kannst, musst du vorher deinen Bootloader wieder sperren.

Wie man mit einer RUU zurück auf Stock kommt, erfährst du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_plus_forum/272569-htc_one_x_plus_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurricanez

WElcher version-main soll ich jetzt nehmen? E

Fastboot widerspricht der info aus den Einstellungen... Siehe anhang :)

post-1030065-14356924032708_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich habe dir doch bereits die passende RUU verlinkt ;)

Das was im Fastboot ausgegeben wird, entspricht der Wahrheit.

Was für eine ROM hattest du denn drauf? Kann schon sein, dass die ROM auf einer neueren Base aufbaute, das ändert aber nichts an deiner eigentlichen, "wirklichen" Base.

Edit: vergiss es, hab jetzt gesehen, dass es die Viper war. Ändert aber nichts an der RUU, die ich verlinkt hatte.

Lade dir die RUU herunter, halte dich an die Anleitung und dann sollte dein HOX+ wieder Stock sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurricanez

Hallo Benski!

Danke, dass du dir gerade noch die Zeit nimmst, mir bei dem Problem zu helfen!

Danke auch für die Begrüßung :)

Ich war gerade sehr kurz angebunden, weil ich noch mit einem "Android Experten" aus dem Freundeskreis telefoniert hatte :)

Der meinte, dass er "damals" ein Tool hatte, mit dem er sein HTC komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen konnte, wüsste aber nicht mehr wie diese "Tools" heißen.. Meinte er damit die "RUU"s?

Er meinte auch, dass nach dem Anwenden der RUUs die Recovery, das Boot.img, das ROM (logischer Weise dann auch der Kernel) zurück gesetzt wird, ist das korrekt?

Dann wäre ja beim Erfolgreichem anwenden das HOX+ fertig für den Versand? :)

Deinen Tip mit der RUU habe ich dankend angenommen, download läuft :)

Mir ist schleierhaft, weshalb vorher der bootloader gelocked werden muss :/ Dann hat man ja keinen Zugriff mehr per Fastboot? :/

Oder wie ist das? :)

Edit:

Custom ROM kam von Team Venom: ViperX+

Das war ein übertrieben gutes Custom Rom, war sehr zufrieden damit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Doch, natürlich hast du noch immer zugang zum Fastboot Mode. Aber du kannst dann nicht mehr in die Custom Recovery zurück booten, wenn du denn Bootloader wieder gesperrt hast.

Dein Experte hat schon recht, mittels der RUU wird alles wieder in den Originalzustand zurück versetzt (ROM, Recovery, boot.img (Kernel)).

Lies dir die Anleitung ein paar mal durch, bis du dir sicher im Umgang bist, dann klappt das auch alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurricanez

Hallo Benksi!

Ich möchte mich in aller Form bei dir bedanken!

Letzten Endes war es doch sehr sehr einfach! :)

An diejenigen, die das gleiche Problem haben:

1. RUU, welches Benksi vorgeschlagen hat downloaden.

2. Exe ausführen

3. Fertig :)

Ich werde dir eine Spende zukommen lassen!

Danke!

:eusa_danc:erledigt::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Freut mich, dass du ohne Probleme auf Stock zurück gekommen bist :icon_chee

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei uns im Forum :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koskesh

Hey Leute ich bin kurz davor zu verzweifeln, ich habe ein HTC ONE x+ was ich mal gerootet hatte. Nun wollte ich wieder den Root entfernen, damit ich die Updates drauf machen kann. Ich habe die Software Nummer: 1.17.206.1 und laut fastboot ein CID von o2. Ich habe damals zwar mein Handy von o2 gekauft ohne Vertrag, aber ich dachte es sei kein Branding drauf?

Wie dem auch sei, ich hab hier bisschen im Forum gelesen und nach dem RUU mit meiner Version geschaut, leider kein passendes gefunden(habe auch 2 RUU's ausprobiert bei beiden kommt eine Fehlermeldung in der steht, dass ich die passende RUU nutzen soll o.Ä.).

Dann hatte ich noch gelesen, es würde auch ausreichen einfach den Superuser zu deinstallieren um auf die Stock Rom zu kommen? Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, jedenfalls habe ich Superuser auch deinstalliert. Das Update wird mir nach wie vor angezeigt sobald ich jedoch versuche es upzudaten, startet das Handy neu und kommt ins Menü wo auch Fastboot etc ist.

Ich bin ein absoluter Laie, wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, denn ich sitze seit 3 Tagen an dem Mist und haue das Teil ansonsten noch gegen die Wand :madman::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hi kokesh,

nun, dum usst schon deine Originalsoftware woeder auf das X+ bringen, um Updates empfangen und installieren zu können. Einfach Super User zu deinstallieren bringt da nix ;)

leider ist es so, dass es für deine Software Nummer: 1.17.206.1 seiten O² keine RUU gibt.

dir bleibt also leider nix anderes übrig, als über das Nandroid Backup zurück auf Stock zu kommen.

  1. installiere dir (falls nicht vorhanden) die TWRP Recovery
  2. lade dir folgendes Backup herunter:
    TWRP_CID_O2_102_O2_UK_1.17.206.1
  3. entpacke die ZIP und kopiere den Backup Ordner in das TWRP Verzeichnis
  4. stelle via Recovery das Backup wieder her
  5. lade und flashe dir die Stock Recovery:
    Stock Recorery 1.17.xxx.x

dann solltest du wieder im Originalzustand sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koskesh

Zunächst Danke für deine Mühe Benski_84. Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich den Bootloader wieder locked hatte, das heißt bei mir steht jetzt ganz oben RELOCKED. Muss ich ihn erstmal wieder unlocken per HTCDEV oder kann ich deine Anleitung auch so anweden? Denn wenn ich das Handy ausschalte und den Powerknopf und die Volume Oben Knopf drücke, leuchten die LED's unten jedoch startet das Handy dann normal und nicht in den Recovery Modus. Ich fürchte ich hab den Recovery Modus gelöscht, falls das überhaupt geht ?

Wenn ich versuche deine Anleitung so anzuwenden, scheitert es schon wenn ich die TWRP installieren will. Ich versuche die TWRP nach dieser Anleitung zu installieren, d.h. ich starte cmd und gebe auch den richtigen Pfad ein, jedoch erscheint dann prompt die Meldung: error: cannot load 'openrecovery-twrp-2.6.3.0-enrc2b.img' : unknown error. wie hier unten auf dem Foto zu sehen:

asd.jpg

Ich habe übrigens auch versucht TWRP per GooManager zu installieren, allerdings wird die Recovery nicht geladen, wenn die Wartesekunden verstreichen.

Ich dachte es liegt vielleicht daran, dass ich den Bootloader wieder locked habe, deshalb habe ich dann versucht ihn wieder zu unlocken, jedoch erscheint dann in etwa die selbe Meldung sobald ich Unlock_code.bin Datei in per CMD einbinden will.

Ich weiß jetzt leider gar nicht mehr weiter, habe ich irgendwas am Handy kaputt gemacht ?

bearbeitet von koskesh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Twrp kannst du erst flashen, nachdem du deinen Bootloader wieder entsperrt hast.

Wenn du deinen alten unlockCode noch hast, dann kannst du diesen auch zum entsperren verwenden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koskesh

Danke für den Tip, aber wie schon im vorherigen Post angedeutet, kann ich noch nicht mal meinen Bootloader wieder unlocken. Es kommt immer eine Error Meldung, siehe Bild. An was kann das liegen ? Den Pfad habe ich ja richtig angegeben, nur kann er scheinbar die Unlock_code.bin Datei aus irgendwelchen Gründen nicht öffnen ?

asd.jpg

Was kann ich nun noch machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

mhm...

liegt denn die Unlock_code.bin Datei im Fastbootordner?

hast du den Namen der Unlock_code.bin Datei richtig geschrieben (groß-und kleinschreibung beachten)?

alternativ fordere doch mal bei HTC-Dev mal einen neuen Unlock_code.bin an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koskesh

alles stimmt soweit, habe gerade nochmal sowohl den alten Unlock code probiert als auch einen neuen angefordert, immer das selbe Problem.:huh:

kann es sein, dass es vielleicht am PC liegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.