Jump to content
Benski_84

HTC One X+ (Plus) - RUUs / Offizielle Firmwares / Stock ROMs

Recommended Posts

Gast

Die stock recovery findest du im ota update selber.

Dazu einfach das Update herunterladen, anschließend die zip Datei auf deinen pc kopieren.

Die Datei findest du auf dem OneX+, im Ordner "Download".

Danach öffnest du die Datei mit einem zip Programm.

Am besten nutzt du dafür 7zip.

In der ota.zip findest du eine Datei namens firmware.zip.

Diese Datei extrahierst du und öffnest sie anschließend mit 7zip.

In der Firmware.zip findest du nun die recovery.img, die du extrahieren und anschließend per fastboot flashen kannst.

Sobald du die stock recovery geflasht hast, sollte sich auch dass ota update installieren lassen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misterT4321

So, diesmal im richtigen Forenteil :-)

Ich habe mich an die unten zitierte Kurzfassung gehalten, da ich die gleichen Vorraussetzungen habe wie der Fragesteller.

Prinzipiell hat auch alles funktioniert - keine Fehlermeldungen bei den einzelnen Schritten.

Allerdings startet das HOX+ nicht ...

- es bleibt beim HTC-Startbildschirm hängen

- wenn ich über das Bootmenü Recovery auswähle, dann startet er auch nicht TWRP sondern geht wieder auf den HTC-Startbildschirm

- wird am PC nicht erkannt

- fastboot funktioniert

- CyanogenMod kann ich installieren und startet auch

Die einzige Auffälligkeit beim Einspielen der einzelnen Dateien ist die Geschwindigkeit des Restores vom NandroidBackup. Ich wähle es über Restore aus... unmittelbar nach Bestätigung wird der Bildschirm schwarz... kein Neustart oder ähnliches...

Freue mich über Ratschläge. Sollten weitere Infos erforderlich sein liefere ich diese gern nach.

Hi, das wird leider nix mit einer RUU, da es keine passende RUU gibt.

Dir bleibt lediglich der weg zurück über ein Nandroid Backup.

Folgende Schritte sind dazu nötig:

1. Flashe dir die TWRP Recovery

2. Lade dir folgendes Nandroid Backup herunter: TWRP_CID_HTC__102_2.18.401.2

3.Lade dir folgendes Stock Recovery herunter: boot_2.18.401.2.img

4. Benutze folgende Anleitung:

HTC One X - [stock ROM wiederherstellen] via Nandroid Backup [Anleitung]

Achtung:

Die Anleitung ist zwar für das One X, funktioniert aber auch für das One X+.

Du musst lediglich beachten, dass du die Dateien benutzt, welche du eben herunter geladen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Du hast vergessen, die boot.img aus dem TWRP Backup zu flashen.

Allerdings sollte, , wenn du den restore ausführst auch was passieren und kein schwarzer Bildschirm kommen.

Lade dir das Backup ggf nochmal erneut herunter, evtl war der Download fehlerhaft.

Flashe dir nochmal die TWRP Recovery und folge nochmals korrekt der Anleitung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misterT4321

Danke für die schnelle Antwort!

- ich hatte die boot.emmc.win extrahiert und geflasht

- Full Wipe mit der Android_Revolution....zip verursacht error, daher nicht mehr durchgeführt

- es gab kein Verzeichnis BACKUPS unter TWRP. Also habe ich ein Backup erstellt und in den daraufhin erstellten Ordner dann das Nandroid Backup eingefügt

Ich lade das Backup nochmal neu und werde dann alle Schritte nochmals abarbeiten... allerdings erst morgen, für heute bin ich erstmal bedient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misterT4321

Okay, nun hat es funktioniert!

Allerdings erst nachdem ich 2 Dinge "geändert" habe:

1. TWRP 2.6.3.0 - mit der aktuellsten ging es nicht

2. den Full Wipe mit der angehängten zip habe ich ausgelassen

Nun noch ein ganz kleines Problem:

Es wird mir permanent ein System-Update auf 2.18.401.3 angeboten. Ich akzeptiere und installiere sofort ... Neustart ... nach 2 Minuten wird das Update wieder angezeigt.

Stock Recovery ist geflasht ... muss der Bootloader wieder gesperrt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Eigentlich sollte das OTA auch mit offenem Bootloader funktionieren. Wichtig is halt die Stock Recovery, welche du ja bereits geflasht hast.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk Pro

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misterT4321

Ich werde das so belassen, man kann die Meldung ja dauerhaft ausblenden. Die liebe Schwiegermama wird auch ohne das Update leben können.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitx

Moin, ich hänge hiermit zwar gute eineinhalb Jahre hinterher, habe dennoch Gelüste hier mal wieder Wind rein zu bringen :) habe mein hox+ (enrc2b) nach langen hinundher "zerflasht" und konnte es immerhin wieder bedienen. leider geht nun weder die SIM, noch kann ich das W-Lan aktivieren. ich habe einfach zu viel gebastelt und gefrickelt und komme nun nicht weiter. Bevor ich das Ganze tatsächlich in einen schicken Briefbeschwerer verwandle, wollte ich gerne die Menschen mit Ahnung von der Materie um Hilfe bitten.

Ein paar Daten:

  • CyanogenMod version: 11-20150831-snapshot XNG3CAO3FN-encrc2b
  • Android-Version 4.4.4
  • Baseband-Version: "unbekannt" <- liegt hier das Problem?
  • Kernel: 3.1.10-g1e7e73f

falls ihr noch mehr Daten braucht, bitte gleich Bescheid geben.

 

Im Grunde läuft die aktuelle Version ganz flüssig und stabil, aber ohne W-Lan und SIM ist das ganze doch recht witzlos.

Wenn es ROMs gibt, die noch toller, schneller, "moderner" sind die für dieses Gerät geeignet sind bin ich für alles offen. SIM ist nicht mal das wichtigste, außer mein OPO schmiert ab, dann wäre ich tatsächlich auf das HOX+ angewiesen.

 

Vielen Dank im Voraus und allen einen guten Start in die Woche!

 

P.

 

Edit: sehe eben, dass ich da wohl in der falschen Section gelandet bin. sorry Admin, bitte verschieben wenn's keine Umstände macht.

und nochmal zu meinem Thema: ich habe für das OPO ein sogenanntes "Bacon Root Toolkit", womit ich quasi alles machen kann um mein OPO zu flashen (hier weiß bestimmt eh jeder was so ein toolkit ist :D) Gibt es so etwas auch noch für das HTC One X +(plus) [ enrc2b ] ?

bearbeitet von pitx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcMHB

Hallo! Ich würde gerne auf Stock-Rom zurück.

 

Ich habe nach
fastboot getvar version-main

folgende Version: 2.17.161.3.

Gefunden für TWRP habe ich allerdings nur TWRP_CID_VODAP_102_Vodafone_1.17.161.8.zip

 

Sonst gar nichts. Ich habe Hboot 1.72

 

Hat hier evtl jemand ein passendes Backup?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.