Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC One X+ (Plus) - [Stock ROM wiederherstellen] via RUU

Recommended Posts

beleth911

Danke für deine Mühe, ich bin mit dem ROM auch zufrieden, das Problem ist nur, dass sich ein Bildfehler (blauer Fleck) auf dem Display entwickelt und ich daher das Gerät bei Amazon tauschen möchte, ich kann es aber schlecht mit einem Custom ROM drauf einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Deshalb solltest Du Dir mal ein Backup "erbetteln" und das versuchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beleth911

Ich hab nochmal ein bisschen rumgesucht, und auch auf anderen Devices hatten Leute diese "Security Warning". Denen wurde geraten, aus dem Fastboot das RUU zu flashen und dann geht es.

Ist das auf dem HOX+ möglich? Also direkt aus fastboot das RUU flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

könnte funitionieren. falls es nicht klappt, bekommst du eine Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beleth911

Habs jetzt gerade nochmal probiert und hat geklappt so wie es in dem Guide stand -.- Also relocken und dann direkt RUU starten. Dachte irgendwie man müsste erst das normale System wieder booten. Peinlich peinlich...

Vielen vielen Dank für die ganze Hilfe eurerseits und tut mir leid, dass ich mich so doof gestellt habe.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nein, absolut in Ordnung. wir versuchen immer gerne zu helfen.

ich kann mich dunkel daran erinnern, so etwas auch schon mal gelesen zu haben (ruu im Fastboot mode ausführen) aber eingefallen ist es mir nicht mehr.

daran erkennst du, auch wir lernen immer noch dazu.

es freut mich zumindest, dass nun wieder alles so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Und ich habe nicht damit gerechnet, dass du etwas anderes als den fastboot Modus versuchst... Das zeigt wieder mal: Niemals etwas voraussetzen, auch wenn sich die Hilfe suchenden manchmal verarscht vorkommen.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halogenmensch

hallo ich habe mir die stock ruu runtergeladen für mein handy aber die startet nicht wenn ich sie am pc öffne kommt ne fehlermeldung :

an error 500.. usw... weil der meint irgendwie das noch ein anderes setup läuft aber sonst läuft nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

bootloader gesperrt?

befindest du dich beim starten der RUU auch im Fastboot Modus?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halogenmensch

hehe sau gut vielen dank du hast mich auf den grünen zweig gebracht ich war schon kurz davor mein handy zu zerstören :D weil ich konnte nicht auf meine festplatten speicher zugreifen und jedesmal wenn ich bootloader relockt hatte war der securety ****** aber dann habe ich einfach fastboot erase cache eingegeben und bootloader restartet dann konnte ich die ruu instalieren aber ich konnte sie nur öffnen wenn das handy im fastboot modus war :D vielen dank nochmal :)

sorry wegen den rechtschreibfehlern habs eilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

jut jut...

freut mich, dass es letztendlich geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
braini86

hi,

bin am überlegen mein one x+ zu unlocken und rooten. das stock rom ist einfach lächerlich im gegensatz zu miui und anderen -.-

allerdings habe ich zweifel wegen dem unlocken über htcdev. beim desire gabs den schwachsinn noch nicht...

in der anleitung steht, beim relocken, steht eben dann relocked drin. also kann man das one x+ NICHT wieder komplett auf stock stellen? habe gelesen für das sgs3 gibts da ein triangleaway oder so ähnlich, um den flash counter zurückzusetzen. (ist aber auch was anderes?)

ich würde eben gerne wissen, ob ich vor dem einschicken im garantiefall dann alles auf stock flashen kann, oder ob ich dann wirklich keine chance hab, wenn ich über htcdev den bootloader entsperre? zumal man das ja dort registriert? hab schon ewig in verschiedenen foren gesucht aber nix gefunden.

bitte um kurze antwort. danke schonmal

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Relocked wird bleiben und HTC hat deine imei, wenn du es per HTC-dev entsperrst.

Doch durch das unlocken ist deine Garantie nicht komplett weg.

Auf Hardware Fehler, hast du weiterhin Garantie.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
braini86

ok cool. vielen dank!

unlocken geht ja auch nicht anders oder? und ist ja auch immernoch notwendig, wenn ich es richtig verstanden hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ohne den unlock Code von HTC ist es derzeit noch nicht möglich zu rooten, custom Recovery bzw custom Rom zu flashen.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Habe ein HTC ONE X Plus und habe mit den Befehl "fastboot getvar version-main" diese Info bekommen: version-main: 2.17.206.3

Nun dachte ich, das diese RUU die für mein HTC passende ist (Es hat ein o2 Branding): RUU_ENRC2B_U_JB_45_O2_UK_1.14.206.13_Radio_3.1204.167.31_release_289474_signed

Aber das Programm sagte mir dann, ich solle die passende benutzen. Dachte es ist die richtige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nein ist sie nicht. Deine Firmware ist aktuell schon zu neu (2.17) und die RUU die du versucht hattest, is für 1.14 gewesen.

Leider gibt es noch keine RUU von O2 für die 2.17, demnach bleibt dir nur der weg über ein Nandroid Backup, falls es ein Backup bereits schon gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JulienP88

Hallo liebes Forum,

ich habe vor einigen Wochen auf mein HOX+ Cyanogenmod installiert, aber würde nun gerne wieder auf der ursprüngliche System zurückgehen.

Ich habe dieses Tutorial benutzt

Anleitung

und hab es mit allen RUUs von hier, die passend zu meinem ungebrandeten Gerät sind, probiert.

RUUs

Hier meine Fastboot-Daten:version: 0.5a

version-bootloader: 1.72.0000

version-baseband: 3.1204.171.33

version-cpld: None

version-microp: None

version-main: 2.18.401.3

product: enrc2b_u

platform: HBOOT-T30S

modelid: PM3511000

cidnum: HTC__102

battery-status: low

battery-voltage: 3342mV

devpower: 0

partition-layout: None

security: on

build-mode: SHIP

boot-mode: FASTBOOT

commitno-bootloader: None

hbootpreupdate: 2

gencheckpt: 0

Da die HBOOT-Version auf 1.72 ist, gibt es wohl kein RUU das funktioniert.

Ich wollte daher diesesTutorial [Fremd-URL entfernt!] befolgen, aber ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll und was ich da herunterladen muss :(

Ich bitte um Hilfe :)

bearbeitet von Benski_84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Prinzipiell hast du dein Problem schon richtig erkannt. Für deinen HBoot gibt es keine passende RUU. Dementsprechend bist du auf ein Nadroid Backup angewiesen, auch richtig. Da es aber ebenfalls dieses nicht gibt, bist du in einer Sackgasse.

Deshalb ist es auch IMMER verdammt wichtig, ein eigenes Backup vom eigenen System zu erstellen! Ich drücke dir die Daumen, dass sich jemand meldet, der ein passendes Backup zu deinen Daten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JulienP88

Vielleicht muss ich dazu sagen, dass mir die Daten darauf egal sind, da da eh noch nichts wichtiges drauf war. Ich möchte das Gerät quasi komplett neu einrichten.

Gibt es denn dann andere Möglichkeiten für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.