Jump to content
bornsummer

HTC One X - RUUs / Stock ROMs / Nandroid Backups

Recommended Posts

bornsummer

Dropbox Links hinzugefügt:

  • RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_TMO_AT_1.28.112.10_Radio_1.1204.103.14_release_257597_signed.exe

  • RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_UK_1.28.161.9_Radio_1.1204.103.14_release_256488_signed.exe

bearbeitet von bornsummer
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferr1s

hallo,

ich habe seit einer woche das one x und bereits das dritte gerät.

das erste hatte einen displayfehler und das zweite gps ungenauigkeiten.

habe heute wieder umgetauscht und am anfang sah auch alles ok aus mit dem gps.

aber dann kam das update auf FW 1.29.401.11. und seitdem spinnt das gps wieder. mein standort springt im umkreis von 100m herum.

nun meine frage: kann ich legal die fw downgraden?bzw gibt es überhaupt einen einfachen weg?vorhr war das was mit 1.28.xxx drauf

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sreamp

ich glaube das ist einfach eine glückssache mit den htc one x geräte ob kaputt oder heile. meins hatte das wlan problem wo man hinten drauf drücken musste damit es klappt. dieses hatte ich auch umgetauscht gehabt und nun hab ich auch keine probleme mehr mit dem gerät gps funzt zwar braucht es manchmal bis der fix da ist aber es funzt und wlan funzt auch. was ich ziemlich störend finde wie heiß das handy werden kan wenn man mal ein spiel spielt. und das nicht alle aktuellen apps angezeigt werden ( modern combat 3, asphalt 6 etc).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

...

nun meine frage: kann ich legal die fw downgraden?bzw gibt es überhaupt einen einfachen weg?

...

Nein, ein Downgrade ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

hinzugefügt:

  • RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_UK_1.29.161.13_Radio_1.1204.105.14_release_264070_signed.exe

(File Factory)

Edit:

zu Dropbox hoch geladen und Link hinzugefügt

bearbeitet von bornsummer
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mazetheface

ich glaube das ist einfach eine glückssache mit den htc one x geräte ob kaputt oder heile. meins hatte das wlan problem wo man hinten drauf drücken musste damit es klappt. dieses hatte ich auch umgetauscht gehabt und nun hab ich auch keine probleme mehr mit dem gerät gps funzt zwar braucht es manchmal bis der fix da ist aber es funzt und wlan funzt auch. was ich ziemlich störend finde wie heiß das handy werden kan wenn man mal ein spiel spielt. und das nicht alle aktuellen apps angezeigt werden ( modern combat 3, asphalt 6 etc).

wie hat sich der fehler ausgewirkt? meine wlan leistung lässt nämlich auch zu wünschen übrig, nicht dass es auch bei mir defekt ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

hinzugefügt:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.12_Radio_2.1204.127.19_release_271851_signed.exe

(File Factory)

Dropbox Mirror frühestens in 10 Tagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blahblah123

Also bei mir ist das ganz komisch meine CID deutet auf ein Vodafone Branding hin: Vodap102, allerdings habe ich Basaeband-Version: 2.1204.127.19 und Build-Nummer: 1.29.401.12. Hboot: 0.94.0000, ich finde keine passende RUU dafür? Habe derzeit die RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.12_Radio_2.1204.127.19_release_271851_signed auf meinem PC, die ist aber scheinbar die Flasche, Fehler 131, boot.img seperat flashen brachte auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blahblah123

Dem bin ich mit bewusst, es ging mir lediglich um die Versions-Nummern, da diese mich verwirrt haben, bornsummer hat mir aber nun einen Link geschickt, mit der Ruu werde ich es dann mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei hboot-version 0.94, musst du mindestens eine RUU ab Version 1.28 nehmen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Upload Dropbox läuft:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.12_Radio_2.1204.127.19_release_271851_signed.exe

Edit:

Fertig

bearbeitet von bornsummer
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndGnom

Wie kann ich diese

OTA_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2-1.29.401.11

Installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hast Du da eine 2.17-RUU oder eine .zip?

Würde mich wundern, da ich die RUU noch nicht habe, auch Football hat sie noch nirgends veröffentlicht...

Die 1.29.401.11 wäre älter, und die RUU einfach vom PC aus zu starten (Akku >50%, stock recovery, stock boot.img, relocked voraussetzung)

LG, Helmut

Edit:

Eben die Info von Football gelesen, dass die 2.17-RUU wohl Montag oder Dienstag online sein sollte :-)

bearbeitet von moischaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wieso funktioniert eigentlich ein OTA bei Stock auch wenn der Bootloader unlocked ist, und bei einer RUU muss ich wieder relocken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Sicher, dass OTA mit unlocked funktioniert?

Mein erstes FW-Upgrade habe ich per OTA gemacht, und musste dazu relocken...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja, hab am Freitag nur mein Stock Backup eingespielt, original Recovery+Boot.img geflasht und dann das OTA gemacht.

Hatte am Anfang, also vor der Custom Rom mein Handy nur gerootet, da ging es komischerweise nicht. Nichtmal mit Bootloader relocked. Hab da das Update immer via RUU gemacht.

Als ich mich für ein Custom Rom entschieden hatte, hab ich vorher nur die Stock RUU aufgespielt, ohne Root und davon ein Backup gemacht. Seitdem funktioniert das OTA einwandfrei. War am Freitag innerhalb einer halben Stunde erledigt. (Also Backup vom ViperX Rom, Restore Stock Rom, original Boot.img+Recovery geflasht, OTA gemacht, TWRP geflasht, Backup vom Stock Rom, Boot.img von der ViperX geflasht und Restore Viper Rom.)

Mal was Anderes, kann es sein, das beim restoren eines Backup´s im TWRP immer ein fullwipe gemacht werden muss? Beim CWM hat es auch ohne funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.