Jump to content
bornsummer

HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via Nandroid Backup

Recommended Posts

bornsummer

Ach darüber bist du gestolpert... Sorry, war betriebsblind ;) Danke Helmut.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mazetheface

Abend...

Muss leider nochmal nerven, und zwar geht es jetzt um des Stock recovery

Ich kann es nicht flashen bzw weiß nicht wie es geht da ich immer Tools zum flachen von img benutzt habe und kein Plan habe wie ich die cmd Funktion nutze :smack:

Könnt ihr mir bitte helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Öffne am einfachsten den Ordner in deinem Arbeitsplatz.

(der Ordner, in den du die Stock-Recovery kopiert hast und in dem sich auch die Fastboot-Dateien befinden)

Dann drückst und hälst du die die Schiftaste fest, während du in den Ordner, mit der rechten Maustaste klickst.

In dem Menu das sich öffnet, wählst du folgende Punkt aus:

"Eingabeaufforderung hier öffnen"

Wie du die Datei dann flashen musst, sollte ja in der Anleitung stehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann drückst und hälst du die die Schiftaste fest, während du in den Ordner, mit der rechten Maustaste klickst.

In dem Menu das sich öffnet, wählst du folgende Punkt aus:

"Eingabeaufforderung hier öffnen"

Kurze Anmerkung dazu:

das funktioniert nur bei Window Vista/7 und aufwärts, jedoch nicht bei XP.

XP Nutzer (Nostalgiker) so wie ich, kopieren sich einfach den Ordnerpfad, danach drückt man die Windows+R Taste und gibt cmd ein.

im CMD Fenster dann noch folgendes eingeben:

cd [Ordnerpfad] 

da ihr ja den Ordnerpfad bereits kopiert habt, drück nach dem cd einfach die rechte Maustaste und wählt dann Einfügen. Zum Schluß nur noch "Enter" und ihr seit auch mit XP im Fastboot Ordner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mazetheface

ich dreh bald durch :banging:

jetzt kommt diese meldung :sad: bild 2

der pfad stimmt ja sonst hätte ich die getvar version nicht anzeigen lassen können!? :eusa_eh:7

bild 1 ist der ordner indem alles drin ist

post-371619-14356905519141_thumb.png

post-371619-14356905519607_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

dir fehlt das .img am Ende

EDIT:

schalte mal auf deinem Rechner die Option zum Anzeigen von Dateiendungen an, dann hast du auch keine Probleme beim kopieren des Namens ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mazetheface

ich muß sagen das hier ist das mit abstand beste forum der welt bei dem die klügsten köpfe sitzen!!!:dankescho:dankescho:dankescho

ihr seid die besten danke :eusa_danc

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kurze Anmerkung dazu:

das funktioniert nur bei Window Vista/7 und aufwärts, jedoch nicht bei XP.

XP Nutzer (Nostalgiker) so wie ich, kopieren sich einfach den Ordnerpfad, danach drückt man die Windows+R Taste und gibt cmd ein.

im CMD Fenster dann noch folgendes eingeben:

cd [Ordnerpfad] 

da ihr ja den Ordnerpfad bereits kopiert habt, drück nach dem cd einfach die rechte Maustaste und wählt dann Einfügen. Zum Schluß nur noch "Enter" und ihr seit auch mit XP im Fastboot Ordner ;)

Danke für die Info.

Bei XP habe ich das nie getestet.

Denn selber vermeide ich es die Maus zu benutzen und navigiere lieber per DOS-Befehl, im CMD herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Dito ;)

Haber das mit der Maus gestern zum ersten mal versucht.

Übrigens kann man sich mit dem Befehl "dir" alles im Ordner befindliche (inklusive Endungen) anzeigen lassen.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

naja, wie das letztendlich jeder löst, um ans gewünschte Ziel zu kommen, ist ja jedem selbst überlassen. Ich wollte einfach nochmal einen alternativen Weg, speziell für die XP'ler unter uns, aufzeigen ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Problemkid

Hey liebe Leute,

ich wollte heute mein HTC One X (T-Mobile branding) mit JB austatten. Dazu habe ich ersteinmal CyanogenMod runtergeschmissen, backup von Stock wieder hergestellt anschliessend, laut "getvar version-main" das recovery img stock-recovery-2.17.img geflasht, da ich die Base 2.17.111.3 habe ( was auch meinem hboot entspricht).

Alles läuft so weiter, habe OTA-Update dann runter geladen und wollte es anschliessend installieren, doch nach dem neustart im recovery erscheint nach kurzer Zeit ein Ausrufezeichen in einem roten Dreieck.

Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ja klar, weil das die StockRecovery ist.

wenn du dein OTA erfolgreich durchgeführt hast, und wieder rooten möchtest, musst du zunächst wieder eine custom recovery flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Problemkid

wenn du dein OTA erfolgreich durchgeführt hast, und wieder rooten möchtest, musst du zunächst wieder eine custom recovery flashen

ich hab das OTA bis jetzt ja nur gedownloadet, zum update kommt es ja gar nicht.

Bis zum erneuten rooten bin ich noch gar nicht gekommen...

:S

Um das OTA durchzuführen brauche ich doch das Stock recovery, oder habe ich das missverstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

das ist richtig, du benötigst die stock recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Theoretisch hast du alles richtig gemacht. Stock ROM und Stock Recovery wiederhergestellt.

- Nach Stock Recovery flashen:

fastboot erase cache

ausgeführt?

- Das OTA Update hast du vom System laden lassen, oder manuell geladen? Manuell könnte was schief gelaufen sein (fehlerhaft, falsches...).

- Korrektes Nandroid Backup eingespielt?

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Maximal ein alternativer Weg zum HBOOT Upgrade. Falls du eh ein Custom ROM flashen willst:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2239734

Gesendet von meinem Nexus 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Das ist mW nicht notwendig für ein OTA Update. Vielleicht hat sich das aber geändert fürs JB Update?

Gesendet von meinem One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Keine Ahnung, da ich ja die FW von Hand installiert habe und gar nicht mehr weiss, wie OTA bei Stock geht ^^.

Wollte das nur mal in den Raum werfen, um alle evtl. theoretisch möglichen Fehlerquellen auszuschliessen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.