Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
halogenmensch

Htc One X+ wird sd card nicht erkannt im handy

Recommended Posts

Benski_84

so, zunächstmal bitte mit "s" --> Benski

dann, warum kannst du auf die Verlinkung nicht zugreifen...? funktioniert doch! du solltest dort lediglich der Anleitung zusammen mit dem Backup (welches ich bereits hier gepostet habe) folgen.

von Plan C hab ich überhaupt nix gesagt, es geht und ging die ganze Zeit nur um die Anleitung für ein Nandroid Backup!

rumgeheul, gebettel, oder gar Bestechung bringen dich an dieser Stelle leider auch nicht weiter. Der einzige der dir helfen kann, bist du selbst (mit Unterstützung von uns hier). Denn du warst es ja schließlich auch, der sich in diese Situation gebracht hat...

Eigentlich bin ich kein Fan von Tools, aber ich glaube bei dir macht das gerade aktuell am meisten Sinn.

Ich gebe dir mal nen Link zu einem Tool, mit dem du auch ROMs via "Sideload" auf das One X+ bekommst. Nimm dir also erstmal eine Custom ROM (egal welche, am besten eins mit Sense wie zB die Viper) und installiere dieses mit dem Tool und der Sideloadfunktion.

Anschließend, wenn das ROM läuft kannst du dein HOX+ via USB mit dem PC verbinden um dann anschließend das Nandroid Backup auf die SD kopieren zu können.

Zum Schluß musst du dann lediglich der Anleitung zum Nandroid Backup folgen (beachte auch, dass du die Stock Recovery des HOX+ brauchst) und dein HOX+ sollte wieder im Originalzustand sein.

hier der Link zu XDA und dem Tool:

--> https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2430358

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ercole

Sorry android guru Benski_84:sorry:

ich bin der ercole_57 :redface:

die Zahl hinter Deinem Acount kenn ich nicht, die Zahl hinter meinem Nicknamen häng ich mal temporär hinten dran (ist mein Alter)

Ich habe verstanden und will Dich daher nicht weiter in Anspruch nehmen. Du hast sicher auch was anders/besseres zu tun.

Ich bedanke mich ausdrücklich bei Dir für Deine Hilfe! Dadurch konnte ich mich zielgerichtet informieren und sehe nun auch - nein nicht alles- aber doch so einges klarer.

So kreise ich mein Problem auf die Tatsache ein, dass ich machen kann was ich will, solange die SD Karte nicht erkannt wird können weder das WinDroid, noch Hasoon2000 hox+ Kit mein Problem lösen.

Über beide Kits lassen sich zwar über sideload-Funktion die Zip-Datein auf die SD-Karte laden, aber nicht installieren.

So läuft die Sache ab:

1. updating partition details

2 checking for MD5 file

3. Verifying zip signature

4. E: Zip signature verification faild:1

5. Error flashing zip

Ich konnte dank Deiner Hilfe mit WinDroid meine IMEI , Serien oder sonstie Nummer auslesen und bekamm auch eine bis dato nicht bekannte Seriennummer in der Fussleite des Kits angezeit.

Die Sideload-funzt mit diesem Kit zwar nicht aber dafür dann mit Hasoons-Kit.

Du siehst, ich beschäftige mich mit der Materie und warte nicht untätig auf Hilfe.

ercole:thankyou:

bearbeitet von ercole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Okay.

Das heißt, du hast die ZIP inzwischen auf deiner SD? Gut!

Hast du mal, bevor du die ZIP auf die SD verschoben hast, am Rechner die MD5 Summe kontrolliert? Wenn die falsch ist, war der Download fehlerhaft.

Alternativ kannst du auch in der Recovery die MD5 Signatur Kontrolle deaktivieren.

Dann sollte das flashen der ROM funktionieren.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ercole

Hi,

ich hab nun schon ein paarmal das gleiche Prozedere erlebt.

Nach Anstoßen der Zip läuft im TWRP-Fenster folgendes ab:

Finnished running boot script

Installing ' /sdcard/sideload.zip'...

Checking vor MD file...

Skipping MD5 check : no MD5 file found

Updating partition details..

Successful

Ich klicke nicht auf "Home" oder "Wipe cache/dalvik" sondern auf "Reboot System

dan kommt das Fenster htc quickly .. für ca 2 sek , danach ist das htc aus.

Starte ich über Fastboot und in die Recovery - "File-Manager" finde ich neben dem TWRP-Ordner wieder die sideload.zip.

Und das Ganze dann wieder von vorn

...und weil ich ja sonst nicht zu tun habe, haber ich mal wieder die RUU_ENRC2B_U_JB_45_---1.17.401.1 probiert.

Abbild ist die 1.17.401.3 und somit bricht dann das Programm nach ca. 10 Mim mit Fehler 155 Abbild-Update Fehler und den Worten:

Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchens Sie es erneut.

Klasse was ! (zum heulen)

bearbeitet von ercole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

dann hätte ich als nächstes folgende Fragen:

- welche ROM wolltest du installieren?

- hast du die boot.img der ROM vorher via Fastboot installiert?

- hattest du es mal mit folgender Anleitung (welche ich bereits schonmal gepostet hatte) probiert?

--> https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296711-htc_one_troubleshooting_komplette_one_gewiped_wurde.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ercole

Hi guru

RUUs brechen immer mit Fehler ab. Vermute, das downgrades nicht möglich sind. Von Abbild 1.17.401.3 nach 1.17.401.1

bis zu einme bstimmten Tag im Okt. 13 konnte ich täglich die cm nigthies broblemlos insallieren. -Bis diesem bestimmten Tag liefen ALLE wirklich ALLE nachfolgenden nighties oder stable Versionen nicht mehr auf meinem HOX+

Ich bin mittlerweile völlig offen welches Betriebsystem denn nun bei meinem Gerät wieder laufen soll und kann.

Klar hab ich auch schon die Anleitung durchprobiert. Erst heute Nachmittag brachte mir meine Frau das benötigte OTG-Kabel. Damit hab ich anschließend unser altes Schleppbook mit Win XP bemüht- ohne Erfolg.

Eine boot.img (ich weis nie so richtig, welche denn gerade zuständig sein soll ) hab ich noch nicht geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

richtig, ein downgrade der RUU ist nicht möglich (außer mit S-Off, was du nicht hast).

du sagtest, du hast immer CM installiert. ich frag mich wie das gestartet ist, wenn du die boot.img der ROM nie mit flashst? die boot.img befindet sich immer in der ROM-Zip und muss aus dieser extrahiert werden (mit zB 7ZIP).

wie man eine Custom ROM (im Normalfall) flasht, steht hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_plus_forum/281309-custom_rom_and_custom_kernel_flashen.html

Nochmal, welche ROM wolltest du jetzt über die Sideload Methode installieren?

wenn du die boot.img der ROM nicht flashst, kann das ROM auch nicht starten!

auf deinem One X+ ist es nicht egal, welches Betriebssystem du installierst. Es kann und darf nur Android sein! Außerdem ist es absolut wichitg, dass du nur ROMs flashst, welche auch nur für das One X+ geeignet sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ercole

mmh, in den Systemeinstellungen hatte ich den Button CM- aktualisieren, dann runterladen anschl. Draufklicken -fertig. Suuper einfach schon seit Zeiten meines Desire XP. Ich habe immer gedacht. dass die boot.img beim Installieren mit abgearbeitet wurde, also ohne händischen Eingriff.

Ich schau gleich nochmal auf den Link "flashen" nach. dort hab ich mir auch das OTG Kabel besorgt und mein Glück an unserem alten Schleppbook erfolglos probiert.

Welches Betriebsystem ? - klar andrioid aber völlig egal ob cm, eleganza, wiper, panoid oder sonstwas, egal ob Stock oder Rom.- Nur Laufen muss das HOX+

bearbeitet von ercole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ercole

So und nun versteh ich nur noch Bahnhof.

Da habe ich es doch irgendwie geschafft, das HOX+ startet und siehe da, das neue cm10.2 Logo startet nach einigen Kreiselungen das Betriebsystem!!! Hurra!

Also über CM einige Grundeinstellungen (Land, Sprache etc) und los gehts.

Als erstes fällt mir auf, dass die "Vibration" nicht funzt. Als zweites kann ich zwar in die Eingstellungen das WLan über meinen Router anmelden und optisch aktivieren, jedoch wird das aktive WLan nicht wie z.B. ein aktiv geschaltetes Bluethooth oben recht neben Datum/Uhrzeit/Batterie angezeigt und funzt auch nicht.

Permanent kommt dabei die Anzeige "Authentifizierungsproblem" obohl ich mir absolut sicher bin, das richtige Passwort eingetragen zu haben.

Und jetzt kommts:

HOX+ ausgeschaltet,dann Power on, das erste htc Fenster erscheint 2 sek und dann schaltet sich das HOX+ wieder aus.

Jetzt mal über Fastboot auf Recovery geklickt und was passiert? - NEIN, es startet NICHT ins Recovery - jetzt startet das HOX+ genauso hoch als hätte ich normalerweise auf den Powerknopf gedrückt. - Verrückt oder ?

Da ich noch keine passende Gapps gefunden habe und daher auch noch keine Apps aus Google geladen werden konnten, bin ich noch offen für andere Möglichkeiten. viper ? ;-)

Wenn ich bei laufendem System auf den Powerschalter länger drücke und der Bildschirm zum Neustarten Ausschalten ect. erscheint, klicke ich auf Neustart und das Hox+ verhält sich nach Runterfahren und Neustart bis zum ersten htc Bildschirm normal, aber wieder nach ca.2 sek schaltet es sich ab.

Wil ich als o das HOX+ starten, muss ich nicht Power, sondern Power u. Lautspärke gedrückt halten, auf Rovery klicken, dann startet das HOX+ -offensichtlich von falscher Stelle über Recovery.

Wegen fehlender W-Lan Funktion, fehlender Vibration und fehlender TWRK Recovery will ich nicht an der cm Version festhalten.

Ich wünsche mir daher eine "Schritt für Schritt" Anleitung, wie ich das HOX+ sauber komplett neu aufsetzen könnte.

bearbeitet von ercole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du denn mittlerweile die boot.img manuell im fastboot geflasht?

Und zur recovery... Flash diese ebenfalls neu im fastboot.

Danach sollte dein OneX+ wieder normal funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ercole

Hallo Black-FR

ich bin nicht so fitt wir ihr.:sorry: Daher benutzte ich die für mein HOX+ passenden Programme Hasoon u/o WinDroid zum flashen.

Zur Verfügung stehen mir als boot.img die aus der cm10.2.zip

und als TWRP die openrecovery-twrp-2.6.1.0.-enrc2b.img zur Verfügung.

Erst die boot und dann die twrp , aber so wirklich viel hat mir das bisher leider nicht gebracht.

Ich probiers gleich noch mal aus und melde mich dann sofort wieder hier.

Und da bin ich auch schon wieder da Stefan.

Also erst die openrecovery und gleich danach die boot mit WinDroid geflasht , dann die Vebindung getrennt, dann ausgeschaltet.

Beim Neustart über Power erscheint das erste htc Fenster ca. 2 Sek u. ds Gerät schaltet sich dann aus.

Bei Halten von Power u. Lautstärke unten gehts zurück in den bootloader, dort klick auf Recovery und dann verhält sich das Gerät so als hätte ich den Powerschalter betägt.

Und nun zum Ende

Entweder oder, das ist die Frage. Durch Flashen kann ich entweder über die Recovery die TWRP oder das cm10.2 Betriebssystem öffen.

Ich komm einfach nicht entscheidend weiter und bitte immer noch um Hilfestellung.

bearbeitet von ercole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Flash die boot.img doch mal manuell.

Wie es geht, steht in dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=281309

Und die recovery kannst du auch mal manuell flashen.

Die passende Anleitung verlinke ich gleich noch:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Edit:

Hier der Link, zum flashen der recovery:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2411512

Edit2:

Wenn du Probleme mit der Bedienung des cmd Fenster hast, dann habe ich hier ein paar Tipps dazu aufgeschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2749075

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ercole

Das geht doch leider nicht.

ENTWEDER ODER nur möglich. Und außerdem wird dort vorausgesetrt, das mit usb-Verbindung die SD-Karte aum PC erscheint. Wenn Ja, dann aber keine Recovery mehr. Oder umgekehrt Recovery Ja, aber keine SD-Karte am PC sichtbar.

Gibt es denn nicht eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich das HOX+ von Grund auf neu und sauber aufsetzen könnte.

Wie oben schon mehrfach geschrieben, mittlerweile ist mir das Betriebssystem völlig schnuppe - nur richtig funzen sollte es für schlappe 450 Euronen schon.

Jetzt kann ich damit nur Telefonieren, kein WLAN, Keine Gapps, keine Vibration - siehe auch oben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Flash doch einfach mal die boot.img der CM ROM und anschließend noch die CM ROM ZIP im Recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ercole

Das geht doch nicht! (heul)

Zwar könnte ich momentan über Fastboot-usb die boot.img der aktuell laufenden cm Version flashen, aber - da kein Recovery- müßte ich über den gleichen Weg die open-recovery...img flashen um dann tatsächlich in die recovery-twrp zu gelangen um dort dann die cm.zip zu flashen.

Da übrschreibe ich doch die erste root.img mit der oben-recovery.img und die cm.zip zu flashen.

Ich vermute mal stark als Ursache ist offensichlich der falsche Pfad zum Starten des Betriebssystems.

Ganz ehrlich!, gerne dann über pn, ich gebe mein HOX+ ohne jeglichen Gewähranspruch an euch ab (micht kostete es bis jetzt über eine Woche Nerven und Überstunden, für euch ist das alles vieleicht sogar in ein paar Minuten behoben- und ich zahle gerne einen angemessen Preis für eure Arbeit. Ist doch alles besser, als das HOX+ jetzt in die Mülltonne zu schmeissen und nochmal 4-500 Euronen für ein neues Teil zu blechen - oder ?

bearbeitet von ercole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Recovery und boot.img werden in verschiedene Partitionen geflasht.

Somit werden sie im Normalfall nicht von anderen überschrieben.

Kopier doch mal die recovery.img und die boot.img in den SDK-Tool Ordner (fastboot.exe , adb.exe usw).

Danach flashst du dann wie folgt die beiden Dateien:

fastboot erase cache

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

fastboot flash recovery name_der_recovery.img

fastboot erase cache

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ercole

Recovery und boot.img werden in verschiedene Partitionen geflasht.

Somit werden sie im Normalfall nicht von anderen überschrieben.

Kopier doch mal die recovery.img und die boot.img in den SDK-Tool Ordner (fastboot.exe , adb.exe usw).

Hab ich

Danach flashst du dann wie folgt die beiden Dateien:

wie?? über bootloader-Fastboot-usb und asm PC über cmd ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ercole

:computer:

im CMD Fenster bleibt die Befehlszeile:

fastboot flash boot boot.img

sending `boot`(5356 KB) ...

hängen.

:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie lange wartest du denn schon?

Ansonsten... Starte den pc mal neu und starte das OneX+ neu in den Bootloader.

Und anschließend wieder im fastboot USB mit dem pc verbinden.

Und am pc einen USB 2.0 Anschluss nutzen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.