Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One XL - Team Venom ViperXL |Venom Tweaks |OTA Updates

Recommended Posts

Benski_84

Hast du das ROM mit einem Full Wipe installiert, oder nur über dein bestehendes drüber geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreativzwerk

Hast du das ROM mit einem Full Wipe installiert, oder nur über dein bestehendes drüber geflasht?

so woll als auch....beim ersten mal ohne wipe beim zweiten mal komplett neu aufgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dksun88

Hallo,

ich hab mit meinem HTC one XL mit Venom ViperXL folgendes Problem.

Wenn das Handy im Standby ist passiert es des öfteren, dass es wie aus heiterem Himmel einfach neustartet.

Wiederum hat es das Problem, dass es mehrmals täglich auch die Netzverbindung verliert. Dann muss ich das Handy neustarten damit das wieder funktioniert.

Ist die Netzverbindung weg, startet es nicht neu aber was will man mit einem Handy, was keine Netzverbindung hat (gilt nur fürs Telefonmodul... WLAN usw. geht)

Eine Neuinstallation des Systems brachte keine Besserung.

Die Version ist: 4.2.2

Vllt. hat ja einer von euch das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür gefunden.

Danke schon mal für eure Zeit und Mühe.

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nutzt du einen custom kernel oder den stock kernel?

Und welche Version des ROMs nutzt du?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dksun88

Nutzt du einen custom kernel oder den stock kernel?

Und welche Version des ROMs nutzt du?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Android-Version: 4.2.2

Venom ViperXL-Version: 4.2.0

Am Kernel hab ich bei der Installation nix verändert also das Teil was standart dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreativzwerk

Android-Version: 4.2.2

Venom ViperXL-Version: 4.2.0

Am Kernel hab ich bei der Installation nix verändert also das Teil was standart dabei ist.

S-off oder Unlock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreativzwerk

unlocked...

Fastboot image Hast du auch Manuel geflasht.....

Welche Optionen Hast du im Aroma intaller benutzt Spezial bei der Frage nach dem Device.....

Ob At&t oder so was?

Ist schon lange her....das ich mich damit beschäftigt habe heu heu.....wenn du es neu installierst nimm bei der Option mal AT & T....weil einiger Provider die Handys von AT & T übernommen haben spezielle Vodafone...das sollte dann ohne Probleme funktionieren....hoffe ich....So hat's bei mir funktioniert....

Gib bescheid ob es funzt

bearbeitet von Kreativzwerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dksun88

Ja hab ich manuell geflashed...

Ja AT&T hab ich beim Installieren ausgewählt.

Ich hatte es ja schonmal neu installiert deswegen aber es hat nicht geholfen... Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreativzwerk

Ok....Hast du mal nen anderes Rom geflasht das die selbe Firmware hat? Wenn ja passiert das da auch?

Welchen recovery benutzt du?

Bootloader aktuell?

Fullwipe gemacht? Vielleicht auch mal mit System formatieren...Cache und Boot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dksun88

Hallo,

srry für die verspätet Antwort aber ich hatte letzte Woche eine saftige Erkältung.

Nun zu deinen Fragen:

Nein, was ich abgesehen vom Stock Rom auch gerne vermeiden würde, da mein Handy nur sporadisch vom PC erkannt wird (Hardware defekt von PC Seite aus).

TWRP benutze ich

Jup, schon probiert.

EDIT: Das Problem scheint nach der Installation einer älteren Version von Venom ViperXL (ICS) behoben zu sein.

bearbeitet von dksun88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelking

Hallo dksun88,

bei welcher Version war bei dir das Problem weg, da ich leider mit dem selbigen geplagt werde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dksun88

Hallo dksun88,

bei welcher Version war bei dir das Problem weg, da ich leider mit dem selbigen geplagt werde?

Das scheint ein Problem mit Jelly Bean zu sein.

Ich hab wieder eine ICS Version geflashed und siehe da, es funktioniert alles ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich denke mal, ihr benötigt einen aktuellen hboot, um die JellyBean Version nutzen zu können.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dksun88

Ich hatte die aktuellste hboot Version drauf. Naja, mir soll es Wurscht sein. Ich hab ein neues Handy und meine Frau das HTC. ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelking

Das scheint ein Problem mit Jelly Bean zu sein.

Ich hab wieder eine ICS Version geflashed und siehe da, es funktioniert alles ohne Probleme.

Bei dir läuft also ViperXL 2.4.1 stabil? (Frage nur weil mich das Thema mittlerweilen nervt und nicht mehr ewig rumtesten will ;-) )

Ich denke mal, ihr benötigt einen aktuellen hboot, um die JellyBean Version nutzen zu können.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Also bei mir läuft HBoot 2.14 geht es aktueller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mindestens hboot 2.15 wird benötigt.

Bei XDA findet man hboot 2.18 aber für das AT&T One XL:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=50598272

Da bin ich aber nicht sicher, ob ihr den AT&T hboot nutzen könnt.

Daher wäre vermutlich das beste, zurück auf das stock ROM zu gehen und gucken, ob ota Updates für euch verfügbar sind.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dksun88

Wie gesagt. Ich brauch mich damit nicht mehr rumschlagen, da meine Frau das Handy jetzt hat und ICS Läuft es ohne Probleme.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.