Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

Henk85

*off-topic*

nene, moskito-hd2 meint schon 2.2.3, nämlich InsertCoin 2.2.3 ;) Hat er aber auch geschrieben :-)

Oh...wer lesen kann... :P

Ich hab mit insertcoin und so nix zu tun. Das Android hat mir bisher noch keine Einschränkungen auferlegt, die mich nerven. Ich hatte mal ein iPhone... DAS musste man Jailbreaken, anders war das nicht zu ertragen.

Jetzt mal zurück zum Akku. Ich suche eigentlich eine App, die mir nicht nur zeigt, wieviel Strom das System grad frisst, sondern eins, wo ich sehen kann, welcher Prozess wieviel frisst.

Ich hab das jetzt ne Stunde an und es Zeigt 211 im Widget. Ob das nun toll ist oder nicht, kann ich gar nicht beurteilen. Wenn ich aber sehen könnte welcher Prozess oder welches Widget irgendwie stark zieht, könnte ich gezielter drauf reagieren.

Kennt da jemand was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icebreathe

also will mir den chichitec akku bestelllen.weiß einer wo ich den am besten her kriege.wollte bei htcexpress bestellen aber da muss man mit google checkout oder so bezahlen.habe mal nach paypal gefragt. ich würde dann auch 2 akkus bestellen will einer den 2 vllt haben. weiß nur nicht wie man das am besten macht so von privat an privat übers inet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manko10

@moskito-hd2: Hmm. 100mAh sind gut 30 weniger als bei mir. ich hätte jetzt eigentlich mit noch weniger gerechnet, deinen Berichten zur Akkulaufzeit nach zu urteilen, aber immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Wo habt Ihr ein funktionierendes Tool zur Strommessung her?

Ich habe nur Current-Widget, aber das zeigt ja bekanntlich Fanasiewerte im Standby...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henk85

Wo habt Ihr ein funktionierendes Tool zur Strommessung her?

Ich habe nur Current-Widget, aber das zeigt ja bekanntlich Fanasiewerte im Standby...

Ich kann gar nicht sagen ob es realistische Werte zeigt, aber es heisst "Battery Monitor Widget"

Es loggt wohl mit oder so... ka :P ich habs jetzt einfach mal laufen, mit dem Widget... (es geht wohl auch ohne das widget) und dann schau ich mal was er da so für kram in dei History schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seeya

also will mir den chichitec akku bestelllen....

icebreathe, am besten bestellst du dir den Akku bei eBay. Klick hier

dort kannst du bequem per Paypal zahlen, wird allerdings einige Tage dauern, bis er da ist. Der chichitec Akku soll wirklich hervorragend sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

@moskito-hd2: Hmm. 100mAh sind gut 30 weniger als bei mir. ich hätte jetzt eigentlich mit noch weniger gerechnet, deinen Berichten zur Akkulaufzeit nach zu urteilen, aber immerhin.

Hi,

nun, der Wert bezieht sich auf die 2.2.2 ;)

aber seit heute gibt es die 2.2.3 und da soll auch nochmals was in Sachen Akku gelaufen sein.

Wobei ich ehrlich bin, für so ein Teil wie es das Sensation ist, Werte knapp über 100mA sind schon top.

Wenn Du nun also die 2.2.3 als neuen Maßstab nimmst und Dir dann den V7 Kernel oder gar den V8 von M-Deejay drauf bügelst, dann denke ich bist Du locker im 2stelligen Bereich, kannst es erreichen.

Zum Kernel von M-Deejay wird es mit einem App auch für Laien möglich, die Taktfrequenz runter zu stellen.

Hier könntest dann das derzeit mögliche ausloten ... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ich kann gar nicht sagen ob es realistische Werte zeigt, aber es heisst "Battery Monitor Widget"

die PRO Version bekommste für 2,99€ da haste die doofen Einblendungen nicht, unterstützt den Entwickler und bist bestens gerüstet ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henk85

die PRO Version bekommste für 2,99€ da haste die doofen Einblendungen nicht, unterstützt den Entwickler und bist bestens gerüstet ... ;)

Wo liest du eigentlich den Durchchnittsverbrauch ab. Man kann sich da ja nen ganzen Haufen zeug anzeigen lassen. Nen Durchschnittswert hab ich noch gar nicht gefunden :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manko10

Es gibt keinen berechneten Durschnittswert, aber sofern das Logging aktiviert ist, zeichnet das Widget Graphen für Ladung in Prozent, Verbrauch in mAh, Verbrauch in mWh, Temperatur etc. Von diesen Graphen kannst du dann die jeweiligen Mittelwerte ablesen.

@moskito-hd2 Wobei man vorsichtig sein sollte. Bei den neuen Dual-Core-CPUs ist das Runtertakten nicht mehr so trivial. Es gibt auf XDA-Developers auch irgendwo ein Thread, wo vorerst von SetCPU und Konsorten Abgeraten wird, weil diese (ohne entsprechende Optimierung, die sich meist noch in Entwicklung befindet) die Situation meist eher schlimmer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Es gibt keinen berechneten Durschnittswert, aber sofern das Logging aktiviert ist, zeichnet das Widget Graphen für Ladung in Prozent, Verbrauch in mAh, Verbrauch in mWh, Temperatur etc. Von diesen Graphen kannst du dann die jeweiligen Mittelwerte ablesen.

@moskito-hd2 Wobei man vorsichtig sein sollte. Bei den neuen Dual-Core-CPUs ist das Runtertakten nicht mehr so trivial. Es gibt auf XDA-Developers auch irgendwo ein Thread, wo vorerst von SetCPU und Konsorten Abgeraten wird, weil diese (ohne entsprechende Optimierung, die sich meist noch in Entwicklung befindet) die Situation meist eher schlimmer machen.

Genau, ich rede auch nicht von SetCPU sondern von dem Deamon Controller App. Dieses für sich gesehen, richtig eingesetzt ist derzeit nicht umstritten.

Beim Rest gebe ich Dir Recht ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Wo liest du eigentlich den Durchchnittsverbrauch ab. Man kann sich da ja nen ganzen Haufen zeug anzeigen lassen. Nen Durchschnittswert hab ich noch gar nicht gefunden :P

Wie Manko10 schon schreibt, habe ich mir den Durchschnittswert "selbst" gebildet ... :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seeya

Ich hab nun mal die History verfolgt, wenn man das Handy benutzt, sprich Display an und surfen oder whatsapp... Mein Schnitt beträgt dann 240mA. :icon_roll

Ich glaub sobald nen Spiel an ist, möchte ich die Werte nicht mehr sehen :D

Aber bin weiterhin überzeugt von IC :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ich hab nun mal die History verfolgt, wenn man das Handy benutzt, sprich Display an und surfen oder whatsapp... Mein Schnitt beträgt dann 240mA. :icon_roll

Ich glaub sobald nen Spiel an ist, möchte ich die Werte nicht mehr sehen :D

Aber bin weiterhin überzeugt von IC :rockout:

Ha, da hast Du Recht, dazu wird das Teil dann auch noch ein Taschenwärmer vom Feinsten. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Na gut, scheint jetzt zu funktionieren. 14 mA kommt sicher hin.

post-533855-14356871839437_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Na gut, scheint jetzt zu funktionieren. 14 mA kommt sicher hin.

14mA bei was ... :icon_bigg

da bin ich ja Meilen weg ... ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manko10

14mA sind auch was anderes als 14mAh. Stellt sich wirklich die Frage, worauf sich das bezieht.

Gut, ein dunkler Screen verbraucht weniger als ein heller. Wofür die 14mA jetzt aber gemessen wurden, bleibt offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

14mA sind auch was anderes als 14mAh. Stellt sich wirklich die Frage, worauf sich das bezieht.

Gut, ein dunkler Screen verbraucht weniger als ein heller. Wofür die 14mA jetzt aber gemessen wurden, bleibt offen.

Ja richtig, vor allem der Wert ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manko10

Naja, 14mA ist ja durchaus möglich. Das kann aber nur ein Momentanverbrauch sein.

130mA Momentanverbrauch wäre auch sehr verwunderlich, da der Akku bei konstant anhaltendem Verbrauch rein rechnerisch dann nach spätestens 11 Stunden restentleert sein müsste. 130mAh kann hingegen wieder sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

...ja Standby natürlich. Das Tool aktualisiert 1x pro Minute, also wird nach dem Einschalten erstmal Standbye angezeigt.

Habe jetzt 29h nach der letzten Ladung noch 56%, das ist schon okay so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.