Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

alexgb

Bei mir zeigt es 263mA an.

Genauso wie Current Widget.

Akku ist jetzt bei 8%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jerkey21

Was bedeutet es den wenn bei dem Widget 263 mA steht und nicht 263 mAh ?

Wo ist der Unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

263mAh verbraucht das Handy in einer stunde, wenn es in dieser zeit 263mA zieht.

Im Übrigen habe ich gerade gelesen, dass das Sensation im Standby falsche Verbrauchswerte liefern soll.

Der Entwickler von Battery Monitor Widget Pro hat das in seinem Forum vor zwei Tagen geschrieben.

Eine Lösung hat er noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jerkey21

Wie is es denn bei euch so ?

Wenn ihr das Handy einfach mal nicht bediehnt, wie lang hällt der Akku ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Kann ich nicht testen !!

Es würde mich umbringen, es so lange liegen zu lassen. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jerkey21

Oder wie siehts bei euch mit der benutzung aus ? Viel Mittel oder wenig ? Und wie lang hällt er dann so durch.

Kann ich verstehen. Würds auch nicht so lang rumliegen lassen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Ich bin wohl Hardcorenutzer.

Die erste Akkuladung ist so gegen 14h durch.

Dann benutze ich es noch am Ladegerät und am Abend ist es schon wieder zur Hälfte leer.

Ich schaue aber recht viele Viedeos darauf und Spiele auch ab und zu.

Radio hören und Internet ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jerkey21

Also ich glaub, wenn ich spiel oder im Internet surfe, dann verbrauch ich ganz normal Akku.

Nur im Standby hat des glaub ich Probleme.

Werd jetzt mal Angry Birds so lange spielen, bis der Akku leer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Sollte es im Standby zu viel verbrauchen werden wir es ohne einen "Inaktivitätstest" nicht feststellen können - vor allem, weil der Batterietreiber scheinbar nicht korrekt meldet.

Vieleicht hat der auch noch mehr Macken.

Wenn der einen leeren Akku meldet, obwohl der nicht ganz leer ist, wirds kompliziert - weil das Handy dann zu früh abschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo zusammen,

ich kann nur empfehlen, die aktuelle InsertCoin ROM 2.4.3-2 zu installieren und dann noch den "Bricked Kernel" in der aktuellen V0.5

Diese Kombi hat sich stark verbessert, was den Akku seit der 2.2.5 anbelangt.

Vergesst nicht, das Teil läuft dann mit 1536MHz - dem Takt, für den der Chip von Qualcomm ausgelegt ist.

HTC hat diesen auf 1200 gedrosselt, um damit mehr Akkulaufzeit zu generieren ... :icon_bigg

Das Handy läuft damit echt top ... heute früh von der Steckdose runter, Akku calibriert und noch 71% im Moment ...

Damit geht ein normaler Arbeitstag eigentlich ohne Probleme ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jerkey21

Also gut hab folgendes festgestellt.

Hab den Akku ganz leer gemacht.

Dann irgendwann wo des teil dann knapp 30 % oder so hatte, hab ich es entwerder neugestartet, oder sonst was gemacht.

Auf jeden fall stand dann da plötzlich 50 % Akku !

Wenn der Akku nen " Patscher " hat, ist es möglich, dass das Sensation mehr Akku verbraucht ?

https://imageshack.us/photo/my-images/215/mailgooglecomr.jpg/

So sieht es bei mir die ganze Zeit aus. Egal ob Flugmodus oder nicht. Egal ob UMTS oder GSM.

Also ich mein den hinteren Bereich. Hab auch mal schnell n anderes Rom draufinstalliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Also gut hab folgendes festgestellt.

Hab den Akku ganz leer gemacht.

Dann irgendwann wo des teil dann knapp 30 % oder so hatte, hab ich es entwerder neugestartet, oder sonst was gemacht.

Auf jeden fall stand dann da plötzlich 50 % Akku !

Wenn der Akku nen " Patscher " hat, ist es möglich, dass das Sensation mehr Akku verbraucht ?

https://imageshack.us/photo/my-images/215/mailgooglecomr.jpg/

So sieht es bei mir die ganze Zeit aus. Egal ob Flugmodus oder nicht. Egal ob UMTS oder GSM.

Also ich mein den hinteren Bereich. Hab auch mal schnell n anderes Rom draufinstalliert

So ein Phänomen kann schon ab und an auftreten, keine Grund zur Sorge, Dein Akku hat keinen "Patscher" ... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

@Jerkey21

Ich sag es dir jetzt nochmal:

ALLES was du hier geschrieben hast, steht auf den Seiten vorher.

Es kann dir keiner sagen warum dein Akku "nur" 11 oder weniger Stunden hält, weil keiner weiß wie dein Empfang ist, was deine Enstellungen sind o.ä.

Der Akku oder dein Handy ist keinesfalls kaputt.

Lies dir des Thread durch und spam nicht alles mit alten Fragen zu !!!

------------

Back2Topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jerkey21

Also ich hab jetzt nochmal alles durchgelesen. Irgendwer hat auf einer Seite ein Bild reingesetzt, wo das Handy 14 mah verbraucht.

Welchen ROM hatte er drauf ?

Ich will ja echt nicht spamen aber ich wenn sich das Problem nicht löst, schick ich wieder zu amazon zurück.

Könnte ich auch einfach ein fehlerhaftes Gerät haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Du musst meine Beiträge nicht lesen...

Der Akku oder dein Handy ist keinesfalls kaputt.

So und jetzt nochmal Klartext:

Ein Verbrauch von den Angegebenen "140mAh" ist weder falsch, noch sonst was. Wenn du nicht aufhörst weiterhin 10000 die selbe Frage zu stellen und dich mit Antworten nicht zufrieden gibst, dann sorge ich dafür, dass du das tust.

Finde dich damit ab, mit dem was ich geschrieben habe und fertig.

Kein Programm liefert momentan "echte" Werte, der Akkutreiber hat Fehler und wenn du bessere Zeiten willst mach dir IC drauf.

Wie immer, genau die selbe Antwort wie Sie in diesem Thread permanent auftaucht.

:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Uhhhh, ganz entspannt ... ;)

Er kommt scheinbar aus der Apple Welt und da ist vieles einfach "anders" sagen wir so.

Hinterfragen ist grd. nicht schlecht, aber manchmal sollte man sich einfach darauf verlassen, was andere hier schreiben.

Wie trp schreibt, nimm InsertCoin, lies Dich zu diesem ROM "etwas" ein bzw. verfolgen dessen Entwicklung und Du wirst sehen, DEIN Sensation wird Dir noch viel Freude bereiten und uns einen weiteren Anhänger dieses tollen Smartphones bescherren.

So einfach kann das Leben sein ... :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.