Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

MrCmplx

Hi,

habe seit einigen Tagen ein HTC Sensation. Habe eine rooted Stock Rom (1.45) drauf und es läuft auch alles wunderbar. Hatte vorher ein Desire HD, bei dem der Akku wesentlich länger durchgehalten hat.

Ich habe alles aus (BT, WLAN, Mobiles Netzwerk, etc.) und die Displayhelligkeit auf niedrigster Stufe. Laut Currentwidget habe ich dennoch einen zu hohen Verbrauch...

Wenn ich das Handy ausgeschaltet liegen lasse, zeigt er mir einen Verbrauch von mehr als 100 mA an. Wenn ich höre, dass einige mit ihrem HD2 einen Standbyverbrauch von 2-4 mA haben, finde ich meinen Wert doch ziemlich hoch. Wenn ich es benutze steigt der Wert auf über 300 mA!

Habe keinen Taskkiller installiert. Lediglich Stock-Apps per SystemApp Remover entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Die meisten Antworten hierzu stehen weiter oben.

Es gibt keine neuen Erkenntnisse. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icebreathe

system apps löschen ist auch nicht so gut.einfrieren ist besser.

mach dir inserct coin drauf.geh mal durch das gesamte menü und stell alles auf energiesparen. einergieeffienz gitb es irgendwas.

daten jederzeit empfangen ist bei den internet einstellungen kannste mal aus machen.

pocket mode das das handy weiß ob es in der tasche ist oder nicht

ganz wichtig nach jeder rom die battery neu calibrieren mit zum beispeil battery calibrator.

vorher kannste bump charging machen um mehr ladungen drauf quetschen. dann machst du den battery calibrator udn du hast keine probleme mehr.meins hat abends manchmal noch 70 prozent bei sehr geringer nutzung.

also nicht jammern sondern ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jerkey21

Du musst meine Beiträge nicht lesen...

Der Akku oder dein Handy ist keinesfalls kaputt.

So und jetzt nochmal Klartext:

Ein Verbrauch von den Angegebenen "140mAh" ist weder falsch, noch sonst was. Wenn du nicht aufhörst weiterhin 10000 die selbe Frage zu stellen und dich mit Antworten nicht zufrieden gibst, dann sorge ich dafür, dass du das tust.

Finde dich damit ab, mit dem was ich geschrieben habe und fertig.

Kein Programm liefert momentan "echte" Werte, der Akkutreiber hat Fehler und wenn du bessere Zeiten willst mach dir IC drauf.

Wie immer, genau die selbe Antwort wie Sie in diesem Thread permanent auftaucht.

:madman:

Also wie gesagt ich hab Insert Coin auf dem Sensation. Fühlt sich jetzt n bischen besser an.

Trotzdem geht der Akku gefühlt im Flugmodus genauso schnell leer, wie im normalen Modus.

Das Desire HD hällt gefühlt auch einiges länger durch. Aber warum ist das so ?

Du hast was von einen defekten Akkutreiber erwähnt. Ist das Problem dann mit Insert Coin gelöst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Das DHD hält länger?

Im Leben nicht. Hatte es n 3/4 Jahr und mit keinem Setup kam es ans Sensation ran. Maximal waren mal 2 Tage bei DHD und da war kaum benutzung.

Mitm Sensation bekomm ich des locker hin...

Alles eine Frage des Setups...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jerkey21

@ Downunder. Wie lang hat bei dir das Sensation am längesten durchgehalten ?

Da ich ja Insert Coin jetzt drauf hab, habt ihr noch Ideen zum Akkusparen bei dem ROM ?

Kernel oder so ?

Was ist der sparsamste Kernel, dens für das Sensation gibt ?

Habt ihr nen Link zur Kernel Übersicht fürs Sensation ?

P.S. Ist es normal, dass die Akkuanzeige manchmal schwankt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icebreathe

denk an battery calibrator wie schon gesagt.

sehr wichtig.

was auch sehr hilft ist wenn du dein handy mit einem anderen kernel als der von insert coin runter takten kannst.es gibt ja eine auswahl auf der seite hier wo alles über insert coin steht.dann kannst du das handy auf 198MHZ runter takten wenn der bildschirm aus ist, das bringt nochmal einiges.

green power app gibt es noch ähnlich juice defender aber ist wohl besser.der taktet die zeit wo das handy sich mit dme internet verbindet.

und du kannst dir natürlich noch einen anderen akku holen. gibt gerade einen bei ebay sogar aus deutschland.

https://www.ebay.de/itm/HTC-Sensation-Akku-CHICHITEC-1900mAh-NEU-Blitzversand-/250892610407?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item3a6a5d6b67

auf xda developers kannste über den akku lesen ist einer on den top 3 ersatzakkus.

so mehr ist nicht drin als noch paar einstellungen zu machen.

ps: der thread sollte mal für 2 wochen geschlossen werden oder so.

oder jemand sollte mal eine zusammenstellung aus dem thread machen was alles dazu beiträgt die akkulaufzeit zu schonen, damit das hier endlich mal aufhört.

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jerkey21

Also gut hab jetzt mal nen neuen Vergleich gestartet.

17.50 Uhr hatte das Teil noch 700 mAh. Innerhalb von 60 Minuten, also bis 18.50 Uhr wurden 3 Emails Empfangen. Zusätzlich blinkte die Benachrichtigungs LED.

Nur Edge war an.

Ist ein Verbrauch von 31 mAh in dieser Zeit in Ordnung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icebreathe

richte dich nicht mehr nach den programmen.das habe ich am anfang auch gemacht und du machst dich einfach nur verrückt mit den blöden werten.

mach das was ich eben geschrieen habe und nutze es einfach.ich habe die ersten 2 wochen auch nur rumprobiert und so mit dem akku aberdie vorzüge vom smartphone noch gar nicht genutzt so richtig.immer nur um die akkulaufzeit gekümmert.

also nicht mehr auf die werte achten, am besten deinstallieren.

dann oben alles machen und einfach nutzen und wohl fühlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pinky02

Also wie gesagt ich hab Insert Coin auf dem Sensation. Fühlt sich jetzt n bischen besser an.

Trotzdem geht der Akku gefühlt im Flugmodus genauso schnell leer, wie im normalen Modus.

Das Desire HD hällt gefühlt auch einiges länger durch. Aber warum ist das so ?

Du solltest nicht vergessen das das Display und die CPU am meisten Strom zieht, da macht der Flugmodus auch nicht gerade viel aus ;)

Zum vergleich mit dem Desire HD kann man gleich wieder sagen CPU und Display sind beim Sensation größer ;) Im grunde also auch gleich ein normaler Mehrverbauch :P

Ganz davon abgesehen hat das Desire HD schon von Werk aus längere Akkulaufzeiten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Du solltest nicht vergessen das das Display und die CPU am meisten Strom zieht, da macht der Flugmodus auch nicht gerade viel aus ;)

Zum vergleich mit dem Desire HD kann man gleich wieder sagen CPU und Display sind beim Sensation größer ;) Im grunde also auch gleich ein normaler Mehrverbauch :P

Ganz davon abgesehen hat das Desire HD schon von Werk aus längere Akkulaufzeiten ^^

Das ist nicht ganz Richtig:disgusted das Display ist bei beiden Geräten ist gleich groß 4,3 Zoll, der Akku ist beim DHD auch kleiner, dafür ist die CPU beim Sensation großer 1,2GHz Dual Core zu 1GHz Singel Core.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

@ Downunder. Wie lang hat bei dir das Sensation am längesten durchgehalten ?

Das war bei mir als das IC 2.2.5 rauskam (das erste), der Kernel der integriert war.

Da hats fast 3 Tage bei normaler Nutzung gehalten. Hab momentan n neuen 1800 mA Akku drinne. Damit hab ich probleme und schaffe grade mal n Tag. (Ok 9 std FM Radio am Tag). Weiß nicht ob sich der Akku noch einpendeln muss.

Hast du da nen genauen link?

Nutzt noch wer andere Akkus mit höherer mA Zahl? Empfehlungen.

Hab nen PolarCell 1800 mA

bearbeitet von D0wNuNd3R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seeya

Halt der Chichitec, dann gibt es noch von Anker und der Akku vom Evo... Das sind so die Akkus, welche sehr gut sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

chichitec, wo gibts den? Hab schon gesucht find ihn aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nickexx
Seeya

Jo Chichitec und Anker sind echt verdammt gute Zubehör Akkus. Da kann man nicht viel mit falsch machen. Bei xda wird sogar vermutet, dass die Akkus die gleichen sind nur anders gelabelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pinky02

Das ist nicht ganz Richtig:disgusted das Display ist bei beiden Geräten ist gleich groß 4,3 Zoll, der Akku ist beim DHD auch kleiner, dafür ist die CPU beim Sensation großer 1,2GHz Dual Core zu 1GHz Singel Core.;)

Ja war blöd formuliert, dachte mir schon das sowas kommt :D Aber was ich meine das bei dem Sensation mehr Pixel versorgt werden müssen.

Hab mich gestern auch ausgibig über den Anker Akku informiert, der 1900mAh Akku liegt bei echten 1730-50mah und der originale 1730mAh(vom evo passt ja auch beim Sensation) von HTC soll bei echten 1230mAh liegen...

Find den Beitrag nur grade nicht.

Überlege auch schon mir diesen anzuschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hab mich gestern auch ausgibig über den Anker Akku informiert, der 1900mAh Akku liegt bei echten 1730-50mah und der originale 1730mAh(vom evo passt ja auch beim Sensation) von HTC soll bei echten 1230mAh liegen...

Find den Beitrag nur grade nicht.

Überlege auch schon mir diesen anzuschaffen.

Wenn ein gutes ROM mit einem guten Kernel nicht reicht ... dann hilft Dir auch nur ein guter Akku mit deutlich mehr Leistung.

Ich habe InsertCoin 2.5.5-2 derzeit mit dem Bricked Kernel v0.91 am laufen... perfekte Kombi ... dann brauchst einen AKKU mit mehr Power.

Gut, die CPU läuft ohne kurze Leine und hat 1536MHz Takt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wotik77

Ich habe auch eine Problem mit dem Akku:

seid dem ich ein Update von 2.3.3 auf 2.3.4 gemacht habe, muss ich meine Akku 2mal am Tag aufladen und dabei darf ich mein HTC kaum nutzen. Ich finde das ist nicht normal wenn ich 2 min. telefoniere dann geht AkkuLeistung um 5% runter, oder z.b. von 7:00 bis 9:00 Uhr geht der Akku um 20% runter und das nur wenn ich 2mal eMails abrufe, 5min. Bildapp lese und 10 min im Internet surfe. Habe schon gelesen, muss dann vielleicht andere Rom oder wie das heist....., aber ich habe noch Garantie von T-Mobile und ich würde das alle auf original lassen. Kann das sein das der Akku nach dem update jetzt kapput ist oder was würdet ihr mir raten: andere Akku und, und, und......

Danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.