Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

bgdfwaft

Ich habe auch eine Problem mit dem Akku:

seid dem ich ein Update von 2.3.3 auf 2.3.4 gemacht habe, muss ich meine Akku 2mal am Tag aufladen und dabei darf ich mein HTC kaum nutzen. Ich finde das ist nicht normal wenn ich 2 min. telefoniere dann geht AkkuLeistung um 5% runter, oder z.b. von 7:00 bis 9:00 Uhr geht der Akku um 20% runter und das nur wenn ich 2mal eMails abrufe, 5min. Bildapp lese und 10 min im Internet surfe. Habe schon gelesen, muss dann vielleicht andere Rom oder wie das heist....., aber ich habe noch Garantie von T-Mobile und ich würde das alle auf original lassen. Kann das sein das der Akku nach dem update jetzt kapput ist oder was würdet ihr mir raten: andere Akku und, und, und......

Danke im Vorraus.

Das liegt an einer App die Du drauf Installiert hast ich vermute sogar die Bild App die läuft im Hintergrund weiter und zieht ganz schön am Akku, deinstalliere die mal und schau dann mal was der Akku macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

3805_snap20110413_120129.png

wie heißt das addon/modifikation, dass man genau diese akkuanzeige oben rechts bekommt?!?!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

3805_snap20110413_120129.png

wie heißt das addon/modifikation, dass man genau diese akkuanzeige oben rechts bekommt?!?!?!?!

Da kannste nicht jede Anzeige installieren, am besten guckst DU bei Deinem Koch unter den AddOns nach.

Oder hier kannste ggf. selbst was erstellen ... LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

...am besten guckst DU bei Deinem Koch unter den AddOns nach.

IC 2.5.5-2 ist mein Koch ;-)) hab auf der page leider nix gefunden, aber danke schonmal für den Tip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

IC 2.5.5-2 ist mein Koch ;-)) hab auf der page leider nix gefunden, aber danke schonmal für den Tip!

Okay, Du hast den selben Koch wie ich und IC 2.5.5-2 ist Dein ROM.

Ich kann Dir nur eine Statusbar in "red" ähnlich dem Sensation XE anbieten ...

hat eine etwas andere Batterie aber dafür alles in ROT und sieht auch top aus.

Hab ich drauf ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Hast du evtl n screen für mich? Klingt nåmlich interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wotik77

Das liegt an einer App die Du drauf Installiert hast ich vermute sogar die Bild App die läuft im Hintergrund weiter und zieht ganz schön am Akku, deinstalliere die mal und schau dann mal was der Akku macht!

BildApp ist das nicht, ich habe bildapp auch schon vor dem Update gehabt. Ich habe sogar schon Hardware Reset gemacht und das hat auch nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wotik77

BildApp ist das nicht, ich habe bildapp auch schon vor dem Update gehabt. Ich habe sogar schon Hardware Reset gemacht und das hat auch nichts gebracht.

Grade eben habe ich dieser Beitrag geschrieben und bei mir sind es 10% Leistung weg......, komisch oder?

bearbeitet von Wotik77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

BildApp ist das nicht, ich habe bildapp auch schon vor dem Update gehabt. Ich habe sogar schon Hardware Reset gemacht und das hat auch nichts gebracht.

Wie macht man einen Hardwarereset? Dachte man kann nur die Software zurücksetzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wotik77

Wie macht man einen Hardwarereset? Dachte man kann nur die Software zurücksetzen..

Hard Reset/Werkseinstellung:

Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie die LEISER-Taste herunter und drücken Sie gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste. Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die LEISER-Taste wieder los. Drücken Sie auf LEISER, um SPEICHER LÖSCHEN auszuwählen. Drücken Sie anschließend auf EIN/AUS. Wenn eine Bestätigungsaufforderung erscheint, drücken Sie auf LAUTER.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Hard Reset/Werkseinstellung:

Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie die LEISER-Taste herunter und drücken Sie gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste. Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die LEISER-Taste wieder los. Drücken Sie auf LEISER, um SPEICHER LÖSCHEN auszuwählen. Drücken Sie anschließend auf EIN/AUS. Wenn eine Bestätigungsaufforderung erscheint, drücken Sie auf LAUTER.

Okay, also doch nur die Software und kein Hardwarereset. Gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hast du evtl n screen für mich? Klingt nåmlich interessant

Das lässt sich machen ... :biggrin:

Guckst Du ...

post-593927-14356873561019_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wotik77

Das liegt an einer App die Du drauf Installiert hast ich vermute sogar die Bild App die läuft im Hintergrund weiter und zieht ganz schön am Akku, deinstalliere die mal und schau dann mal was der Akku macht!

Und ich habe auch gemerkt, dass im Stanby Modus verbraucht er keine Energie.(über Nacht von 23:00 bis 6:00 bleibt der Akkuleistung bei 100%). Geht so schnell weg nur wenn ich den benutze. Was kann noch sein, vielleicht doch Akku?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wotik77

Vielen Dank für den Link! Das beantworten alle meine Fragen. Werde mich auf der Suche machen für stärkere Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Danke auf jeden Fall...bringt nich meines Wissens um einiges weiter, was mich aber wundert ist, dass ich bei 15% akku bald Angst habe das das Handy ausgeht...nehme ich meinen Akku raus (heute das zweite mal bewusst. Gestern per Zufall) und stecke ihn wieder rein habe ich auf einmal wieder 57%....DAS kann ich mir nicht erklären....was bringt mir je akkuverwaltung die zeigt. Dass der Akku leer ist wenn ich doch aber noch eigentlich bis zu 50% Saft drin habe....sorry aber das ist echt mist...nett formuliert...kann ja nichtimmer Akku raus und rein....und kalibriert habe ich auch...wobei das ja bei dem akkumanagement anscheinend auch egal ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

:-)

bei mir ist das auch so. Mit 13% hält der Akku nochmal genausolange, wie von 100%-14%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Ja.aber das ist krank...also ehrlich ich finde das sollte irgendwie geändert werden :) nehme lieber n akkukauf wegen angeblicher defekte nach 1,5 Jahren hin (30€) anstatt ständig Angst zu haben.mein Handy geht gleich aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Da muss man doch keine Angst haben. Dann tut man eben den Zweitakku rein, den man sicherheitshalber immer mitschleppt :-).

Und dieser billige China-Zweit-Akku hat dieses Verhalten nicht, und wird so nebenbei unter Last nicht so warm wie das Original.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.