Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

the_judges

Da muss man doch keine Angst haben. Dann tut man eben den Zweitakku rein, den man sicherheitshalber immer mitschleppt :-).

Und dieser billige China-Zweit-Akku hat dieses Verhalten nicht, und wird so nebenbei unter Last nicht so warm wie das Original.

also kann man die chichitec 1900mah währmstens empfehlen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Wenn man das h weg lassen kann...klar

Ich bereue die 7 Euro incl. Versand nicht :-) Habe 2 davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

mal so nebenbei...nach 03h08m24s ist mein akku bei 84% angelangt...nutzung bis dahin starkes umts-netz...von daher wenig "suche nach netz" aber umts ständig an..., ab und an des öfteren geschaut ob nachricht oder mail (nur sperrbildschirm), 2-9 sms und ein bissel im menu rumgespielt...dann kurz navigon runtergeladen 12mb und fix heimatadresse etc konfiguriert....

klingt für mich momentan so, dass sich der akku echt eingependelt hat, bzw auf den weg dahin ist oder?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

klingt für mich momentan so, dass sich der akku echt eingependelt hat, bzw auf den weg dahin ist oder?!?!

Nach 2 bis 4 Vollladungen nach einem ROM-Update/Battery Calibrierung stabilisiert sich die Laufzeit. Da bist auf dem richtigen Weg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahrte

Ich habe nicht viel Ahnung von Akkus, aber kann mit vllt schon jemand sagen, ob der Akku vom Sensation XE besser von der Leistung her oder fast gleichwertig mit dem chichitec 1900mah ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seeya

chichitec und anker sollen laut datenblatt mehr mah haben.

beim anker kann sogar die richtige temperatur des akkus ausgelesen werden, was wohl laut berichten beim chichitec nicht funktionieren soll.

der sensation xe akku soll 1730 mah haben, chichitec sowie anker 1900 ;)

der xe akku wird wohl nichts anderes wie der evo 3d akku sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahrte

Gut, danke! Dann bereue ich doch nicht, dass ich voreilig mir den chichitec-Akku geholt habe. Nun muss ich aber warten bis die vom Service mein HTC unterm Display fegen und dann alles dicht machen... werde dann berichten wie das mit dem neuen Akku läuft (ohne InsertCoin usw.)!

Muss ich bei solch einem Akku immer noch so vorgehen? (sorry, wenn ich nicht up-to-date bin):

-Akku rein und Handy nutzen bis Akku "komplett" leer wird

-einen guten halben Tag aufladen

-das Ganze mind. 4mal wiederholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seeya

Sollte man nach Möglichkeit auch dort so handhaben, wenn du die volle Kapazität möchtest :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icebreathe

habe mir einne ebay akku von einem sehr serisösen hersteller bestellt.kaufe da nicht zum ersten mal handy akku und diverse male aa batterien gekauft die immer super gut waren.alles gemessen sogar bei den aa hatten das was drauf steht oder sogar ein wenig mehr, aber wirklich nur ein wenig mehr.

ich berichte wenn ich den habe.kostet zwar 30 euro aber dafür aus deutschland mit garantie, wo ich mir sicher bin das ich auf die garantie auch pochen kann und die bekomme falls was nicht stimmt.

einfach polarcell suchen bei ebay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ja, dies würde mich auch interessieren mit den stärkeren Akkus ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahrte

Muss ich bei solch einem Akku immer noch so vorgehen? (sorry, wenn ich nicht up-to-date bin):

-Akku rein und Handy nutzen bis Akku "komplett" leer wird

-einen guten halben Tag aufladen

-das Ganze mind. 4mal wiederholen

Habe heute den Akku mit folgender Anleitung bekommen (für wen es interessiert):

1. Akku, entsprechend den Kontakten im HTC Sensation, in das dafür vorgesehene Fach einlegen

2. Lange Anfangsladung (bis 100%) und dann Entladung bis zum Abschalten des Handys 

(Vorgehensweise für 5-10 Ladezyklen)

3. Nach den ersten 5-10 Ladezyklen nur bis 90/95 % laden und bei 10-15% wieder aufladen.

wie gesagt, bis ich den Akku testen kann, kann noch eine Weile vergehen, um ihn dann testen zu können.

bearbeitet von ahrte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alikebab

Habe mir den Anker 1900 mah bei Amazon bestellt und mal komplett geladen, leer gemacht etc aber DA markte man schon den GRAVIERENDEN Unterschied:

Ich telefoniere viel (Wegen der Arbeit), schreibe sehr viele SMS ( ja die Fründin eben...), und höre sehr viel Musik.

Wobei man sagen muss dass, das wichtige hier eigentlich das Telefonieren und Musik hören ist.

Geschätzt würde ich sagen dass der Akku definitiv länger hält. wenn der alte Akku Abends auf 10% ca hing, hat der Anker evtl und vllt gerade mal die 50% Marke erreicht. :D

Fazit nach 3 Tage-Test: Investition lohnt sich, definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Fazit nach 3 Tage-Test: Investition lohnt sich, definitiv.

Das Ergebnis hat Dich doch nicht wirklich überrascht ... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alikebab

Sagen wirs so: Als Elektroniker für Geräte und Systeme wäre ich von Anker schwer enttäuscht gewesen ;)

Aber von so Hong-Kong-Fui ******* will ich nichts haben, da wirkt n 1900mah wie der Original-Akku wette ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Sagen wirs so: Als Elektroniker für Geräte und Systeme wäre ich von Anker schwer enttäuscht gewesen ;)

Aber von so Hong-Kong-Fui ******* will ich nichts haben, da wirkt n 1900mah wie der Original-Akku wette ich.

Schlechter, als das Original ===> Wette verloren ... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alikebab

Schlechter, als das Original ===> Wette verloren ... :icon_mrgr

Damn you! :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Habe heute den Akku mit folgender Anleitung bekommen (für wen es interessiert):

1. Akku, entsprechend den Kontakten im HTC Sensation, in das dafür vorgesehene Fach einlegen

2. Lange Anfangsladung (bis 100%) und dann Entladung bis zum Abschalten des Handys 

(Vorgehensweise für 5-10 Ladezyklen)

3. Nach den ersten 5-10 Ladezyklen nur bis 90/95 % laden und bei 10-15% wieder aufladen.

wie gesagt, bis ich den Akku testen kann, kann noch eine Weile vergehen, um ihn dann testen zu können.

Komisch, ich habe auch seit ein paar Tagen den Chichitec-Akku drin, aber da war keinerlei Beschreibung dabei ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icebreathe

das ist eigentlich alles ein bisschen veraltet weil die neuen akkus das nicht mehr so brauchen.das voll laden und ganz leer machen ist sozusagen wegen den batterie anfangs und endwert.kannst du auch manuell resetten mit battery calibrator oder ähnliches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Wie hast du geladen Moskito? Ganz Normal.`?

Übrigens hätte ich einen 1800 mAh Akku von Polarcell abzugeben. Für 15 Euro wechselt er den Besitzer. Bei interesse PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Wie hast du geladen Moskito? Ganz Normal.`?

Übrigens hätte ich einen 1800 mAh Akku von Polarcell abzugeben. Für 15 Euro wechselt er den Besitzer. Bei interesse PN

Ja, geladen ganz normal, rein ins Handy und dann an die Steckdose - über NACHT, also deutlich länger als bis zum normalen erscheinen der grünen LED.

Batterie Status gewiped und dann gewartet, bis sich das Handy wieder selbst runterfährt.

Dann gleiches Prozedere wieder ... ohne wipe ;)

3 bis 4 mal sollte es so laufen, dann denke ich, haben wir eine gute Ausgangsbasis ... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.