Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

Siggi84

Bin ich auch der Meinung, versuche den Anker leer zu bekommen, nur ist das garnicht so einfach, es läuft jetzt schon 2h Youtube und sämtliche Sachen sind an, keine Ende in Sicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Bin ich auch der Meinung, versuche den Anker leer zu bekommen, nur ist das garnicht so einfach, es läuft jetzt schon 2h Youtube und sämtliche Sachen sind an, keine Ende in Sicht ;)

Keine Sorge, irgendwann gibt auch der nach ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siggi84

Keine Sorge, irgendwann gibt auch der nach ... ;)

Habe es auch geschafft, jetzt hängt das gute Stück wieder am Ladegerät :blob:

Kannst du vielleicht nochmal kurz auf meine Frage aus Post 379 eingehen?

Hätte aber mal noch ne Frage an dich moskito, hast du im Battery Widget die mA manuell auf 1900 geändert oder merkt das App das nach dem Ladezyklus selbst? Momentan steht da noch die 1580mA vom originalen drin!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Habe den Anker heute Nacht in Betrieb genommen und heute morgen den Wipe gemacht, läuft bis jetzt ganz gut, der Verbrauch liegt momentan zwischen 5 - 21mA.

Jetzt bin ich dabei diesen wieder leer zu bekommen ;)

Hätte aber mal noch ne Frage an dich moskito, hast du im Battery Widget die mA manuell auf 1900 geändert oder merkt das App das nach dem Ladezyklus selbst? Momentan steht da noch die 1580mA vom originalen drin!?

Nein, die Änderung musst DU machen, trag da 1900 ein, und gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siggi84

Vielen Dank das wollte ich hören :danke:

Habe es gerade wie angeschalten, der Akku war aus meiner Sicht komplett leer, das Handy ist bei laufendem HD Video ausgegangen und ließ sich nicht wieder anschalten.

Jetzt habe ich gerade gesehen das die letzte Messung beim Battery Widget bei noch 16% war, kann ja eigentlich nicht sein das es da wirklich schon leer war, oder?

Die Vorletzte Messung (10min vor 16%) lag noch bei 24%, was sagst du dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Vielen Dank das wollte ich hören :danke:

Habe es gerade wie angeschalten, der Akku war aus meiner Sicht komplett leer, das Handy ist bei laufendem HD Video ausgegangen und ließ sich nicht wieder anschalten.

Jetzt habe ich gerade gesehen das die letzte Messung beim Battery Widget bei noch 16% war, kann ja eigentlich nicht sein das es da wirklich schon leer war, oder?

Die Vorletzte Messung (10min vor 16%) lag noch bei 24%, was sagst du dazu?

Wenn die Einstellungen noch nicht angepasst waren und dazu der Akku auch noch neu, dann muss dies nix heißen ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmay83

Mein Anker wurde grad geliefert.. Olé Olé..

Soll ich den besser die Nacht durchladen lassen, oder kann ich den auch gleich dranhängen und dann Handy aus und zwei-drei Stunden laden lassen bis er voll ist und dann wieder anmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Mein Anker wurde grad geliefert.. Olé Olé..

Soll ich den besser die Nacht durchladen lassen, oder kann ich den auch gleich dranhängen und dann Handy aus und zwei-drei Stunden laden lassen bis er voll ist und dann wieder anmachen?

Ich würde den ersten Weg nehmen, wenngleich der 2. auch ginge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmay83

Ich würde den ersten Weg nehmen, wenngleich der 2. auch ginge ;)

Okee.. auf den halben tag kommst ja nun auch net mehr an.. ;) also werde ich das auch nach Anker Anleitung machen.. 100% Laden, Leer machen bis das Handy ausgeht und wieder aufladen.. das ganze so 3-4 mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahrte

Okee.. auf den halben tag kommst ja nun auch net mehr an.. ;) also werde ich das auch nach Anker Anleitung machen.. 100% Laden, Leer machen bis das Handy ausgeht und wieder aufladen.. das ganze so 3-4 mal?

Vielleicht kann dir diese Anleitung helfen, die ich vom Händler so für den Chichitec bekommen habe:

1. Akku, entsprechend den Kontakten im HTC Sensation, in das dafür vorgesehene Fach einlegen

2. Lange Anfangsladung (bis 100%) und dann Entladung bis zum Abschalten des Handys 

(Vorgehensweise für 5-10 Ladezyklen)

3. Nach den ersten 5-10 Ladezyklen nur bis 90/95 % laden und bei 10-15% wieder aufladen.

Zu Punkt 3: Jetzt außer, dass dieser Punkt schwer einzuhalten ist.... wozu ist das nicht gut, dass man den Akku ganz normal von ~0% bis ~99% nutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmay83

Vielleicht kann dir diese Anleitung helfen, die ich vom Händler so für den Chichitec bekommen habe:

1. Akku, entsprechend den Kontakten im HTC Sensation, in das dafür vorgesehene Fach einlegen

2. Lange Anfangsladung (bis 100%) und dann Entladung bis zum Abschalten des Handys 

(Vorgehensweise für 5-10 Ladezyklen)

3. Nach den ersten 5-10 Ladezyklen nur bis 90/95 % laden und bei 10-15% wieder aufladen.

Zu Punkt 3: Jetzt außer, dass dieser Punkt schwer einzuhalten ist.... wozu ist das nicht gut, dass man den Akku ganz normal von ~0% bis ~99% nutzt?

Danke Dir! So soll man den Akku auch handlen, außer Punkt 3, der wie du schon sagst, schwer einzuhalten ist.. ich schau ja nich jedesmal beim Laden auf mein Handy.. wenn die Lampe grün leuchtet zieh ichs ab ;)

Also die ersten 5 Ladezyklen werde ich vll so durchziehen von 0-100 aber Step 3 is für mich über.. zuviel Aufwand :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Okee.. auf den halben tag kommst ja nun auch net mehr an.. ;) also werde ich das auch nach Anker Anleitung machen.. 100% Laden, Leer machen bis das Handy ausgeht und wieder aufladen.. das ganze so 3-4 mal?

So machst DUs ... ;)

Die Anweisung zum Chichitec ist vermutlich nicht mehr die Aktuellste ... aber auch dies tut keinen Abbruch.

Im Kern kommt es auf das Selbe raus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erjan

Hey ich habe mal mein Handy übernacht auf flugmodus gestellt und mit battery Monitor getestet wie viel der im flugmodus verbraucht und da stand immer um die 120mA. Wisst ihr wir ich das senken kann? Habe schon 4 ladezyklen gemacht wie beschrieben und das Handy läuft mit IC 3.3.0 immoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmay83

Sooo nu läuft der anker.. bin ja mal gespannt. kann oder muss ich irgendwas mit der calibrate funktion im battery monitor widget anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hey ich habe mal mein Handy übernacht auf flugmodus gestellt und mit battery Monitor getestet wie viel der im flugmodus verbraucht und da stand immer um die 120mA. Wisst ihr wir ich das senken kann? Habe schon 4 ladezyklen gemacht wie beschrieben und das Handy läuft mit IC 3.3.0 immoment

Dann schau doch in dieser Nacht mal in den Taskmanager, was noch alles läuft... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Sooo nu läuft der anker.. bin ja mal gespannt. kann oder muss ich irgendwas mit der calibrate funktion im battery monitor widget anfangen?

Steht eigentlich dort beschrieben, laden auf 100% runter auf 0% danach wieder hoch auf 100% und dann drückst die Taste dort... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmay83

Steht eigentlich dort beschrieben, laden auf 100% runter auf 0% danach wieder hoch auf 100% und dann drückst die Taste dort... ;)

Achso mehr ist das nicht? Muss ich die Felder oben ausfüllen? weiß naemlich net wo ich min und max mV finde..

Nach knapp 3 Stunden Einsatzzeit, 4 Minuten telefonieren, paar mal Whatsapp und durch die Menüs gehüpft immer noch 100 Prozent.. glaub das konnte mein alter nicht mal :f

bearbeitet von tRp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Achso mehr ist das nicht? Muss ich die Felder oben ausfüllen? weiß naemlich net wo ich min und max mV finde..

Nach knapp 3 Stunden Einsatzzeit, 4 Minuten telefonieren, paar mal Whatsapp und durch die Menüs gehüpft immer noch 100 Prozent.. glaub das konnte mein alter nicht mal :f

Da denke ich musst Du nix eintragen, hab da auch nichts drin... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erjan

Dann schau doch in dieser Nacht mal in den Taskmanager, was noch alles läuft... ;)

ich schließe dort alles bis auf battery monitor is alles geschlossen und wecker undso habe ich alles auf anderem handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erjan

irgendwie bin ich stolz auf mein handy trotz den hohen mA die bei battery monitor geziegt werden habe ich noch 70% akku obwohl ich gestern abend geladen hab und auh heute damit im inet war (mal mit w-lan mal mit mobilem netz) und habe irgendwie noch 70% und finde das handy imemr sehr kühl in der hand.

habe keine ahnung was da los is, das ist sogar der originale akku der drinne ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.