Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

moskito-hd2

Volle Displayhelligkeit, da brauchst hier dann gar nicht weiter fragen ... ;)

Der Fall ist klar ... :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Nee neee! Die ich hab das Display nur für die letzten 25% voll aufgedreht, weil ich den Akku leer haben wollte :)

Sonst ist es bei ca 30% ... das reicht mir vollkommen aus ...

Also von 100% - 25% war das Display normal ... und das hat insgesamt ca 19h gedauert bis das Ding leer war ...

Wie heißt das app, mit der ich nachgucken kann, wann er wieviel Strom verbraucht, um zB zu sehen wieviel nachts verbruacht wird. gibts auch was, was mir anzeigt welches programm wieviel verbraucht? am besten wäre das kostenlos, da ich keine kreditkarte habe und haben möchte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sippi2006

Hi Sagt mal hat jemand schon Erfahrung mit einen der beiden Akkus ?

> [ame=https://www.amazon.de/Anker-1900mAh-Li-ion-Sensation-Z710E/dp/B0053EZJMC/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319484279&sr=1-2]Akku 1[/ame]

> [ame=https://www.amazon.de/Sensation-ersetzt-original-cellePhone-Displayschutzfolie/dp/B005C8Q03G/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319484279&sr=1-3]Akku 2[/ame]

Kann mich net entscheiden und bin mir auch net so sicher , weils halt keine orginale sind ?!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Nee neee! Die ich hab das Display nur für die letzten 25% voll aufgedreht, weil ich den Akku leer haben wollte :)

Sonst ist es bei ca 30% ... das reicht mir vollkommen aus ...

Also von 100% - 25% war das Display normal ... und das hat insgesamt ca 19h gedauert bis das Ding leer war ...

Wie heißt das app, mit der ich nachgucken kann, wann er wieviel Strom verbraucht, um zB zu sehen wieviel nachts verbruacht wird. gibts auch was, was mir anzeigt welches programm wieviel verbraucht? am besten wäre das kostenlos, da ich keine kreditkarte habe und haben möchte :)

Batterie Monitor Widget Pro ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hi Sagt mal hat jemand schon Erfahrung mit einen der beiden Akkus ?

> Akku 1

> Akku 2

Kann mich net entscheiden und bin mir auch net so sicher , weils halt keine orginale sind ?!?!?!

Kurze schnelle Antwort: ANKER ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Kurze schnelle Antwort: ANKER ;)

habe ebenfalls den anker und kann moskito nur zustimmen - die beste wahl neben chichitek den du zur zeit kaufen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Hallo Leute ich bins nochmal...

Also ich hab mir das heute mal genauer angeschaut. Unten im Foto sieht man die erste Zeit, dass das Handy so gut wie kein Akku verbraucht, aber das W-Lan sogar arbeitet. I.wann fällt die Kurve aber. Dort hat ein Kumpel angerufen mit dem ich vllt 2 Minuten Telefoniert habe. Ab dem Punkt fällt es stärker. Warum auch immer. Wie man sieht hatte ich das Telefon kaum an gehabt (Bildschirm ist aus). Kurz vorm roten Strich habe ich dann noch per USB Musik auf das Handy geschoben, weil ich vorm schlafen gehen noch Musik hören wollte. Das habe ich aber dann auch nur ca 10 Minuten gemacht. Ab dem roten Strich habe ich geschlafen. Das heißt, dass Handy war im Standby. Sollte man zumindest denken! Wenn man guckt, ist das Handy die meiste Zeit akitv gewesen. Keine Ahnung was es gemacht hat. Ich hab zumindest geschlafen. Übrigens: W-Lan habe ich nachts immer an. Und Mobile Daten sonst.

Komisch ist auch, dass die Signalstärke anscheinend in meinem Schlafzimmer grüner ist als im Wohnzimmer, obwohl bei beidem volle Striche sind :D

post-377594-1435687509856_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

@siepel: Der Verbrauch sieht doch nicht so schlecht aus... wo ist Dein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Mein Problem liegt darin, dass er im Standby doch nicht so viel Akku verbruachen sollte oder? ^^ ...

Ich meine guck dir die erste Zeit an. Da ist die Kurve noch recht flach. Warum ist die nicht auch so, als ich das Handy einfach nur aufm Nachttisch liegen gelassen hab. Habe ja nichts mit gemacht aber das Handy war anscheinend aktiv. Also beim Incredible S war es so, dass er wenn ich ihn einfach nur Nachts liegen gelassen hab, er vllt 7% verloren hat. Nun sind es fast 15%.

Was könnte denn daran Schuld sein, dass das Handy plötzlich Nachtaktiv wird :) Hab halt vorher nochmal Musik gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Mein Problem liegt darin, dass er im Standby doch nicht so viel Akku verbruachen sollte oder? ^^ ...

Ich meine guck dir die erste Zeit an. Da ist die Kurve noch recht flach. Warum ist die nicht auch so, als ich das Handy einfach nur aufm Nachttisch liegen gelassen hab. Habe ja nichts mit gemacht aber das Handy war anscheinend aktiv. Also beim Incredible S war es so, dass er wenn ich ihn einfach nur Nachts liegen gelassen hab, er vllt 7% verloren hat. Nun sind es fast 15%.

Was könnte denn daran Schuld sein, dass das Handy plötzlich Nachtaktiv wird :) Hab halt vorher nochmal Musik gehört.

Wir reden hier über ein Handy welches sich doch von einem Incredible abhebt.

Du hast eine ganz andere Motorisierung und die braucht auch etwas mehr "Saft"

Da habe ich schon ganz andere Verlaufskurven gesehen... ;)

Und damit meine ich deutlich schlechtere... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Hrm ok wenn du meinst, aber das es im Standby so viel Strom schluckt hätte ich nicht gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hrm ok wenn du meinst, aber das es im Standby so viel Strom schluckt hätte ich nicht gedacht

Nach 2 bis 4 Akkuladungen und ebenso vielen Tagen wird sich dieser Wert noch sicher verbessern... gib dem Teil einfach etwas Zeit... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Na ja ich glaub das war nun der 4. :D ... aber ich warte einfach noch etwas :) ...

Gibts denn i.welche Einstellungen die ich übernehmen muss?

Übrigens reicht Batterie Monitor Widget auch schon aus und das ist free :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Na ja ich glaub das war nun der 4. :D ... aber ich warte einfach noch etwas :) ...

Gibts denn i.welche Einstellungen die ich übernehmen muss?

Übrigens reicht Batterie Monitor Widget auch schon aus und das ist free :)

ja reicht - pro hat halt keine werbung.

Also Einstellungen die Strom ziehen, auch über Nacht, sind ja halt eigentlich nur die Hintergrundsynchronisierung, ggf. Mailchecks und wer es halt macht, das nächtliche Musikhören ;)

Was man dort halt machen kann, ist das anfängliche Laden, immer 100% bis Handy aus und im ausgeschalteten Zustand wieder auf grün Laden "+ ein bissel länger".

Dann weißt du zumindest, dass der Akku seine richtige Kapazität nutzt..

Das Andere ist halt, dass das Sensation ja eine "Erfahrungswert-Batterie" nutzt, also dir manchmal auch "vorgaukelt" nur noch 50% zu haben, obwohl du eigentlich 60-70% hast....das Handy sorgt sozusagen vor, dass du nicht unterwegs ein Akkuproblem bekommst. Weil bei wenig Akku macht man ja weniger ;-)

Ich habe das auch gehabt, Handy ausgemacht, Akku kurz entfernt und zack 20% mehr Kapazität ;-)

Je länger das ganze läuft, mit be- und entladen etc, desto "weniger" geht der Akku bei gleicher Nutzung runter....Das Handy passt sich deinen Gewohnheiten an.

Von daher sofern du bei deinem Stock-ROM (originalzustand) bleibst kannst du was Akkusparen etc. anbelangt nicht allzuviel machen

LG,

the_judges

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Danke für die Klasse antwort :)

gut ich habe bis jetzt immer das handy wieder an gemacht :D ... na ja lass ich das nu mal aus :D ...

Mein Problem ist: ich habe früher zwar bei meinem i900 Omnia auch ein Custom Rom drauf gemacht, hab aber Angst, dass ich nun bei meinem neuen Handy i.was kaputt mache und die Garantie futsch ist.

Gibts denn bei anderen CustomRoms bessere Akkuleistungen? Also damit meine ich wirklich groß Merkbare (30% längere Akkulaufzeit oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Danke für die Klasse antwort :)

gut ich habe bis jetzt immer das handy wieder an gemacht :D ... na ja lass ich das nu mal aus :D ...

Mein Problem ist: ich habe früher zwar bei meinem i900 Omnia auch ein Custom Rom drauf gemacht, hab aber Angst, dass ich nun bei meinem neuen Handy i.was kaputt mache und die Garantie futsch ist.

Gibts denn bei anderen CustomRoms bessere Akkuleistungen? Also damit meine ich wirklich groß Merkbare (30% längere Akkulaufzeit oder so)

definitv!

HIER sind Anleitungen für das Sensation wie und was du zu machen hast. Wenn du dich dran hälst, läuft alles sauber.

Ich kann, was Akku-Sparen anbelangt wirklich die drei ROMS empfehlen, die hier sehr stark Diskutiert werden, aufgelistet in meiner Rangfolge wie ich es von Leistung/Akku-Vergleich sehe...

1.) InsertCoin 3.3.9

2.) SENSEaY XE35 1.9.0

3.) Pyramid 3D XE 8.1.0

InsertCoin muss man sich mal die diversen Versionen anschauen. Hörst du gerne Musik in richtig guter QUalität kann man nur die Verison 2.5.5 (mit den Patches auf 2.5.5-1 und 2.5.5-2) empfehlen, willst du ein pures Akku-Spar-Monster, dann die IC 2.2.5SSE

ich sehe gerade, dass du ja das Sensation XE mit beats hast, von daher kann ich dir nur eine ROM auf XE-Basis empfehlen, weil du sonst definitv Qualitätseinbußen hättest...

Hier dann zum Beispiel die Pyramid3D XE oder die InsertCoin 2.5.5-2...Diese Basieren auf einem 2.3.4-Andro mit XE Basis

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Hrm sehr gut und es funktioniert dann auch definitiv mit meinem XE und ich habe auch die wichtigen Programme?

Also eine XE Version muss sein! Etwas anderes wäre sinnlos.

Gibt es irgendwo eine Übersicht wie welches Rom aussieht und welche Vorteile es bringt bzw Software es besitzt? Alle haben aber Sense 3.5 oder?

Bekomm ich irgendwie dann auch das orginal Rom vom XE wieder wenn ich es doch mal einschicken muss?

PS: Sollte ich für die nächste Frage, falls es noch welche gibt, besser einen neuen Thread aufmachen? ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Hrm sehr gut und es funktioniert dann auch definitiv mit meinem XE und ich habe auch die wichtigen Programme?

Also eine XE Version muss sein! Etwas anderes wäre sinnlos.

Gibt es irgendwo eine Übersicht wie welches Rom aussieht und welche Vorteile es bringt bzw Software es besitzt? Alle haben aber Sense 3.5 oder?

Bekomm ich irgendwie dann auch das orginal Rom vom XE wieder wenn ich es doch mal einschicken muss?

PS: Sollte ich für die nächste Frage, falls es noch welche gibt, besser einen neuen Thread aufmachen? ;D

XE-Stock-Kernel, falls eine Rom ein anderen Kernel nutzt

HIER hast du alle originalen ROMS zum Download, deine sind unter Original XE-ROMS. Die unterste einer Rubrik ist immer die jeweils aktuellste.

Und wenn du reines beats haben willst, solltest du eine Andro 2.3.4 mit Sense 3.0 nutzen, wie Pyramid3D oder InsertCoin 2.5.5-2. Da hast du echt schönen knackigen beats sound, da diese auf der Originalen-XE-Version basieren.

Die Android 2.3.5 mit Sense 3.5 haben momentan noch nicht das "richtige" beats drauf, also der Sound ist halt noch schlechter als bei denen, wo es offizielle RUU (das sind die originalen ROMS seitens der Hersteller) gibt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.