Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

moskito-hd2

Ist ja nicht so schlimm, wenn ich ihn bei 40% auf 70% oder so lade und dann weiter nutze oder?

Nein, dies macht gar nichts und schadet auch dem Akku in keinster Weise ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Hat jemand das schonmal erlebt, das nach einem ROM-Wechsel und nicht löschen der Batt-Stats das Handy ausgegangen ist und erst nach Akku Raus/wieder Rein das Sensa dann wieder gestartet werden konnte? Bzw woran könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Hat jemand das schonmal erlebt, das nach einem ROM-Wechsel und nicht löschen der Batt-Stats das Handy ausgegangen ist und erst nach Akku Raus/wieder Rein das Sensa dann wieder gestartet werden konnte? Bzw woran könnte das liegen?

Das hatte ich auch schon, aber nicht nach Flash - das war so einmal während des normalen Betriebes. Einmal ging auch mein Display aus, aber die haptischen Buttons blieben weiterhin beleuchtet - aber Display konnte ich dennoch nicht wieder aufwecken.

Ich habe das so hingenommen, Akkus raus und wieder rein - alles chic.

Ich denke wenn nach einer Akkuherausnahme wieder alles läuft und es nicht sofort wieder passiert, würde ich mir vorerst überhaupt keine Gedanken machen.

Windows etc. hängt sich ja auch mal auf ;).

Ein Smartphone ist ja nix anderes als ein PC der in die Hosentasche passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Das hatte ich auch schon, aber nicht nach Flash - das war so einmal während des normalen Betriebes. Einmal ging auch mein Display aus, aber die haptischen Buttons blieben weiterhin beleuchtet - aber Display konnte ich dennoch nicht wieder aufwecken.

Ich habe das so hingenommen, Akkus raus und wieder rein - alles chic.

Ich denke wenn nach einer Akkuherausnahme wieder alles läuft und es nicht sofort wieder passiert, würde ich mir vorerst überhaupt keine Gedanken machen.

Windows etc. hängt sich ja auch mal auf ;).

Ein Smartphone ist ja nix anderes als ein PC der in die Hosentasche passt...

Hast recht^^ Allerdings is mir das das erste mal passiert, daher lieber nachfragen bevor das Ding garnicht mehr angeht:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Hast recht^^ Allerdings is mir das das erste mal passiert, daher lieber nachfragen bevor das Ding garnicht mehr angeht:-)

Natürlich - fragen kostet bekanntlicherweise nichts - aber wenn das erst das erste Mal war, würde ich mir wirklich noch keinerlei Sorgen machen!

Beobachten und weitermachen! :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

So, werde nun nach 3 Tagen mit dem STOCK Kernel auf ENERGY ROM mal den Bricked Kernel V1.4r1 drauf setzen.

Mal sehen, ob der noch smarter mit dem Akku umgeht.

Wobei dieser default auf 1.18Ghz getakt war, zumindest bei mir nach der Installation.

Ein guter Vergleich zum STOCK Kernel sollte so möglich sein ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

So, werde nun nach 3 Tagen mit dem STOCK Kernel auf ENERGY ROM mal den Bricked Kernel V1.4r1 drauf setzen.

Mal sehen, ob der noch smarter mit dem Akku umgeht.

Wobei dieser default auf 1.18Ghz getakt war, zumindest bei mir nach der Installation.

Ein guter Vergleich zum STOCK Kernel sollte so möglich sein ... ;)

Ich sage nur "Feuer frei" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

@the_judges

Bisher war es gott sei dank das einzige mal das es so extrem war! Allerdings is mir das Handy schonmal einfach ausgegangen und hat wieder neu gestartet, teilweise nen paar mal, bis ich dann den Akku rausgenommen habe. Danach is das nur 1x passiert. Naja ok wenns NAchts passiert ist, hab ichs nicht mitbekommen, zumindest bis jetzt^^ Hab mir mit dem App TASKER, nen nettes BatteryLog geschrieben, leider unterstützt das App noch nicht das loggen von mA/mAh/mv usw. Aber es wird im Log festgehalten wenn es neugestartet wurde. Naja hoffe das sowas nicht nochmal so derbe vorkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

@the_judges

Bisher war es gott sei dank das einzige mal das es so extrem war! Allerdings is mir das Handy schonmal einfach ausgegangen und hat wieder neu gestartet, teilweise nen paar mal, bis ich dann den Akku rausgenommen habe. Danach is das nur 1x passiert. Naja ok wenns NAchts passiert ist, hab ichs nicht mitbekommen, zumindest bis jetzt^^ Hab mir mit dem App TASKER, nen nettes BatteryLog geschrieben, leider unterstützt das App noch nicht das loggen von mA/mAh/mv usw. Aber es wird im Log festgehalten wenn es neugestartet wurde. Naja hoffe das sowas nicht nochmal so derbe vorkommt...

Ok, wenn du aber deinen Verbrauch haben möchtest, kann ich dir nur Battery Monitor Widget empfehlen.

Das kann mitloggen wie hoch der Verbrauch deines Handys ist. Aber gleich vorweg, das sind keine momentan, genauen Werte, sondern das App nimmt Durchschnittswerte von dem Absinken deines Akkus. Also hat er binnen kurzer Zeit viel abgenommen, ist der mA Verbrauch rel. hoch.

Lag das Handy länger rum und du hast kaum %-Abfall des Akkus wird der mA-Verbrauch rel. gering ausfallen. Deswegen mit installiertem BMW ein paar Ladezyklen durchhalten und dem App das Kennenlernen des Akkus ermöglichen.

Bei Fragen einfach posten.

PS: Sehe gerade, zumindest deines Profils, dass du noch IC 2.2.2 installiert hast? Schon mal über ein Update von IC nachgedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Erstmal muss ich mich entschuldigen. Aktuell hab ich das Android Revolution HD 4.1.5 drauf. Nach ner Zeit hab ich so oft gewechselt da hab ich schlicht vergessen meine Sig zu aktualisieren. ;-)

BMWP hab ich ja auch, allerdings vertraue ich dem ganzen nicht ganz. Sollte man ja auch nicht.

Bei meinem eigenen Batterylog geht er wenigstens nach der %-Anzeige relativ genau, dabei werden noch Werte mitgelogt wie, ob GPS/Wlan/Flugmodus ect an ist, wie hoch die Helligkeit eingestellt ist, ob das Display an ist usw., halt alles Werte von denen ich denke das sie für den Akkuverbrauch wichtig sind.

Ok, ne kleine Spielerei ist es auch, aber Tasker is einfach nen feines Tool, und wenn es auch noch die Batteriewerte mitloggen könnte, wûrde ich mir auch noch BMWP sparen können;-)

Bin halt nen kleines Spielkalb, aber wer von uns is das nicht?:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

So, werde nun nach 3 Tagen mit dem STOCK Kernel auf ENERGY ROM mal den Bricked Kernel V1.4r1 drauf setzen.

Mal sehen, ob der noch smarter mit dem Akku umgeht.

Wobei dieser default auf 1.18Ghz getakt war, zumindest bei mir nach der Installation.

Ein guter Vergleich zum STOCK Kernel sollte so möglich sein ... ;)

So, der Ausflug hatte nicht lange gedauert, konnte mit dem Bricked V1.4r keine Videos mehr mit VPLAYER sehn.

Entweder ging gar nichts oder wenn man an eine andere Stelle springen wollte, stieg das Teil aus.

Mit dem STOCK Kernel kein Problem ... der ist nun wieder drauf und zum Thema: Akku ... hmm, gibt's somit nichts zu schreiben ... :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

So, der Ausflug hatte nicht lange gedauert, konnte mit dem Bricked V1.4r keine Videos mehr mit VPLAYER sehn.

Entweder ging gar nichts oder wenn man an eine andere Stelle springen wollte, stieg das Teil aus.

Mit dem STOCK Kernel kein Problem ... der ist nun wieder drauf und zum Thema: Akku ... hmm, gibt's somit nichts zu schreiben ... :goofy:

@moskito-hd2: ich leg dir ans Herz, schau dir doch nochmal meine Signatur an - und probier die nochmal aus ^^

Bin mal wieder auf der SENSEaY hängen geblieben ^^ 2.0 rulez ^^

bearbeitet von the_judges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timo21

ich leg dir ans Herz, schau dir doch nochmal meine Signatur an - und probier die nochmal aus ^^

Bin mal wieder auf der SENSEaY hängen geblieben ^^ 2.0 rulez ^^

Wie ist bei dir aktuell der Akkuverbrauch mit SENSEaY? Und wieso nutzt du den Stock Kernel und nicht Bricked?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Wie ist bei dir aktuell der Akkuverbrauch mit SENSEaY? Und wieso nutzt du den Stock Kernel und nicht Bricked?

Neuer/Schneller etc. ist nicht immer gut/besser - ich teste immer erst den Stock-Kernel und wenn der schonmal "Sahne" läuft, schwenke ich um auf alternative Kernels, vorzugsweise Bricked von tonaus!

Der Unterschied von 1,18 auf 1,5ghz ist jetzt nicht so, dass hier gleich die Füße hochfliegen und im normalen Gebrauch ohne irgendwelche Benchmarktools kaum merkbar.

Und Akkuverbrauch um die 20-30mA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timo21

Neuer/Schneller etc. ist nicht immer gut/besser - ich teste immer erst den Stock-Kernel und wenn der schonmal "Sahne" läuft, schwenke ich um auf alternative Kernels, vorzugsweise Bricked von tonaus!

Der Unterschied von 1,18 auf 1,5ghz ist jetzt nicht so, dass hier gleich die Füße hochfliegen und im normalen Gebrauch ohne irgendwelche Benchmarktools kaum merkbar.

Und Akkuverbrauch um die 20-30mA

Auf die Benchmarktools lege ich sowieso keinen Wert mehr - hauptsache das Handy läuft flüssig und ohne Probleme. Da guck ich lieber, dass der Akkuverbrauch stimmt.

Jedenfalls bleibe ich die nächsten Tage erstmal auf SENSEaY v2 mit Bricked 1.4r1 und guck wie sich der Akku schlägt. Aktuell habe ich Musik mit dem Handy über Kopfhörer am laufen und bin 90 mA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Auf die Benchmarktools lege ich sowieso keinen Wert mehr - hauptsache das Handy läuft flüssig und ohne Probleme. Da guck ich lieber, dass der Akkuverbrauch stimmt.

Jedenfalls bleibe ich die nächsten Tage erstmal auf SENSEaY v2 mit Bricked 1.4r1 und guck wie sich der Akku schlägt. Aktuell habe ich Musik mit dem Handy über Kopfhörer am laufen und bin 90 mA.

Wennd dem so ist - HERVORRAGEND!

Weil...angenommen 1500er Akku - über 15 Stunden Musikgenuss....wenn du sogar schon einen 1900er haben solltest kann man sich selber ausrechnen, dass du wieder mehr als 4 stunden länger hören kannst....

Mit der SENSEaY bist du, was den Akku anbelangt definitv sehr gut dabei - meine Meinung ist zwar immer noch, dass die IC 3.4.0 noch weniger Akku möchte, aber diese beiden ROMs sind meine FAVs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ML_07

Ist die Rote Zahl im Wiget der aktuelle verbrauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Ist die Rote Zahl im Wiget der aktuelle verbrauch?

Ja. Nur Sensation-Nutzer müssen noch per Einstellungen/Überwachung/mA Corrections - Haken rein und

Retrieval Mode das Sensation auswählen....

Meine Einstellungen sind so und vom Gefühl her passen die Werte auch vom Verbrauch.

bearbeitet von the_judges
jaja, die Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ML_07

Bin grade 35 Min dran (W-Lan, alles sonst aus außer das normale Handynetzt) und hab nur noch 75% Akku. Hab nichts besonderes gemacht außer ein wenig eingerichtet.

Ist das normal?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Bin grade 35 Min dran (W-Lan, alles sonst aus außer das normale Handynetzt) und hab nur noch 75% Akku. Hab nichts besonderes gemacht außer ein wenig eingerichtet.

Ist das normal?

Grüße

Ein bis zwei Tage solltest Du ein ROM schon am laufen haben. Dann kannste langsam ein Statement abgeben, was Du im Schnitt so brauchst.

Wenn dann auch noch der Akku einige male geladen war, umso aussagekräftiger ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.