Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

highfive99

Ein bis zwei Tage solltest Du ein ROM schon am laufen haben. Dann kannste langsam ein Statement abgeben, was Du im Schnitt so brauchst.

Das war bei mir nicht anders als ich ein neues ROM aufgespielt hatte. Woran liegt aber der hohe Energieverbrauch genau? Kann das jemand sagen?

https://www.akkudo.de/

bearbeitet von highfive99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timo21

Wennd dem so ist - HERVORRAGEND!

Weil...angenommen 1500er Akku - über 15 Stunden Musikgenuss....wenn du sogar schon einen 1900er haben solltest kann man sich selber ausrechnen, dass du wieder mehr als 4 stunden länger hören kannst....

Mit der SENSEaY bist du, was den Akku anbelangt definitv sehr gut dabei - meine Meinung ist zwar immer noch, dass die IC 3.4.0 noch weniger Akku möchte, aber diese beiden ROMs sind meine FAVs!

Ich hab den Anker Akku mit 1900 maH. Über Nacht ist der Akkuverbrauch auf bis zu -3maH zurückgegangen, bin damit zufrieden.. Mal gucken wie sich der Akku noch bei aktiver Nutzung so schlägt. :-)

Aber: Wie kann es sein, dass der Akku des Sensations nur 15 Stunden bei Musikwiedergabe hält (laut deiner Rechnung)? Das iPhone 4 zum Beispiel hat einen 1420maH Akku, aber kann bis zu 40 Stunden Musik wiedergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ML_07

Das Iphone hat halt ein besser abgestimmtes OS, hier sind keine Zusatzakkus nötig um solide Zeiten zu erreichen.

PS: Ich hab, wenn ich im flugmodus schalte un in standby gehe, einen verbrauch von 0 maH, wie is das möglich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Ich hab den Anker Akku mit 1900 maH. Über Nacht ist der Akkuverbrauch auf bis zu -3maH zurückgegangen, bin damit zufrieden.. Mal gucken wie sich der Akku noch bei aktiver Nutzung so schlägt. :-)

Aber: Wie kann es sein, dass der Akku des Sensations nur 15 Stunden bei Musikwiedergabe hält (laut deiner Rechnung)? Das iPhone 4 zum Beispiel hat einen 1420maH Akku, aber kann bis zu 40 Stunden Musik wiedergeben.

weil, wenn dein Handy während des Musikgenusses angeblich -100mA hätte, und dein Akku 1500mA kann...1500/100 = 15 :)

Weill 100maH = 15 Stunden bzw. 19 Stunden bei einem 1900er Akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

sooo, ich hab mir mal nen chichitec zugelegt. Sensation ist jetz gerade das 2te mal von allein ausgegangen. Also schau ich mal, was der morgige tag bringt. Heute war eher enttäuschend. Der serienakku hätte länger gehalten.Allerdings habe ich erst nach feierabend gesehen, das ich heute den ganzen tag auf der arbeit wlan an hatte. Da wir aber kein wlan in der firma haben, schiebe ich diese furchtbare akkulaufzeit mal auf die netzsuche :-)

nun aber meine eigentliche frage. Im BMW pro, da gibt es ja einmal update calculated mAh und measured mAh

was macht ihr davon, bzw drückt ihr da überhaupt was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ML_07

sooo, ich hab mir mal nen chichitec zugelegt. Sensation ist jetz gerade das 2te mal von allein ausgegangen. Also schau ich mal, was der morgige tag bringt. Heute war eher enttäuschend. Der serienakku hätte länger gehalten.Allerdings habe ich erst nach feierabend gesehen, das ich heute den ganzen tag auf der arbeit wlan an hatte. Da wir aber kein wlan in der firma haben, schiebe ich diese furchtbare akkulaufzeit mal auf die netzsuche :-)

nun aber meine eigentliche frage. Im BMW pro, da gibt es ja einmal update calculated mAh und measured mAh

was macht ihr davon, bzw drückt ihr da überhaupt was?

Tja, lieber den Anker ;_ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Tja, lieber den Anker ;_ )

Na, dies nenne ich doch mal einen unqualifizierten Beitrag... oder anders, keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ML_07

Wieso? Dachte der Anker wird hier als einzige Alternative empfohlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Wieso? Dachte der Anker wird hier als einzige Alternative empfohlen?

Nein, sowohl der Anker, als auch der Chichitec ... sind beides gleich gute Akkus mit 1900mAh an Leistung.

Böse Zungen behaupten, sie kommen sogar aus derselben Schmiede ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

nun aber meine eigentliche frage. Im BMW pro, da gibt es ja einmal update calculated mAh und measured mAh

was macht ihr davon, bzw dr�ckt ihr da �berhaupt was?

ich darf noch mal auf meine frage hinweisen.... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

ich darf noch mal auf meine frage hinweisen.... :icon_mrgr

post-862936-14356876048128_thumb.jpg

So hab ich es....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

die Einstellungen hab ich auch so. das meine ich auch nicht. wenn man auf callibration geht, steht da einmal Update specifications und Update stored mah. da wiederum kann man zwischen measured und calculated auswählen. das mein ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

die Einstellungen hab ich auch so. das meine ich auch nicht. wenn man auf callibration geht, steht da einmal Update specifications und Update stored mah. da wiederum kann man zwischen measured und calculated auswählen. das mein ich

von welchem Tool sprichst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

battery monitor widget.... pro version...

wenn ich auf das widget tippe, kommt die grafik und darunter 5 buttons. (v.L.)

Historie , Abschätzung , Calibration , Verbrauch , Tests

post-677224-14356876079436_thumb.png

post-677224-14356876079847_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

battery monitor widget.... pro version...

wenn ich auf das widget tippe, kommt die grafik und darunter 5 buttons. (v.L.)

Historie , Abschätzung , Calibration , Verbrauch , Tests

Zum Kalibrieren nimm bitte Battery Calibration aus dem Market oder per ClockWorkMod....(advanced/wipe battery stats)

Die Werte in BMW sind nur für die Darstellung des Diagrammes von BMW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
düse

Hallo zusammen,

ich bin seit Juli stolzer Besitzer eine HTC Sensations. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Handy, nur leider habe ich manchmal Probleme mit dem Akku.

Nachts schalte ich das Handy immer aus und manachmal ist beim Einschalten am nächsten Tag der Akku komplett leer (d.h. es geht an und sofort wieder aus, die Akku-Anzeige ist rot schraffiert). Das passiert auch, wenn ich den Akku am Abend vollständig geladen habe.

Das einzige was zu helfen scheint ist, dass ich nach jedem Laden den Akku für eine knappe Minute entnehme und dann wieder neu einsetze. Es sieht also so aus als würde trotz des ausgeschalteten Zustands eine App oder Sense selber schwer beschäftigt zu sein.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee, woran das liegen könnte? Es ist realtiv lästig dauernd den Akku auszubauen oder wenn man es vergisst am nächsten morgen ein leeres Handy in der Hand zu halten.

Das Handy ist soweit noch im Originalzustand, also keine ROMs oder ähnliches.

Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Grüße

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Hallo zusammen,

ich bin seit Juli stolzer Besitzer eine HTC Sensations. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Handy, nur leider habe ich manchmal Probleme mit dem Akku.

Nachts schalte ich das Handy immer aus und manachmal ist beim Einschalten am nächsten Tag der Akku komplett leer (d.h. es geht an und sofort wieder aus, die Akku-Anzeige ist rot schraffiert). Das passiert auch, wenn ich den Akku am Abend vollständig geladen habe.

Das einzige was zu helfen scheint ist, dass ich nach jedem Laden den Akku für eine knappe Minute entnehme und dann wieder neu einsetze. Es sieht also so aus als würde trotz des ausgeschalteten Zustands eine App oder Sense selber schwer beschäftigt zu sein.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee, woran das liegen könnte? Es ist realtiv lästig dauernd den Akku auszubauen oder wenn man es vergisst am nächsten morgen ein leeres Handy in der Hand zu halten.

Das Handy ist soweit noch im Originalzustand, also keine ROMs oder ähnliches.

Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Grüße

Mathias

he düse (lustiger Name )

dein Akku scheint wohl in den ewigen Jagdgründen zu sein,mit dem Original Akku wirst du auch keine Freude haben....Lese dich dort mal ein wenig druch

wie gesagt Orginal Akku kannst du vergessen....geh dort hin wo du das Handy her hast, und schildere dein Problem.Vielleicht hast du Glück und die Tauschen fürs erste den Akku. Dann kannst du Testen ob es am Akku oder am Handy liegt.

Tip wenn es dann der Akku war, kaufe dir einen NEUEN AKKU würde dir den Anker empfehlen

siehe link

[ame=https://www.amazon.de/Anker-1900mAh-Li-ion-Sensation-Z710E/dp/B0053EZJMC?ie=UTF8&tag=hf4ame-21]Amazon[/ame]

habe ich und viele andere hier auch

kannst ja mal Info geben was drauß geworden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
düse

Hey,

danke für den Tipp, werde mal bei einem T-Mobile Shop vorstellig werden, in der Hoffnung, dass sie mir einen neuen Akku geben.

Werde dann das Problem mal weiter beobachten.

Habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit häufiger passiert...

Werde auch den Akku von Anker ernsthaft in Erwägung ziehen.

Welche Akku-App ist eigentlich zu empfehlen? Man liest ja doch von recht vielen verschiedenen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

nimm das wo am meisten drüber gesprochen/geschrieben wird ;-)

Battery Monitor Widget Pro

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.