Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

the_judges

Hey,

danke für den Tipp, werde mal bei einem T-Mobile Shop vorstellig werden, in der Hoffnung, dass sie mir einen neuen Akku geben.

Werde dann das Problem mal weiter beobachten.

Habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit häufiger passiert...

Werde auch den Akku von Anker ernsthaft in Erwägung ziehen.

Welche Akku-App ist eigentlich zu empfehlen? Man liest ja doch von recht vielen verschiedenen.

Grüße

Das sind wirklich wie dePetti73 schon schreibt alles Fragen, die hier im Forum schon geklärt sind - Suchfunktion ist ne coole Erfindung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
homerbear

Gibts ne günstige ladestadion für nen zusatzakku?

Will nicht immer beide ins handy einlegen ;D

Was habt ihr da so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Gibts ne günstige ladestadion für nen zusatzakku?

Will nicht immer beide ins handy einlegen ;D

Was habt ihr da so?

Schau dazu mal im Thread Dockingstation nach ... :icon_bigg

Da werden sie geholfen ... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vivalostioz

Sooooo...

nun möchte ich mich mal dem Thema anschliessen, nachdem ich hier langsam verrückt werde..

Aaaalso... ich komme vom HTC HD2, Desire HD UUUND Samsung Galaxy s2- bitte keine vorwürfe- jeder macht mal Fehler:)

Fakt ist aber... Jedes der genannten Geräte hatte eine bessere Akkulaufzeit als das Sensation... und da muss ich den punkt an Samsung geben- das ding steckt das Sensation in Sachen Akku locker in die Tasche- aber genug davon

Frage:

Welches Rom in Verbindung mit welchem Kernel funktioniert denn nun Eurer Meinung nach am besten in Sachen Akku???

Andriod Revolution HD - Sense 3.0 oder 3.5 -beides ******* gewesen...

dank dem Thread hier hab ich seit vorgestern Sensaye oder wie das heißt drauf..... naja auch nich der brüller- Stock Kernel wie Braked......

Und ich habe hier noch was:

Mein Akkuverbrauch sinkt so nach 2-3 Stunden auf bis zu 9 mA - was beim Desire HD z.B. nach 5 min der Fall war.

Ansonsten hab ich immer Werte von 128 bis 300 mA im STANDBY!

Und das lustigste ist: wenn ich Musik höre, geht er auf 80 zurück..... im Standby, also irgentwo läuft doch da was falsch

Das Nächste ist, das Meine Akkuanzeige in Sachen Prozent total spinnt- und zwar auf mehreren Geräten, habe schon das 3. Sensation :)

Und zwar sinkt die mal sporadisch von 70 auf 68 in einem Schlag, dann bleibt die da mal trotz Nutzung auf 68 % und dann Schwupp 62 % - nur mal als Beispiel

Kann sich dem bitte jemand mal annehmen und mir vllt Hilfe- nen Rat geben???

(Juice Def und Set CPU sind installiert und eingestellt... auf batteriespar modus ist auch eingestellt im handy- ich krieg nen Vogel hier!!!!)

Vielen dank im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StormUltimate

@vivalostioz

Manchmal habe ich auch sowelche Probleme, aebr mein Problem ist eher, dass ich noch nie 9mAh hatte. Mein niedrigstes war bisher 16mAh und das nur über 5 Minuten. Bisher bin ich auf dem SENSEaY. Ich probiere es jetzt aus, das ganze Wochenende lang, und sage dann erst meine Entscheidung, denn anscheinend braucht das Sensation sehr lange für die Akku Einstellung.

Naja, man kann nur warten. Zum Problem mit der Prozentzahl, dass habe ich auch manchmal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

@vivalostioz

Manchmal habe ich auch sowelche Probleme, aebr mein Problem ist eher, dass ich noch nie 9mAh hatte. Mein niedrigstes war bisher 16mAh und das nur über 5 Minuten. Bisher bin ich auf dem SENSEaY. Ich probiere es jetzt aus, das ganze Wochenende lang, und sage dann erst meine Entscheidung, denn anscheinend braucht das Sensation sehr lange für die Akku Einstellung.

Naja, man kann nur warten. Zum Problem mit der Prozentzahl, dass habe ich auch manchmal :-)

Also in Sachen Akku ist SENSEaY eigentlich eine super Wahl. Einen sauberen CleanInstall vorausgesetzt, sollte sich der Akku nach ca. 4 Akkuladungen auf einen stabilen niedrigen Wert eingependelt haben ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Mein Akkuverbrauch sinkt so nach 2-3 Stunden auf bis zu 9 mA - was beim Desire HD z.B. nach 5 min der Fall war.

Ansonsten hab ich immer Werte von 128 bis 300 mA im STANDBY!

Und das lustigste ist: wenn ich Musik höre, geht er auf 80 zurück..... im Standby, also irgentwo läuft doch da was falsch

Das Nächste ist, das Meine Akkuanzeige in Sachen Prozent total spinnt- und zwar auf mehreren Geräten, habe schon das 3. Sensation :)

Und zwar sinkt die mal sporadisch von 70 auf 68 in einem Schlag, dann bleibt die da mal trotz Nutzung auf 68 % und dann Schwupp 62 % - nur mal als Beispiel

Kann sich dem bitte jemand mal annehmen und mir vllt Hilfe- nen Rat geben???

(Juice Def und Set CPU sind installiert und eingestellt... auf batteriespar modus ist auch eingestellt im handy- ich krieg nen Vogel hier!!!!)

Vielen dank im Voraus :)

Wurde alles schon angesprochen im Thread hier....SuFu...

also dein Handy arbeitet mit Erfahrungswerten des Akkus...sprich es wird nicht ständig geprüft, wie viel Power der Akku wirklich noch hat.

moskito-hd2 sagte es schon richtig, nach ein paar Ladungen kennt dein Handy dich und passt die Anzeige immer nach deinen "Nutzungen" an.

Sprich der Abfall von 68% auf schwupp 62%...kann gut sein, dass es mit der Statistik des Akkus zusammenhängt.

Bzgl. der Standby-Werte, hast die Einstellungen in BMW denn richtig vorgenommen?

Da gibt es noch einen Haken für "mA Corrections" und unter "mA retrieval method" -> HTC-Sensation einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diabelo

so habe mir mal einen Anker bestellt

werde dann mal sehen ob der wirklich besser ist als der Originale

also 3 bis 4 Akkuladungen oder wie ,

bei den ersten aufladen ?

lg Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vivalostioz

so habe mir mal einen Anker bestellt

werde dann mal sehen ob der wirklich besser ist als der Originale

also 3 bis 4 Akkuladungen oder wie ,

bei den ersten aufladen ?

lg Stefan

so steht es in der anleitung von dem akku, ja. ich bin grad selber am testen, bzw auf und ent laden.. bisher bin ich noch nich so wirklich begeistert....

aber ich versuch den tipp von oben zu befolgen, und mal das rom eingespielt zu lassen, und ab zu warten ob sich die werte stabilisieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das der Anker bei mir (und auch anderen) auf jeden fall was bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

so habe mir mal einen Anker bestellt

werde dann mal sehen ob der wirklich besser ist als der Originale

also 3 bis 4 Akkuladungen oder wie ,

bei den ersten aufladen ?

lg Stefan

Der ist auf alle Fälle besser als der Standard... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clemens11

Der ist auf alle Fälle besser als der Standard... ;)

Kauft dir einen von chichitec 1900mAh, der hält wirklich lange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sensation96

Habe mir jetzt einen Anker-Akku gekauft und wollte fragen ob ich ihm system irgendetwas einstellen muss bzw. eine text-datein ändern muss, oder ob er das automatisch erkennt. Zweites wollte ich wissen wie lange er braucht zum aufladen, weil er hat nach ca. 2std. schon grün geleuchtet. Und das mit dem wipen hab ich auch noch nicht ganz verstanden, lade ihn gerade auf im AUS-Modus muss ich ihn dann im 4EXT-Menu wipen dann starten und wieder neustarten oder reicht es aus wenn ich ihn wipe und dann einfach auf reboot mache.

Drittens oder Viertens verschlechtern die HD Revulution ROMS trastisch die Akkulaufzeit wenn ja wieviel und bringt es wass wenn man die standart übertaktung von 1.51 GHz auf 1.2GHz runterstellt ? Oder kennt einer eine bessere Alternative zu den ROMS hatte auch schon InsertCoins danach allerdings hat alles gelackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diabelo

Kauft dir einen von chichitec 1900mAh, der hält wirklich lange

ähm

dachte der Anker wäre genauso gut wie der chichitec :eusa_shif

weil ich mich dann für den Anker entschieden

lg diabelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ML_07

ähm

dachte der Anker wäre genauso gut wie der chichitec :eusa_shif

weil ich mich dann für den Anker entschieden

lg diabelo

Sind baugleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Sind baugleich.

Genau, und drum ist es Wurst, welchen der beide Du Dir anschaffst ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Habe mir jetzt einen Anker-Akku gekauft und wollte fragen ob ich ihm system irgendetwas einstellen muss bzw. eine text-datein ändern muss, oder ob er das automatisch erkennt. Zweites wollte ich wissen wie lange er braucht zum aufladen, weil er hat nach ca. 2std. schon grün geleuchtet. Und das mit dem wipen hab ich auch noch nicht ganz verstanden, lade ihn gerade auf im AUS-Modus muss ich ihn dann im 4EXT-Menu wipen dann starten und wieder neustarten oder reicht es aus wenn ich ihn wipe und dann einfach auf reboot mache.

Drittens oder Viertens verschlechtern die HD Revulution ROMS trastisch die Akkulaufzeit wenn ja wieviel und bringt es wass wenn man die standart übertaktung von 1.51 GHz auf 1.2GHz runterstellt ? Oder kennt einer eine bessere Alternative zu den ROMS hatte auch schon InsertCoins danach allerdings hat alles gelackt

1. Bei BMW kannst du es unter Einstellungen>Überwachung>Kapazität einstellen aber soweit ich muss musst du im System nichts eingeben.

2. Bei 4ext einfach auf Wipe, dann auf Battery Wipe und dann auf Reboot gehen, mehr brauchst du nicht zu machen.

3. Ja es wird was bringen, dann hast du aber auch weniger Leistung, obwohl die auch so ausreicht, zumindest bei mir. ;-)

4. Zu Insertcoin: Das Problem hatte ich auch, falls du die 3.4.x meinst. Einfach den Camfix installieren, dann läuft auch alles wieder flüssig aber guck dazu mal in den Insertcoin-Thread.

Ansonsten einfach auch mal ein anderes Rom draufmachen und ein paar Tage lang testen, dann kannst du selber gucken, was dir am besten gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

4. Zu Insertcoin: Das Problem hatte ich auch, falls du die 3.4.x meinst. Einfach den Camfix installieren, dann läuft auch alles wieder flüssig aber guck dazu mal in den Insertcoin-Thread.

Ansonsten einfach auch mal ein anderes Rom draufmachen und ein paar Tage lang testen, dann kannst du selber gucken, was dir am besten gefällt.

Wir haben hier im Sensation Forum einige Threads mit sehr guten ROMs am laufen.

Sensation96, schau da mal rein ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diabelo

so

Anker ist angekommen und jetzt im Handy

und am laden

mal sehen ob sich das nachher nach mehrmaligen entladen und Laden bei den Voodafone Rom bemerkbar macht

liebe grüße diabelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.